• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet die Xbox 360

-=|Vegeto|=- schrieb:
:D:D:D
Aber ok, warum hebt er sie auch an.
Zur Slim selbst, schöne Sache, aber wenn man ne PS3 hat braucht man die nicht mehr, zu wenig gute Exklusivtitel.

@Nico deine Kommentare sind wie immer einfach nur dämlich, schade das du wieder postest...

Die alte 360 hat auch einen optischen Digitalausgang, also Toslink, kein S/PDIF, allerdings nur über den Multi AV out per Adapter, wenn man HDMI benutzt. Am Komponentenkabel ist der TOSLINK Ausgang dirkt vorhanden. Kein Wunder, da geht ja eh über den Multi AV raus.

@Topic:
Hmm, schade das mein Bruder immer weniger nach Hause kommt, sonst könnte ich ihm dazu überreden, für hier ne Xbox zu kaufen (ne, nehm die mal lieber nicht mit, hier haben wir Wlan un können die somit ans Internet anschließen usw. :D )
Aber gut, 200€ für ne 2. Xbox360 ist sowieso nicht wenig...

Was wäre eigentlich, wenn er sich das Teil doch kaufen würde.
Wie bekommt er seine Spielstände dann von der alten Xbox360 (mit 20GB) auf die neue?
Mein Bruder ist geistig behindert und hat wenig Ahnung von Technik
(Sein sehnlichster Traum wäre nen eigener Computer (wegen Ego-Shooter usw.), aber er weiß, dass keiner ihm in seiner Wohnung ständig helfen kann dessen Probleme zu lösen)

CedBE schrieb:
Bei der nächsten Konsolengeneration Xbox 720 könnte ich mir gut vorstellen, dass es kein optisches Laufwerk mehr gibt, und das Microsoft seine Xbox Live Plattform als exklusiven Vertriebsweg nutzt.

Wenn sie das tun haben sie schonmal mindestens einen Käufer weniger.
Mein behinderter Bruder hat bei sich kein Internet und nur für die Xbox360 ist das rausgeschmissenes Geld...

CedBE schrieb:
Würdet ihr es nicht begrüssen, wenn sich Microsoft sich endlich für eine Gaming Plattform entscheidet, statt wie bisher mit Xbox Live und Games for Windows Live 2 gleisig zu operieren?

Tun sie doch jetzt schon.
Games for Windows Live ist ein Alibi und mehr nicht.
Das finde ich aber gut, würde mir wünschen als PC-Gamer irgendwann einmal mein Betriebssystem selbst aussuchen zu dürfen :rolleyes:

sse3 schrieb:
Keine HDD mehr zum wegnehmen => Misst. Dazu kommt noch habe die 6te Box zuhause (ebenfalls langsam defekt) wegen Microsoft Fehler (Ring of Death/E74) . Da kauf ich keine Microsoft Konsole mehr ohne 1 Jahr zu warten ob die neue auch so Super Tolle Fehler im Lieferumfang hat.

Die Box ist jetzt 5 Jahre alt, M$ hat die Garantie extra verlängert (wovon mein Bruder kurz nach dem Ablauf der 2 Jahre Gott sei Dank Gebrauch machen konnte.)
Wie zum Teufel hast du in 5 Jahren 6 Konsolen geschrottet?
Würde mal sagen, die Flasherei um Raubkopien nutzen zu können hat sich nur bedingt gelohnt :evillol:

sse3 schrieb:
Hätten besser eine Xbox 720 (Nachfolger) gemacht als ein Remake. Die Konsole ist jetzt schon am Anschlag ihrer Leistung und das nochmals 5 Jahre? Bis dahin lacht sich jeder PC zocker krum vom Grafik/Spielunterschied. :rolleyes:

Woher weißt du denn, das das Remake noch 5 Jahre halten muss?
Also es ist 2013/2014 im Gespräch soweit ich das als PC Gamer verfolgt habe.

HighTech-Freak schrieb:
Kann man auf dem Xböxli eigentlich auch Linux "zocken"? Wenn ja: Wie groß ist der Aufwand und wie stark ist die CPU und wieviel RAM hat die Kiste (sprich Performance)?

Glaube leider noch nie :(
Wäre aber auch die Ironie bei dem WINDOWS Betriebssystemgiganten :D

Wozu 250 GB, also meine 360 hat noch immer die 20 GB die es beim Kauf dazu gab und es sind sind 14 GB frei. Die 80 GB von der PS3 nutz ich auch nie, oder die 400 GB vom Pc ^^

Ach und wieso kein BR Disk, weil Microsoft am Anfang mit der 360 HD Disk unterstützen wollte ["hübscher" Zusatzplayer mit eigenem Netzteil ^^ ]. Ich denk mal, das wäre einer der Gründe, wieso nicht.

Nö Naff, die wollten eine digitale Distribution, sonst hätten sie HDDVD gefördert und nicht nur mit sich rumgeschleppt.

@Abrissbirne
:heuldoch: Musst sie ja nicht lesen. :baby_alt:

Zuletzt bearbeitet:
schneeland schrieb:
... warum kann man so ein Gerät nicht einfach mal in der Größe eines Standard-Hifi-Bausteins fertigen ...

Weil Hi-Fi Türme das ganze Wohnzimmer verschandeln, das sieht pott-häßlich aus und ist nicht mehr zeitgemäß.
Ergänzung ()

Naff schrieb:
Wozu 250 GB, also meine 360 hat noch immer die 20 GB die es beim Kauf dazu gab und es sind sind 14 GB frei. Die 80 GB von der PS3 nutz ich auch nie, oder die 400 GB vom Pc ^^
Warum hast du noch nicht kappiert, das man die Spiele bei der Xbox auf die Festplatte installiern kann (sollte!!), kein lautes Laufwerk mehr, viel schnellere Ladezeiten. Dei Festplatte kann gar nicht groß genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
CedBE schrieb:
An der, mittlerweile alten Xbox 360 Elite, störte mich vor allem die Lautstärke, und der fehlende optische Audio Anschluss.

Hast du dir schon mal das Zubehör bei der Elite angeschaut? Meine läuft mit HDMI und Ton über optischen Ausgang. Nur bei der Arcade musste man das Teil für den optischen Ausgang dazukaufen.

Nico 77 schrieb:
Weil sich heute keiner mehr sein Wohnzimmer mit häßlichen Hifi-Türmen aufstockt. *sorry*

Genau, heute stellen sich alle so kleine hässliche Brotkasten neben, vor und hinter dem TV so das man meinen könnte dein 1080p Flachbildschirm feiert eine Tupperparty.

Tja, entweder wartet man auf halbwegs lauffähige Emulatoren oder man verschandelt sein Wohnzimmer in ein Kinderzimmer.

Edit: Wieso bitte Hifi-Türme? Receiver / Verstärker auf den HTPC und fertig. :D

@ JokerGermany:

Keine Flasherrei da ich aktiver Halo 3 Spieler war und somit Online gehen musste :-) Einfach nur viel gezockt und Pech gehabt. Umgetauscht habe ich auch doch nach der 4ten umtauschen (eine vom Freund abgekauft wären es 5 )eine reparierte bekommen, dannach habe ich dann eine neue gekauft der neusten Generation welche ja angeblich gut sein soll. Diese lebt nun noch halbwegs spielt aber nicht mehr alle Spiele ab.

Dazu kommt das Microsoft die Kunden regelrecht verarscht: auf jedem Spiel steht 1080p aber in wirklichkeit kann kein einziges Spiel 1080p (wie denn auch mit der Grafikkarte :evillol:) Da wird alles per Chip von 720p oder tiefer Hochgerechnet ala DVD im DVD Player. Das sage ich nicht als gefrusteter Spieler sondern habe ich von Microsoft Schweiz als ich noch Spiele testete.

Ebenfalls weis ich daher das die Box insgesammt 10 jahre halten soll und nicht wie üblich 5.

Auch wenn auf dem PC hauptsächlich Spiele portiert werden sehen diese doch dank Höherer Auflösung und mehr Frames um einiges schöner aus. Dazu kommen halt die besseren Möglichkeiten eines PCs. Microsoft sollte die alten Konsolen austauschen lassen mit einer grossen vergünstigung wäre nur recht nach der ganzen Schande.

Den schrieb:
warum dann nicht gleich "Kinect" intergrieren wenn man die Konsole überarbeitet?!
Die streiten sich ja noch intern über den Verkaufspreis davon. Und scheinbar wollen sie es teurer anbieten als angekündigt. :evillol:

captain carot schrieb:
Die alte 360 hat auch einen optischen Digitalausgang, also Toslink, kein S/PDIF,

Natürlich ist Toslink auch S/PDIF. S/PDIF ist eine Schnittstellen-Spezifikation. Es kann sowohl optisch als auch elektrisch sein.

@ Topic
Sehr schön. Wenn sie an den internen Komponenten auch was gemacht haben, wird sie gekauft.

@ Bandaleros
Benutzen kannst du sie schon. Du brauchst einfach nur einen Stromadapter (110/220V und Steckerform).
Europäische Spiele laufen aber NICHT auf einer US-Box. Die müsstest du dann alle importieren (z.B. hier). US-Boxen verwenden NTSC während EU-Boxen PAL verwenden. Eine Umschaltung wäre zwar technisch kein Problem (geht beim TV auch) wird aber wohl absichtlich nicht gemacht. :rolleyes:
Ich habe mir das auch schon öfter überlegt, da ich ohnehin nur Originaltitel spiele, weil die deutsche Synchro einfach unterirdisch ist. Mit einer EU-Box kannst du aber in UK Spiele günstiger als in D bestellen und sie sind auch recht schnell hier. Wenn man auf US-Importe angewiesen ist, wird es schon schwieriger mit Verfügbarkeit/Preis/Versanddauer.
In den USA gibt es auch nur ein Jahr Garantie, das solltest du auch bedenken.
Ich denke, unterm Strich rentiert sich eine US-Box in Europa eher nicht.

Wenn auch die Leistung mal gesteigert werden würde und die Spiele in 1080p laufen würden...

Bloodie24 schrieb:
Wenn auch die Leistung mal gesteigert werden würde und die Spiele in 1080p laufen würden...
...hätten wir statt einer Xbox 360 in der Slim-Variante ne gänzlich neue und damit wäre es keine Überarbeitung der XBox 360 mehr.

Was ich wirklich interessant fände, wenn es die Xbox alternativ auch mit Blue-Ray Laufwerk für den Preis einer PS3 gäbe, bei den aktuellen Preisen ist halt der vergleichsweise bescheidene Aufpreis für einen immer noch sehr guten Blue-Ray Player der viele Kunden dann doch zur PS3 greifen läßt, als Konsole nehmen sich die beiden Geräte ja nichts.
Allerdings dürfte die Xboy CPU im Gegensatz zum Cell das ganze nicht per Software machen können und ein zusätzlicher Chip zum Dekodieren und ein Blue-Ray Laufwerk würde wohl den Preis einer PS3 kaum erreichbar machen.

P4ge schrieb:
Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr die Box auf PlayStation "Features" zurückgreift, Wlan integrieren, HDD intern, USB-Stick Daten, SchwarzKlavierlack. Scheint ja doch nicht alles soo schlecht bei der Konkurenz zu sein.

ist ja unglaublich wie sehr Audi auf die Konkurrenz zurück greift.. 4 Räder, Fenster, ein Motor.. Scheint ja doch nicht alles schlecht zu sein bei der Konkurrenz..

Mal im ernst, kann man dieses Fanboy-Geblubber nicht lassen? Beide Konsolen sind ähnlich gut, haben allerdings recht verschiedene Zielgruppen.

Wenn sie euch nicht passt: Ignoriert sie doch einfach!

Zurück
Oben