Enotsa schrieb:
Mimimi Meta...
Mimimi kein DP
Mimimi zu Schwer (gibt wohl keine Motorradfahrer auf CB, 515 g haha lächerlich)
Mimimi zu teuer (zu teuer auf CB, das man so etwas mal liest)
Mimimi meine Uralt Brille mit DP putzt alles Weg und ohne DP Kabel geht gar nicht..wer braucht schon Wireless...
Ich finde das Thema mit dem Gewicht schon interessant.
Habe selbst zwar keine Probleme damit, auch wenn ich mal 7h am Stück in VR bin (und ich bin seit der Vive dabei, als die Rift noch mit XBOX360 Controller ausgeliefert wurde), jedoch soll ein leichteres Gewicht schon gegen Motion Sickness helfen.
Kenne auch andere Menschen, die mal VR bei mir verwendet haben, die haben meine Quest 1 nach 10 Minuten abgelegt, weil denen der Klotz zu schwer gewesen ist.
Die Sache mit dem DisplayPort dürfte auch nur jene interessieren, die auf YouTube oder in Foren und Discords am heulen sind.
Gemessen an der Menge, welche VR spielt, ist das wirklich ein kleiner Bruchteil, die Enthusiasten, welche seit der Ankündigung von dem Oculus DK1 alles mitverfolgen und denen einer beim Anblick eines gestochen scharfen Cockpits in FS2020 einer abgeht.
Das ist auch durchaus berechtigt, da gerade in VR eine hohe Grafikqualität bei der Immersion helfen kann, bedenke ich jedoch, wie viele Leute es gibt, die auch einfach nur Beatsaber spielen, oder den ganzen Tag in VRChat abhängen, könnte es wohl kaum irrelevanter sein, wie das Bild jetzt bei der Brille ankommt, solang es 1) nur flüssig, ohne Aussetzer ist und 2) gut genug aussieht.
Die Sache mit den Kosten wirst Du aktuell halt mit allem haben.
Die Inflation zerrt am Geldbeutel und für viele ist die magische Hemmschwelle tatsächlich irgendwo zwischen 250-300€ angesiedelt.
Ich finde selbst den Preis der Quest 3 etwas krass, für eine AIO-Brille, auch wenn sie sehr gut ist.
Speziell dann, wenn jemand eventuell auch noch PCVR betreiben will und nochmal extra Geld für neue PC-Komponenten in die Hand nehmen muss.
Da ist fast sogar die Kombo aus PS5 und PSVR2 günstiger.