• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet die Xbox 360

Nico 77 schrieb:
Nö, sind handelsübliche WD Festplatten. Kannst in jedem Fachhandel kaufen, Firmware auf die HDD, Spass haben...

Nee, es ging (vor Release der 250er von MS) nur ein Modell mit 120GB, außerdem musste man die Platte am PC erstmal speziell formatieren etc.... Also so easy ist es nicht

Über die Lackierung kann man sich streiten(man sieht jeden Fingerabdruck und
Staub drauf),aber das wichtigste für mich ist,das in Sachen Lautstärke endlich
mal Ruhe im Karton ist.Nach einigen Berichten soll sie ja erheblich leiser sein.

@Carbon386
Fünf Minuten Sache.

P4ge schrieb:
Ob das jeder Spieler kennt und kann? Wie gesagt, finde die Sony Variante (frei hand bei HDD-Wahl) bei weitem besser als die Microsoft.

Wie du schon schreibst, schreibe ich das zur Ps3.

Ob das jeder Spieler kennt und kann? Konsole aufschrauben, Stecker kaputt machen, Schrauben überdrehen usw...

Ich finde es auch nicht gut das man nur bestimmte Größen wählen kann, aber das ist der einzige Kritikpunkt, der Austausch selber ist einfach Top bei der Box gelöst.
Ich kaufe mir nämlich nicht gerne Geräte um sie auseinander zu nehmen, sondern um sie für den Sinn und Zweck zu nutzen.

Ich finde sie toll. Neben meiner PS3 slim wird sie sich als Ergänzung gut machen. Das Design sieht jetz erwachsen aus, die scheiss Delta-Lüfter endlich Geschichte und es ist Wlan onboard und dann auch noch N !
Microsoft scheint doch nicht entwicklungs-resistent zu sein.

Keine HDD mehr zum wegnehmen => Misst. Dazu kommt noch habe die 6te Box zuhause (ebenfalls langsam defekt) wegen Microsoft Fehler (Ring of Death/E74) . Da kauf ich keine Microsoft Konsole mehr ohne 1 Jahr zu warten ob die neue auch so Super Tolle Fehler im Lieferumfang hat.

Hätten besser eine Xbox 720 (Nachfolger) gemacht als ein Remake. Die Konsole ist jetzt schon am Anschlag ihrer Leistung und das nochmals 5 Jahre? Bis dahin lacht sich jeder PC zocker krum vom Grafik/Spielunterschied. :rolleyes:

sse3 schrieb:
... Bis dahin lacht sich jeder PC zocker krum vom Grafik/Spielunterschied. :rolleyes:

Nein, leider nicht. Mehr als Konsolenports darfst du nicht am PC erwarten, vielleicht 1-2 Exclusivtitel alle 3 Jahre, aber ansonsten wird primär für Konsolen entwickelt. PC Nutzer dürfen sich wohl in Zukunft durch 32AA und 64AF von den Konsolen absetzten, das ist zu wenig, um die Mehrausgaben zu rechtfertigen. Und ich hab nen PC (siehe Signatur).

Cokocool schrieb:
So weit ich weiß benutzt der opitsche TOSLINK-Ausgang auch das S/P-DIF-Protokoll
Jupp... so isses. Ersetzt wurde wohl elektrisch durch oprtisch.

Kann man auf dem Xböxli eigentlich auch Linux "zocken"? Wenn ja: Wie groß ist der Aufwand und wie stark ist die CPU und wieviel RAM hat die Kiste (sprich Performance)?

MfG, Thomas

Wlan N und Baugröße sind schon mal Schritte in die richtige Richtung.

Ich persönlich würde mir aber die neue Revision der PS3 Slim für 50€ mehr kaufen, weil Bluray-Laufwerk vorhanden und Multiplayer kostenlos!! Nach 3 Monaten Online spielen oder so hat man das ja fast wieder raus^^.

Der Preis für XB360 Slim ist überzogen. Es sollte nicht mehr als 199€ kosten.

Wenn die jetzt wirklich leise wird (was man von der PS3 Slim auch behauptet hat) so werde ich meine beiden Boxen bannen, oder mindestens eine (1ne Ersatz Box sollte man immer haben, da sprechen 4 Jahre Erfahrung :D)

W-Lan ist auch schön, dann verschwindet nämlich das letzte Lan Kabel aus dem Wohnzimmer ;) Die Box wird bestimmt noch viele Angebote sehen bis Weihnachten 2010.

Sry, aber wer meint eine Xbox im Betrieb umstellen zu müssen ist doch irgendwie selber schuld oder^^? Was manche Leute mittlerweile für Ansprüche haben haha.

Das ist mir einmal passiert (schäm) mit Gears, die Videothek konnte das Spiel aber für 1,50€ abschleifen noch retten, ich habe da nicht dran geglaubt, das Spiel lebt immer noch. Mh ein neues Alan Wake vekratzt, boah was sind die Jungs gnadenlos :D

Sry, aber wer meint eine Xbox im Betrieb umstellen zu müssen ist doch irgendwie selber schuld oder^^? Was manche Leute mittlerweile für Ansprüche haben haha.

Ich glaube eher weniger das das etwas mit Ansprüchen zu tun hat. :)

Oke. Jetzt hat sie zur PS3 aufgeholt.

Was mir noch fehlt is eine Möglichkeit für BluRays (Nutze meine PS3 Slim (750GB) als BluRay Player und HD-Mediatek) und die voll 1080p Unterstützung. (Soweit ich weiss nur 1080i vorhanden).

Sowieso sagen mir die PS3 Exclusivtitel eher zu.. Vielleicht bei der nächsten XBOX.

Als Speicher bietet die neue Xbox 360 eine eingebaut 250 GByte fassende Festplatte, welche anders als beim Vorgänger nun vertikal im Gehäuse angebracht ist.

Wie war die Festplatte denn vorher angebracht ? (war doch auch vertikal, oder?)

Wie war die Festplatte denn vorher angebracht ? (war doch auch vertikal, oder?)

Horizontal oben drauf.

Wie du schon schreibst, schreibe ich das zur Ps3.

Ob das jeder Spieler kennt und kann? Konsole aufschrauben, Stecker kaputt machen, Schrauben überdrehen usw...

Genau, das sind 2 Punkte schrauben und ziehen, mehr hat man da nicht zu tun. Die Xbox ist da etwas anspruchsvoller. Aber wer sowas vorhat, sollte eh etwas ahnung im Schrauben haben ^^.

Bei der Grafik hängt es einzig von den Spieleherstellern ab. Man sieht doch an FF13 das sie es nicht wirklich flüssig hinkriegen wollten.

Mmmppfff ... ich glaube die Produktdesigner dieser Welt hassen mich ... warum kann man so ein Gerät nicht einfach mal in der Größe eines Standard-Hifi-Bausteins fertigen und ohne diese billig anmutende Klavierlack-Optik ... das sieht doch einfach sch*** aus.

Weil sich heute keiner mehr sein Wohnzimmer mit häßlichen Hifi-Türmen aufstockt. *sorry*

Na ich kenne noch genug jemande die das tun - aber ich werd' ja auch alt ;)

Zurück
Oben