Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft veröffentlicht Windows 8 Release Preview
Das GfWL-Konto sollte auch ein Microsoft-Konto sein.
Teste es mal aus und versuche dich mit dessen Daten bei live.de anzumelden. Das müsste gehen. Afaik gibt es zwischen den ganzen MS-Konten keinen Unterschied, sie werden je nach Nutzung nur unterschiedlich bezeichnet.
Das GfWL-Konto sollte auch ein Microsoft-Konto sein.
Teste es mal aus und versuche dich mit dessen Daten bei live.de anzumelden. Das müsste gehen. Afaik gibt es zwischen den ganzen MS-Konten keinen Unterschied, sie werden je nach Nutzung nur unterschiedlich bezeichnet.
Danke, hat funktioniert.
Hab mich sonst immer nur in Games angemeldet oder im GfWL Marketplace, ich musste aber auf live.de noch irgendeinen Vertrag annehmen...
ok... muss mich leider revidieren. Das Windows läuft super. Leider funktioniert einiges an speziellerer Hardware (noch) nicht die ich unbedingt zum "Leben brauche". Es handelt sich dabei um den AVR ISP mk II zum proggen von µC und den ByteBlaster zum proggen von FPGA. Schade. Denn sogar mein sonst zickiger HP Netzwerkdrucker war bereits nach der Installation verfügbar... Wenn die Treiber verfügbar sind, werd ichs mir bestimmt noch mal anschauen...
Genau das habe ich getan ;-) Es gibt ja noch keinen Win8 Treiber. Die Installation wird mit "Hash Wert stimmt nicht " abgeschmettert. Es ist auffällig, dass es bei diesen beiden Geräten der Fall ist. Beide enthalten nämlich einen USB <-> RS232 Wandler...
Also ich habe vor W8 nur mal kurz gesessen als ein gestandener IT Profi (wenn auch nicht auf dem PC) sich von MS überreden lassen hat auf seinem Laptop W8 testweise zu installieren und als Tester mitzuarbeiten. Er war leichtsinnig und hat es über W7 installiert und war anschleissend verzweifelt. Er hat quasi nichts gefunden und hatte auch keinerlei Bock sich damit auseinander zusetzen. Ich habe ewtas geholfen das er wieder auf das wichtigste zugreifen kann. Allerdings konnte ich das auch nur weil ich vorher fleissig gelesesn hatte und mir das eine oder andere eingefallen ist. Am Ende war W8 genau so schnell wieder runter wie es draufgekommen ist. Ich denke es wird vielen so gehen. In der Firma stellen wir grade von XP auf W7 um und die User sind am schimpfen weil es anders geht und das obwohl wir die Images so weit als möglich XP like gemacht haben.
Eigentlich geht es in jedem Thread bei W8 früher oder später unweigerlich um die GUI. Und das Feedback ist überwiegend negativ. Ich kann mich nicht erinneren das es jemals zuvor so extrem gewesen ist. Das ist kein gutes Zeichen zumal im Gegenzug ja fast gar nichts kommt was an Windows sonst noch gemacht wurde. Die GUI ist ja nicht alles aber natürlich ohne GUI ist alles nichts.
...als ein gestandener IT Profi (wenn auch nicht auf dem PC) sich von MS überreden lassen hat auf seinem Laptop W8 testweise zu installieren und als Tester mitzuarbeiten. Er war leichtsinnig und hat es über W7 installiert und war anschleissend verzweifelt. Er hat quasi nichts gefunden und hatte auch keinerlei Bock sich damit auseinander zusetzen.
Würd ich so nicht sehen. Er hatte eine kleine Firma die sich auf die iSeries der IBM spezialsiert hat und über 30 Jahre im Geschäft ist. Er hat sich auf die Aussagen von MS verlassen das es keine Probleme geben wird. In der Vergangenheit gab es ja auch keine nenneswerten also aus Erfahrung darauf vertraut und reingefallen. Das es ein Fehler war sieht er auch ein. Ansonsten ist der PC/Laptop ein Arbeitsmittel das funktionieren muss ohne einen Kulturschock zu provozieren. Ist halt nicht seine Schiene.
"...die Aussagen von MS verlassen daß es keine Probleme geben wird".
Nur, weil er es nicht bedienen könne will soll das gleich ein Problem sein? Klar, Windows 8/Server 2012 ist anders, ich habe auch 30 Minuten gebraucht, um durch die Bedienung zu steigen. Mittlerweile ist es für mich aber eher ungewohnt, Windows 7 zu bedienen.
Ein IT Pro ist kein Gamer. Der Antrieb solcher Leute ist nicht der Spieltrieb. Man wird auch nicht plötzlich KEIN profi Rennfahrer, nur weil man schlechter mit einem Auto klarkommt, welches ein viereckiges Lankrad hat.
Damit liegt man nicht hinter dem gewieften CB-User zurück, der sich das Lenkrad mit Tools und Hacks wenigstens oval patcht oder mit seinem "open mind" versucht mit dem viereckigen klarzukommen.
Für einen Pro ist das eine irrwitzige Zeitverschwendung.
Das ist ein schlechter Vergleich. Vergleicht man z.B BMW mit Mercedes, ist die Bedienung der Autos recht unterschiedlich. Deshalb ist das jeweils andere noch lange nicht schlecht. Ein IT Pro sollte einen gewissen Spieltrieb mitbringen. Wie soll ein Pro den sonst neue Features kennenlernen, wenn er sich nicht mit neuen Technologien auseinandersetzt?
PowerShell ist auch anders, als VB Script und die Eingabeaufforderung, aber man muß sich damit beschäftigen.
Ein IT Pro sollte einen gewissen Spieltrieb mitbringen. Wie soll ein Pro den sonst neue Features kennenlernen, wenn er sich nicht mit neuen Technologien auseinandersetzt?
Mercedes und BMW aus dem Autohaus? Ein Pro will fahren und nicht an der Klimaanlage oder dem Radio rumspielen. Bei beiden sind die Lenkräder rund oder nur abgeflacht unten, Schaltung sind Wippen am Lenkrad oder Schaltstange in der Mittelkonsole, Blinkerhebel ist links, Gaspedal ist rechts usw. usw.
Schon damit sind mehr Gemeinsamkeiten zwischen Mercedes und BMW aufgezählt als es zwischen Win7 und Win8 gibt.
Ich hab hier genausowenig wie Gucky10 behauptet, daß ein Pro mit einem Auto mit viereckigen Lenkrad garnicht fahren könnte. Die Frage ist, ob er das für sinnvoll hält.
Mercedes und BMW aus dem Autohaus? Ein Pro will fahren und nicht an der Klimaanlage oder dem Radio rumspielen. Bei beiden sind die Lenkräder rund oder nur abgeflacht unten, Schaltung sind Wippen am Lenkrad oder Schaltstange in der Mittelkonsole, Blinkerhebel ist links, Gaspedal ist rechts usw. usw.
Schon damit sind mehr Gemeinsamkeiten zwischen Mercedes und BMW aufgezählt als es zwischen Win7 und Win8 gibt.
Dann haben wir einfach verschiedene Ansichten. Für mich setzt sich ein IT Professional auch mit Neuerungen auseinander. Wir haben im Unternehmen vor 2 Jahren von Novell eDirectory auf Active Directory migriert. Ein IT Pro zeichnet sich dadurch aus, daß er diese Änderung mitmachen kann, auch wenn es für meine Kollegen eine extreme Veränderung war. Deine Beschreibung paßt eher auf einen Anwender, der den PC nur als Mittel zum Zweck benutzt.
Was ist den jetzt mit Win8? Wann wird es fertiggestellt?
Ich bin kurz davor, mir Win7 Ultimate (Habe Home Premium 64bit auf dem Rechner, aber die DVD wurde geklaut...) zu kaufen. Das würde mich bei Amazon ungefähr 150 Euro kosten. Sollte ich auf Win8 Ultimate warten? (Wird wahrscheinlich wesentlich teurer sein, da noch ganz neu.)
Weiß jetzt noch nicht was ich machen soll, da ich einen neuen Rechner(er soll ein langes Leben haben) zusammenbauen will und auch ein neues OS haben wollte. Sollte ich bei Win7 bleiben? Da ich zur Zeit mehr negatives als positives Feedback über Win8 höre/lese.
Gut, dann sind wir uns ja fast einig.
Damit ein Auto schneller fahren kann als sein Vorgänger bedarf es eines stärkeren Motors und/oder verbesserter Aerodynamik.
Mit Windows 8 ändert sich beides.
Der Unterbau bringt eine Menge neuer und vor Allem nützlicher Funktionen mit.
Die UI wurde komplett neu gestaltet. Wie ich finde, zwar Geschmackssache, aber nicht langsamer als vorher. Da ich immer noch nicht weiß, was einen IT-Profi aus macht, ist dies lediglich meine laienhafte Meinung.
Achso, anders als viele hier annehmen (ich schließ dich mal aus), ist das Fahrverhalten von W8 immer noch das gleiche