evilhunter schrieb:
In meiner Aussage steht nichts davon, was du darein interpretierst ist alleine deine Sache. Man kann freundlich nachfragen anstatt sich etwas dazu dichten.
Es ist keine Unterstellung wenn Windows 11 nur künstlich auf neuere Hardware beschränkt wird.
Hiermit sehe ich auch die Diskussion mit dir als beendet an, das hat keinen Zweck.
Doch! Es steht dort genau so! Soll ich es wirklich zitieren? Nun gut!
evilhunter schrieb:
Das würde bedeutet funktionierende Hardware auf den Schrott zu werfen. Da wird auf Nachhaltigkeit geschissen...
Und genau das bedeutet es eben nicht und wenn du meinst, alte Hardware deswegen auf den Schrott zu werfen, bist du es, der auf die Nachhaltigkeit scheißt. Da muss ich nichts interpretieren, da muss ich nur einfach lesen, was du schreibst! Wenn du etwas Anderes meinst als du schreibst, dann kreide es dir an und nicht mir und lerne das auszudrücken, was du auch wirklich aussagen willst!
evilhunter schrieb:
Erklär das mal
@AvenDexx
Mir ist das alles bewusst mich nervt nur Microsofts Strategie dahinter
Ihr beide wisst eben offenbar nicht, warum die Hardwareanforderungen gestiegen sind. Die Aussage, dass sich an den Grundanforderungen nichts geändert hat ist nur bedingt richtig. Es geht dabei auch nicht zwingend um TPM oder Secureboot, sondern allgemein um Sicherheitsfeatures die in Windows 11 implementiert wurden, die auch Unterstützung durch CPU Befehlssätze benötigt, welche von den ausgemusterten CPUs eben nicht unterstützt werden. Das kann dann unter Umständen dazu führen, dass wenn man alle Sicherheitsfeatures nutzt, dies zu Lasten der Performance geht, sofern die CPU diese Befehlssätze nicht unterstützt. Das hat nichts mit künstlichen Abfragen oder dergleichen zu tun, sondern einfach mit erhöhten Sicherheitsfunktionen, die man zum Teil auch noch innerhalb von Windows noch deaktivieren kann. Diese Sicherheitsmaßnahmen mögen streng erscheinen, sie sind es vielleicht sogar, aber sie sind weder künstlich, noch unnötig, sondern definitiv sinnvoll. Windows 11 befindet sich in der Übergangsphase, deshalb auch nur ein bedingt harter Schnitt. Noch kann man diese Features bei der Installation übergehen, noch kann man sie teilweise in Windows deaktivieren, aber auch das könnte durchaus stringenter werden, mit folgenden Versionen.
Nicht mir muss man da also was erklären, sondern eher euch.