-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Flight Simulator X vs. Microsoft FS2004
- Ersteller Hydrano
- Erstellt am
Mister-Knister
Commander
Bedenke aber, dass die Demo keinerlei Patches hat. Ich weiß auch nicht, ob man die SPs einfach so installieren kann.
Vermutlich hast du aber mit dem FS9 oder FS2004
mehr Freude...
Vermutlich hast du aber mit dem FS9 oder FS2004

Closer2God
Cadet 4th Year
DerWitwenmacher schrieb:...und auf alle Fälle schneller als eine 8800GT!Das Spiel läuft bei meinem Bruder Quad @ 3GHz und 4GB RAM unter Vista nicht gerade berauschend, wenn man alles auf hoch einstellt.
Jo, muss ich leider zustimmen... hab auch einen Quad @ 2,7 Ghz mit 4 GB Ram und Vista Ultimate 64bit... Das Game ruckelt in jeder erdenklichen Einstellung auf 1610 x 1024... (Breitbild)
Evtl hat ja noch jemand nen Tipp, wie ich das FS X vernünftig mit guter Grafik ruckelfrei zum laufen bringe (es ruckel selbst bei 1610 x 1024 x 16

Ich kaufe mir nach meinem Urlaub FSX, auch wenn man es nicht auf volle Grafik stellen kann damit das ruckelfrei ist, finde ihc es nach video, bilder, euren beiträgen,etc besser als FS9.
@Closer2God
Wenn dud as erste servicepack heruterlädst werden alle Kerne deines Prozessors genutzt und die Performance wird verbessert ihc habe mir das SP nämlich schon angesehen.
, es ist bei einigen games auch so das es anfängt zu ruckeln wenn die auflösung zu hoch ist stell die mal auf 1440x900 oder ähnlich
SP1: http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack1.aspx
@Closer2God
Wenn dud as erste servicepack heruterlädst werden alle Kerne deines Prozessors genutzt und die Performance wird verbessert ihc habe mir das SP nämlich schon angesehen.

SP1: http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack1.aspx
Mister-Knister
Commander
Ich hatte damals die 8600GT, dann eine 8800GTS G80 und dann meine jetzige, die 8800GT, natürlich auf GTX-Niveau getaktet. Der Sprung war enorm zu spüren.
Als nächstes folgt auf jeden Fall eine Karte mit 2 Kernen, logisch.
Closer2God:
Welche Grafikkarte hast du?
Bedenke, dass der FSX extrem CPU-hungrig ist und effektiv NICHT alle 4 Kerne deines Quads nutzt, obwohl sie während des Flusierens ausgelastet sind.
Closer2God:
Bedenke, dass der FSX extrem CPU-hungrig ist und effektiv NICHT alle 4 Kerne deines Quads nutzt, obwohl sie während des Flusierens ausgelastet sind.
Closer2God
Cadet 4th Year
Mister-Knister schrieb:Ich hatte damals die 8600GT, dann eine 8800GTS G80 und dann meine jetzige, die 8800GT, natürlich auf GTX-Niveau getaktet. Der Sprung war enorm zu spüren.
Closer2God:
Hab ne 8800GT, nicht übertaktet... SP1 ist im übrigen installiert (von Vista als auch von FS X)
Mister-Knister
Commander
Das ist doch schonmal ein Anfang!
Du nutzt eine höhere Auflösung als ich.
Ich fliege ausschließlich mit 1280x1024, wegen dem 19" TFT.
Hier bei CB gabs nen Test der 8800GT. Ich meine zu wissen, dass sie bei Auflösungen ab 1280x1024 den Löffel abgibt und sich der Unterschied zur GTX und höher abzeichnet, selbst übertaktet.
EDIT: HIER DER TEST
Ich hatte falsch gedacht, erst bei Auflösungen ab 1600x1200...
MFG
Nachtrag: Warum hast du das SP2 fürn FSX nicht installiert? Weil dann die Flugzeuge nicht mehr funktionieren?

Hier bei CB gabs nen Test der 8800GT. Ich meine zu wissen, dass sie bei Auflösungen ab 1280x1024 den Löffel abgibt und sich der Unterschied zur GTX und höher abzeichnet, selbst übertaktet.
EDIT: HIER DER TEST
Ich hatte falsch gedacht, erst bei Auflösungen ab 1600x1200...

MFG
Nachtrag: Warum hast du das SP2 fürn FSX nicht installiert? Weil dann die Flugzeuge nicht mehr funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Closer2God
Cadet 4th Year
Mister-Knister schrieb:Das ist doch schonmal ein Anfang!
MFG
Nachtrag: Warum hast du das SP2 fürn FSX nicht installiert? Weil dann die Flugzeuge nicht mehr funktionieren?![]()
Hat er mir bislang noch nicht angezeigt, wusste nicht, dass es eins gibt

Hab das Spiel aber auch erst seit 3 tagen wieder drauf und bislang (aufgrund der lags) nur einmal gespielt...
Okay, das mit der Auflösung wusste ich nicht. Sag mir dann aber mal, was ich einstellen soll mit Breitbildformat? (16:10)
By(e)
C2G
EDIT:
bei mir ruckelt es aber trotzdem wie Hölle.... woran liegt's?! Hab ingame total die lags, extrem beim beobachterflugzeug

Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister
Commander
Das SP2 gibts HIER
Mit höheren Auflösungen habe ich bisher nicht gearbeitet, aber probier es doch mal mit einer geringeren, die noch gut aussieht, mit 1280y1024 zum Beispiel...
Wie gesagt, der FSX ist extrem Leistungshungrig und kein NICHT-übertaktetes System gewährleistet die notwendige Leistung. Finde ich sehr bemerkenswert.
Demnach musst du einen Kompromiss zwischen Leistung deines PCs und den Einstellungen des FSX finden oder du übertaktest
MFG
EDIT: ich tippe auf die CPU-Leistung. Der FSX zieht am meisten mit den Wasser und Autogeneffekten (Häuser, Bäume, etc.). Demnach musst du austesten.
Mit höheren Auflösungen habe ich bisher nicht gearbeitet, aber probier es doch mal mit einer geringeren, die noch gut aussieht, mit 1280y1024 zum Beispiel...

Wie gesagt, der FSX ist extrem Leistungshungrig und kein NICHT-übertaktetes System gewährleistet die notwendige Leistung. Finde ich sehr bemerkenswert.
Demnach musst du einen Kompromiss zwischen Leistung deines PCs und den Einstellungen des FSX finden oder du übertaktest

MFG
EDIT: ich tippe auf die CPU-Leistung. Der FSX zieht am meisten mit den Wasser und Autogeneffekten (Häuser, Bäume, etc.). Demnach musst du austesten.
Closer2God
Cadet 4th Year
Mister-Knister schrieb:Das SP2 gibts HIER
MFG
1280 x 1024 würde ich machen, wenn ich kein Breitbild hätte

Übertaktet ist der PC schon (von 2,40 GHz auf 2,7, alles darüber wird instabil)
Kannst ja mal vorbeikommen und 's dir anschauen... (muss ich aber vorher noch aufräumen

Das weiß ich nicht, was du einstellen musst bei der Auflösung
Ich hab einen 19" Widescreen und habe diese Auflösung: 1440 x 900
Ausserdem gibt es das SP2 auch auf der Seite, aber was das brigt kannste dann selber lesen.
http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack2.aspx
Ich hab einen 19" Widescreen und habe diese Auflösung: 1440 x 900
Ausserdem gibt es das SP2 auch auf der Seite, aber was das brigt kannste dann selber lesen.
http://www.fsinsider.com/downloads/Pages/FlightSimulatorXServicePack2.aspx
Mister-Knister
Commander
Dann wähle eine dem Breitbild angemessene Auflösung, die kleiner ist, als deine momentan maximal mögliche!
Vorbeikommen tue ich nur bei nicht normal-lösbaren Problemen!
Wenn du nicht über 2,7GHz kommst, ist das ein Fall für DAS HIER! Jeder Quad schafft die 3GHz.
Die 8800GT kannste auch noch mit Sicherheit scheuchen!

Wenn du nicht über 2,7GHz kommst, ist das ein Fall für DAS HIER! Jeder Quad schafft die 3GHz.
Die 8800GT kannste auch noch mit Sicherheit scheuchen!

Closer2God
Cadet 4th Year
Mister-Knister schrieb:Dann wähle eine dem Breitbild angemessene Auflösung, die kleiner ist, als deine momentan maximal mögliche!
Die 8800GT kannste auch noch mit Sicherheit scheuchen!![]()
Autsch... ich mein, ich kenne mich schon recht gut mit PCs und Software aus, aber das wird mir irgendwie zuviel mit dem Übertakten Thread

Mister-Knister
Commander
Moin,
Service Pack 1 + 2 installieren. Weiß aber nicht, ob das mit der Demo funktioniert.
Shift + Z.
MfG
Ghost86 schrieb:Der FSX nutzt nur einen Kern, wie kann ich das ändern?
Service Pack 1 + 2 installieren. Weiß aber nicht, ob das mit der Demo funktioniert.
Wie ist der Befehl für die Frames-Anzeige ingame?
Shift + Z.
MfG
Ghost86
Lieutenant
ServicePack 1 + 2 is drauf, wär gut zu wissen ob das mit der Vollversion funzt, denn die Performance im Moment ist unterirdisch.
edit: Ist es bei dem Spiel normal, dass die Maschine übelst nach oben zieht, obwohl ich den Joystick in Mittelstellung hab?
Kann man die Maschine auch irgendwie manuell starten, die Einschaltknöpfe scheinen ja ohne Bedeutung zu sein?
MfG Ghost86
edit: Ist es bei dem Spiel normal, dass die Maschine übelst nach oben zieht, obwohl ich den Joystick in Mittelstellung hab?
Kann man die Maschine auch irgendwie manuell starten, die Einschaltknöpfe scheinen ja ohne Bedeutung zu sein?
MfG Ghost86
Zuletzt bearbeitet:
DerWitwenmacher
Lt. Commander
Ist es bei dem Spiel normal, dass die Maschine übelst nach oben zieht, obwohl ich den Joystick in Mittelstellung hab?
Wurde dein Joystick kalibriert?
Übrigens kann man die Maschinen entweder durch Schalter oder Tastenkombination starten und ausschalten.

Ghost86
Lieutenant
Joystick ist kalibriert, hab auch versucht die Neutralstellung im FX zu verändern, aber immer noch gleiches Problem.
Einschaltkombination ist Strg + E, wenn ich mich recht erinner, was ist denn die Kombi zum Ausschalten und vorallem wie schalt ich per Hand im Cockpit aus?
MfG Ghost86
Einschaltkombination ist Strg + E, wenn ich mich recht erinner, was ist denn die Kombi zum Ausschalten und vorallem wie schalt ich per Hand im Cockpit aus?
MfG Ghost86
DerWitwenmacher
Lt. Commander
Am Beispiel einer Cessna 182 gehts ganz einfach mit dem "Zündschlüssel" und der Maus.
Müsste am Amaturenbrett ganz unten links sein.
Zur Rührgurke: Deinstalliere mal das Schätzchen und mache es wieder neu drauf.
MfG
DerWitwenmacher
Müsste am Amaturenbrett ganz unten links sein.
Zur Rührgurke: Deinstalliere mal das Schätzchen und mache es wieder neu drauf.
MfG
DerWitwenmacher
Ghost86
Lieutenant
Die Cessna hab ich in der Demo nich, aber wenn ich bspw. beim Robison Helikopter auf den Zündschlüssel klicke passiert genau gar nix (Motor wurde vorher ausgeschaltet), mit STRG + E kann ich hingegen problemlos die Motoren starten.
Zum Joystick: Hab grad eben noch ma neue Treiber draufgemacht, Beta-Treiber mit Deadbender, bringt aber auch nix. Laut Kalibrierungsmenü ist der Joystick auch genau in Mittelstellung.
Wenn ich bspw. den Bombardier Learjet starte, einfach nur gerade aus fliegen will und am Joystick nichts verändere (=Mittelstellung), so fliegt er einen Salto nach dem anderen...
MfG Ghost86
Zum Joystick: Hab grad eben noch ma neue Treiber draufgemacht, Beta-Treiber mit Deadbender, bringt aber auch nix. Laut Kalibrierungsmenü ist der Joystick auch genau in Mittelstellung.
Wenn ich bspw. den Bombardier Learjet starte, einfach nur gerade aus fliegen will und am Joystick nichts verändere (=Mittelstellung), so fliegt er einen Salto nach dem anderen...
MfG Ghost86