• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator 2024: Systemanforderungen empfehlen 64 GB RAM

Bei RAM ist es doch so, dass die Apps oder das OS soviel reservieren wie verfügbar ist. Heißt aber nicht, dass sie auch unbedingt soviel brauchen. Von daher reicht auch meistens weniger..
 
Marcel55 schrieb:
Auch mit nem 3000€ Rechner wird man es nur mit Einbußen spielen können. Hardware die das ermöglicht existiert noch nicht.

Ich bin gespannt auf Test- und Erfahrungsberichte im Internet. 🫡

Im Prinzip mag ich den Microsoft Simulator sehr, obwohl ich kein Privat- oder Berufspilot bin.

Sollte mein PC nicht in der Lage sein, dieses Spiel überzeugend darzustellen, steht mir die X-Box Series X zur Verfügung, um einige Runden zu fliegen. 😉
 
Joa gut bei so einer extremen Open World wundert mich die Anforderung jetzt nicht so wirklich, da muss halt viel in den Arbeitsspeicher geladen werden um derartige Dimensionen ohne Ladezeiten darstellen zu können.

Bin eher gespannt wie das dann auf der Xbox laufen soll, kann ich mir grad eher unschön vorstellen.
 
Keine Ahnung warum thematisch alle auf das relativ günstige RAM springen, aber die zum "Streamen" von Inhalten benötigte bandbreitenstarke Internetverbindung mehr oder weniger ignorieren...
 
@NoNameNoHonor
Wieso ignorieren?
Da steht unter ideal 100Mbit/s, wer die oder mehr hat ist also im grünen Bereich.
Mindestens erforderlich sind 10Mbit/s, wer nicht mal die hat tut mir echt leid, arme Sau.
Wobei selbst mit Telefonica 4G hat man meist mehr...
Und Starlink gibt es auch noch.
Also niemand hat weniger als 10Mbit/s. Und wer doch bemüht sich einfach nicht genug etwas dagegen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Apocalypse
Blumentopf1989 schrieb:
Der MSFS war schon immer hardwarefressend
Nope, das Spiel läuft auf der SeriesS und kleinen Gaming PC.

Microsoft hat Optionen für die Grafik in die PC Version eingebaut.

Wenn man de Regler von rechts in Richtung Mitte zieht, braucht man keinen Science Fiction Roxxor Gaming PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
In der Premium Deluxe für 140€ hast du doch alle Flughäfen @Firefly2023
 
"Systemanforderungen empfehlen" ist ja schon mal eine lustige Formulierung, komischerweise steht bei "Empfohlen" das:
1726910475457.png


Also wenn dann empfiehlt Microsoft das, 32 GB RAM sind empfohlen, aber nicht von sondern durch die Spezifikation.

Aber wäre "Microsoft sieht 64 GB RAM als ideal an" zu wenig Click-Bait?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Loopman schrieb:
Der würde das Spiel auch nicht für Umsonst nehmen. Reine Trollerei...
Falsch.1. Ich habe bereits die Deluxe-Edition im MSFS2020.

2. ist mir Geld primär egal… ich setze es nur sinnvoll ein.

3. habe ich, im Gegesatz zu vielen anderen hier, eine Privatpilotenlizenz. Sprich, ich spiele das Spiel bei schlechtem Wetter.

Also nein, es liegt nicht am Geld, es liegt an der Verhältnismäßigkeit. Also spare dir deine Arroganz.
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
In der Premium Deluxe für 140€ hast du doch alle Flughäfen @Firefly2023
Ja, und dennoch finde ich 220 Euro nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Gnah schrieb:
Jein, die Systemanforderungen sind der Realität etwas hinterher. Die minimale Installationsgröße für die Standard Edition liegt aktuell bei etwas über 160GB, und mit der Premium Deluxe liegt man mit den zusätzlichen Flughäfen und Flugzeugen gar bei rund 200GB.

Premium Deluxe plus alle im ingame Marktplatz verfügbaren Gratisupdates wie World und City Updates lässt einen dann schon bei rund 400GB sitzen.
Und wenn man dann noch so zwei, drei Mods installiert...
Anhang anzeigen 1524780
:freak: mit dem map tool zusammen könnte man meinen läuft dann auch ohne microsofts server, wobei ich das tatsächlich noch nicht gänzlich MS-offline ausprobiert habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2880.jpg
    Screenshot_2880.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 19
Ich schaue gerade das PC Games Video zum Flight Simulator 2024 und muss sagen, dass der MSFS 2024 grafisch gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet: (es => der MSFS 2024)
Nazrael schrieb:
Ja gut, man kann umziehen ... :D
Wo lebst der dann eigentlich das er kein Starlink verfügbar hat und umziehen muss? ;-)
 
Apocalypse schrieb:
Meiner 3Jährigen Tochter hat es schon sehr getaugt über die Stadt zu fliegen, ihren Kindergarten zu finden oder mal ne einen Airbus erfolgreich zu landen.

Ich würde sagen, Casual Nutzung funktioniert 1A im MS Flight Sim.
Gemeint waren die Käufer als Nutzer, nicht etwaige Mitnutzerinnen wie z.B. deine Tochter.
Sie ist mit drei Jahren weder die Zielgruppe der Arcade noch der Sim-Elemente.
Aber mit Anleitung und Hilfe von dir kann es natürlich auch eine spannende Erfahrung für eine Dreijährige sein. Und btw: Ich finde es toll, dass ihr was zusammen macht und sie auch mit mehreren Sinnen spüren kann warum der Papa manchmal so lange am PC hängt.
Ich finde für solche Sachen den MSFS einfach toll. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Firefly2023 schrieb:
Ja, und dennoch finde ich 220 Euro nicht gerechtfertigt.
Ja, dann kauf dir halt die Flieger die dich aus der Aviator Edition interessieren einzeln. Da sind zu 100% alles Flugzeuge aus dem MSFS 2020, hier eben als Bundle für 80€ mehr als die Premium Delux.

Wobei, wenn die dich interessiert haben, hast du sie wahrscheinlich eh schon, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Gsonz
@tollertyp
Ich meinte natürlich den MSFS 2024. Habe ich aber zur Vorsicht mal umgeschrieben im Post.
 
tollertyp schrieb:
@BrollyLSSJ: Mir ist eigentlich egal, ob das Video grafisch gut aussieht, mir ist wichtiger, wie der Flight Simulator 2024 aussieht ;-)
Und wie er performt, mit gängiger Hardware.

Ich habe einige Flugzeuge und Add-Ons, ja. Es ist ja auch ok, dass man die mitnehmen kann. Ich finde nur den der großen Edition unangemessen. Darf ich doch.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich schaue gerade das PC Games Video zum Flight Simulator 2024 und muss sagen, dass der MSFS 2024 grafisch gut aussieht.
grafisch sah auch der FS2020 gut aus! ...und dann kam nach der Alpha die Beta, dann der release und zu ende war es mit fidelity mit SU5 (xbox downgrade) Wolken upscale veringert, patternsize in Wolken, Vegetation und Wassertexture mehr als halbiert. usw. Sprich hoff nicht darauf wie das marketing Material aussieht. Denn wie schon gesagt vergleich pre release Videos des FS2020 mit dem wie er jetzt aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben