doch, als warp simulatorMyki schrieb:Wie läuft der dann auf einer Xbox? Wahrscheinlich gar nicht oder?
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News Microsoft Flight Simulator 2024: Systemanforderungen empfehlen 64 GB RAM
Die Anforderungen sind für Windows-PCs.Apocalypse schrieb:Schummeln und einfach noch mehr streamen?
Kein Windows, weniger RAM-Verbrauch 😉
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Ist die Frage, ob mein Ryzen 3950x hier jetzt noch gut performt.Gsonz schrieb:Dürfte einen guten Boost in der Performance geben wenn mehrere Kerne vernünftig genutzt werden.
Bisher war zB ein 5800x3D ja klar im Vorteil.
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"Standard" und es sind nur 10mbit ☝️DaBas schrieb:Selbst die Standart Empfehlung von 50 Mbit sind für einige weiterhin unerreichbar.
Ergänzung ()
Wird man wahrscheinlich nur merken, wenn man die Settings eh schon auf Max geschraubt hat - und da sind dann die Kosten für RAM, im Verhältnis zB zur Graka, vernachlässigbar.Verak Drezzt schrieb:Frage ist wie groß der Unterschied zwischen 32 und 64GB beim MFS24 sein wird
Ergänzung ()
Niemand zwingt dich alle Flugzeuge zu kaufen. Leute die das große Paket nehmen, die versenken normalerweise hunderte bis tausende Stunden in dem Spiel. Das gehen die Kosten im Grundrauschen unter...BDR529 schrieb:Aber 220 Tacken für die Vollversion
Also, bist du Hardcore-Sim-Flieger? Wenn nein, heul woanders...
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Admiral
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kommt wohl auf's Budget an, bei jemanden der 1000€ oder 2000€ für einen PC ausgeben möchte, macht bei letzterem wohl die 100€ Aufpreis die Sau nicht wirklich fett, richtigLoopman schrieb:und da sind dann die Kosten für RAM, im Verhältnis zB zur Graka, vernachlässigbar.
Dir ist schon klar, dass alle gekauften Assets auch im 2024er weiterverwendet werden können? 🤨Shui schrieb:Und nun nach etwa 4 Jahren soll schon der Nachfolger kommen?
Ergänzung ()
Ich sag ja, wenn man die Settings eh auf Max hat. Dafür braucht man halt eine fast 2000€ Graka. Und der komplette PC geht dann eher Richtung 3500€+Verak Drezzt schrieb:kommt wohl auf's Budget an
100€ Aufpreis ist dann nix besonderes mehr.
Ergänzung ()
Der würde das Spiel auch nicht für Umsonst nehmen. Reine Trollerei...fetzie schrieb:@Firefly2023 Dann nimm halt nicht die Aviator Edition
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna
Lt. Commander
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MaverickM schrieb:Hättest Du den Beitrag bis zum Ende gelesen, hätte sich deine vermeintlich ernst gemeinte Frage von selbst erledigt. Insofern konnte dein Beitrag nur als Sarkasmus interpretiert werden. Daher auch meine Ausführung.
Und respektvolle Antwort? Die hast Du dir hiermit verspielt:
Wer andere beleidigt, aber selbst offensichtlich den Beitrag, in dem ganz klar die Systemanforderungen gelistet sind, nicht richtig lesen kann, hat schon verloren.
Wer im Glashaus sitzt...
Ohne Worte!
Gnah
Commander
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Jein, die Systemanforderungen sind der Realität etwas hinterher. Die minimale Installationsgröße für die Standard Edition liegt aktuell bei etwas über 160GB, und mit der Premium Deluxe liegt man mit den zusätzlichen Flughäfen und Flugzeugen gar bei rund 200GB.AbstaubBaer schrieb:Mit Add-Ons, oder? Die Systemanforderungen nennen nur 150 GB HDD. :-P
Premium Deluxe plus alle im ingame Marktplatz verfügbaren Gratisupdates wie World und City Updates lässt einen dann schon bei rund 400GB sitzen.
Und wenn man dann noch so zwei, drei Mods installiert...
squadric
Lt. Commander
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- Jan. 2007
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Die laufen auch weiterhin auf FS 2024...Shui schrieb:Werde keinen Cent in dieses Spiel geben.
Ein Simulator ist ein langfristiges Commitment und sollte viele Jahre supportet werden. Manche kaufen sich addon Flugzeuge und Hardware für tausend Euro+
Und nun nach etwa 4 Jahren soll schon der Nachfolger kommen?
2x 48 GByte = 96 GByte DDR5 kosten um 300€, denn bei Microsoft ist der untere Wert eine Anforderung fast immer unbrauchbar.Mystique_ schrieb:Sauber!
Alles unter 64GB ist eh nur Cache!
Sherman789
Lieutenant
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Ist halt ein Flugsimulator, die skalieren wunderbar mit dem Portemonnaie der Hardware.
DCS World konnte auch schon vor Jahren 64GB und mehr füllen, wenn man es nur lässt. Kriegt man aber mit 16 auch heute noch passabel ans Laufen.
DCS World konnte auch schon vor Jahren 64GB und mehr füllen, wenn man es nur lässt. Kriegt man aber mit 16 auch heute noch passabel ans Laufen.
richtig, zumindest pedale und n yoke für flugzeuge die n yoke haben brauchts noch kann das honeycomb yoke empfehlen, fühlt sich ziemlich gut an. natürlich nicht ganz wie original, konnte das mal bei einer beechcraft bonanza im flug live testen, aber es hat nen guten widerstand.Apocalypse schrieb:Du hast vergessen nochmal mindestens soviel für Force Feedback Yoke, Pedale und (Cyclic)Stick und Collective einplanen. Und was man sonst so für das Vollständige MSFS Erlebnis braucht. ;-)
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
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squadric schrieb:Die laufen auch weiterhin auf FS 2024...
Bei dem Addon Flugzeugen hängt es von den Entwicklern an. Da ist vieles unklar.
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64GB DDR4 Ram:
https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-64gb-kf432c16bbk2-64-a2564436.html?hloc=de
Heller Monitor dazu:
Xiaomi 27" Mini LED, 1152 Zonen, 1440p, 180 Hz ~ 340€ | ComputerBase Forum
Gab schlechtere Zeitpunkte, sich auszurüsten ...
Kerne gibts ohnehin inflationär.
Wahr ist auch, dass man bei CPU oder GPU, ausgehend von einem solchen System, noch mal das Doppelte ausgeben kann. (7950x3D / RTX 4090)
Wie deutlich besser das dann liefe, ist wiederum eine andere Frage.
Manchmal gibt es zum Verkaufszeitpunkt noch gar nicht die passende Hardware.
Im Dez. 2024 beschäftigt man sich ggf. besser mit einer möglichen RTX5000.
https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-64gb-kf432c16bbk2-64-a2564436.html?hloc=de
Heller Monitor dazu:
Xiaomi 27" Mini LED, 1152 Zonen, 1440p, 180 Hz ~ 340€ | ComputerBase Forum
Gab schlechtere Zeitpunkte, sich auszurüsten ...
Kerne gibts ohnehin inflationär.
Ein 5950x mit 16 Kernen würde mit gerade mal 270€ zu Buche schlagen. Dazu noch mal 120€ für jeweils Mainboard und 64GB Ram. Als Grafikkarte eine RTX 4070 Ti Super für rund 800€. Plus natürlich den ganzen Rest für abermals ~300-400€. Das wären bspw. um die 1800€.JohnVienna schrieb:Ist ein 3000 € Spielerechner notwendig, um MFS 2024 ohne Einbußen spielen zu können? 🤔
Wahr ist auch, dass man bei CPU oder GPU, ausgehend von einem solchen System, noch mal das Doppelte ausgeben kann. (7950x3D / RTX 4090)
Wie deutlich besser das dann liefe, ist wiederum eine andere Frage.
Manchmal gibt es zum Verkaufszeitpunkt noch gar nicht die passende Hardware.
Im Dez. 2024 beschäftigt man sich ggf. besser mit einer möglichen RTX5000.
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C
Coeckchen
Gast
SweetOhm schrieb:Also ich denke mal, dass wer ne 1000 € + GPU verbaut hat, die meisten auch 64 GB RAM haben.
Nein ich hab nur 48, aber der Sim juckt mich auch nicht, zu wenig Action 😂
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Darüber das 64GB RAM ein paar Vorteile bringen können für das perfekte Spielerlebnis finde ich nicht wirklich verwunderlich. Ich finde viel interessanter, dass eine 100Mbit Leitung ebenso auf der Liste steht. Was für große Datenmengen müssen denn da dauerhaft hin und her fließen, welche nicht auch lokal gespeichert werden können?
Und je nach dem wie häufig dann Daten fließen, müssen die Microsoft Server ja auch ordentlich liefern bei Millionen Nutzern...
Und je nach dem wie häufig dann Daten fließen, müssen die Microsoft Server ja auch ordentlich liefern bei Millionen Nutzern...
Fakechaser
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Simulationen sind anspruchsvollere Hobbys. Die kosten Geld und das weiß auch jeder.
Diskussionen über Geld sind also völlig sinnbefreit, weil die Vollversion des Simulators keine 1000€ kostet.
Die hier getätigte Aussage, dass die Premium Deluxe Edition die Vollversion wäre ist falsch. Vollversion ist die Standard Edition, weil sie nur in der Anzahl der installierten Flugzeuge und Flughäfen weniger bietet. Das ist bei einem Simulator aber völlig normal, da z.B. Flugzeuge, Flughäfen, detaillierte Landschaften und Add-Ons immer extra gekostet haben und kosten werden. Man kann doch nicht von Microsoft erwarten, dass sie jedes jemals gefertigte Flugzeug und jeden Flughafen in hoher Detailtreue für das Spiel bei 80€ Verkaufspreis wieder einspielen? Das geht schlichtweg nicht.
Selbst für 220€ ist das nicht möglich, deshalb bekommt man einige Flugzeuge und Flughäfen vergünstigt dazu, aber logischerweise nicht alle.
Es wundert mich eher, dass Microsoft den Serverdienst auch noch in die 80€ packen konnte.
Wenn ich alles zusammenrechne und die durchschnittliche Nutzungsdauer einer Simulation berücksichtige, dann komme ich um ein Abomodell kaum herum um gewinnerzielend zu bleiben.
Bei den aktuellen Preisen hätte ich pro Monat zusätzliche 2.99€ verlangt.
Nur leider passt das bei Simulationen selten zur Nutzungsfrequenz.
Deshalb hätte ich die 80€-Version als Arcade Version veröffentlicht und die Simulationsversion ab 120€.
Damit hätte man beide Lager abgeholt.
Wobei ich immer noch Zweifel daran habe, ob die Arcade-Nutzer bei MSFS überhaupt irgendetwas verloren haben.
Also warum diese nicht auf Gewinnerzielung ausgerichteten Preise? Und warum der Versuch die Arcadenutzer abzuholen?
Weil die Weiternutzung dieses Ökosystems seitens MS im Fokus steht:
Die physikalisch korrekte Echtzeitsimulation der Erde wurde nicht für MSFS geschaffen. MSFS-Nutzer liefern MS nur wichtige Daten für die Weiterentwicklung dieses Ökosystems und zahlen sie mit (Arcade-Nutzer -> mehr Nutzer -> mehr und unterschiedliche Daten).
Ein monetarisiertes Simulationsspiel als Test und Entwicklungsverfahren für eine World-Realtime-Simulation, die in andere MS-Services fließt.
Das ist unternehmerisch genial.
Diskussionen über Geld sind also völlig sinnbefreit, weil die Vollversion des Simulators keine 1000€ kostet.
Die hier getätigte Aussage, dass die Premium Deluxe Edition die Vollversion wäre ist falsch. Vollversion ist die Standard Edition, weil sie nur in der Anzahl der installierten Flugzeuge und Flughäfen weniger bietet. Das ist bei einem Simulator aber völlig normal, da z.B. Flugzeuge, Flughäfen, detaillierte Landschaften und Add-Ons immer extra gekostet haben und kosten werden. Man kann doch nicht von Microsoft erwarten, dass sie jedes jemals gefertigte Flugzeug und jeden Flughafen in hoher Detailtreue für das Spiel bei 80€ Verkaufspreis wieder einspielen? Das geht schlichtweg nicht.
Selbst für 220€ ist das nicht möglich, deshalb bekommt man einige Flugzeuge und Flughäfen vergünstigt dazu, aber logischerweise nicht alle.
Es wundert mich eher, dass Microsoft den Serverdienst auch noch in die 80€ packen konnte.
Wenn ich alles zusammenrechne und die durchschnittliche Nutzungsdauer einer Simulation berücksichtige, dann komme ich um ein Abomodell kaum herum um gewinnerzielend zu bleiben.
Bei den aktuellen Preisen hätte ich pro Monat zusätzliche 2.99€ verlangt.
Nur leider passt das bei Simulationen selten zur Nutzungsfrequenz.
Deshalb hätte ich die 80€-Version als Arcade Version veröffentlicht und die Simulationsversion ab 120€.
Damit hätte man beide Lager abgeholt.
Wobei ich immer noch Zweifel daran habe, ob die Arcade-Nutzer bei MSFS überhaupt irgendetwas verloren haben.
Also warum diese nicht auf Gewinnerzielung ausgerichteten Preise? Und warum der Versuch die Arcadenutzer abzuholen?
Weil die Weiternutzung dieses Ökosystems seitens MS im Fokus steht:
Die physikalisch korrekte Echtzeitsimulation der Erde wurde nicht für MSFS geschaffen. MSFS-Nutzer liefern MS nur wichtige Daten für die Weiterentwicklung dieses Ökosystems und zahlen sie mit (Arcade-Nutzer -> mehr Nutzer -> mehr und unterschiedliche Daten).
Ein monetarisiertes Simulationsspiel als Test und Entwicklungsverfahren für eine World-Realtime-Simulation, die in andere MS-Services fließt.
Das ist unternehmerisch genial.
Beteigeuze.
Lt. Commander
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Die Xbox übertrifft sogar die empfohlene Hardware deutlichMyki schrieb:Wie läuft der dann auf einer Xbox? Wahrscheinlich gar nicht oder?
Also was redest du für einen Quatsch
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