matriXcruiser
Lt. Junior Grade
Hmmm auf einmal lassen sich keine apps mehr installieren... komisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mal nen Kumpel oder nen Elternteil davor setzen die gerade so wissen wie bei idem aktuellen Wiondows das Internet und Outlook angeht
Das ist ja auch ein toller Ansatz, und kein Mensch kritisiert das, im Gegenteil. Allerdings ist mir ein Rätsel, wo du hier ein "durchgängiges Bedienkonzept" siehst - denn es ist so ziemlich das exakte Gegenteil. Ich vermute, dass du nur den Metro-Teil als solchen meinst, ohne den angeschlossenen Desktop?foolproof schrieb:Also ich hab mir gestern die neueste Testversion geladen und war erstaunt.
Natürlich ist es seltsam für mich, nicht mit meinem gewohnten Desktop arbeiten zu können, immer diese "Metro" verwenden zu müssen.
Aber andererseits glaube ich, dass Win8 durchaus das Zeug dazu hat, gerade den Leuten, die sich nicht so mit Computern auskennen den Einstieg zu erleichtern. Bisher war z.B. das Installieren von Programmen generell immer unterschiedlich, viele können Verknüpfungen nicht von Dateien unterscheiden, finden Programme nicht; Sind einfach überfordert mit dem alten GUI.
Und genau hier setzt Metro an: Durchgängiges Bedienkonzept, einfache Installation von Apps, große Schaltflächen und Schriften, etc. pp.
Das kann er spätestens dann, wenn die Treibersituation mau wird, nicht mehr. Und daher ist die Kritik, die du hier als "Gebashe" verunglimpfst, mehr als angemessen.foolproof schrieb:Wer das alles nicht will, kann ja ohne Probleme bei Windows 7 bleiben. Aber hört um himmels Willen mit dem gebashe auf!
Wie jetzt, das Windows 8 Release Preview läuft nicht mit einem Q6600?Peter Griffin schrieb:Gesaugt, Setup gestartet, um dann lesen zu müssen, mein Prozessor wäre nicht geeignet für Win8 (schielt mal rüber zu meiner Sig).
Tolle Leistung, Microsoft.
Ja, schön gesagt... Für mich bleiben solche Schotten aber nur leere Killerphrasen. Von der Developer weiß ich noch, daß man sich da alles so einstellen konnte wie man wollte. Das komplette System, sozusagen.Tiger_UP23 schrieb:Ich habe mir gerade Windows 8 installiert und muss sagen die Release Preview ist schon SEHR gut - kein Vergleich mehr zur Developer oder Consumer Preview, die 2 waren ja grausam.
Was hast du gegen das alte Aero gehabt? Hast du da irgendwo im Netz was spätestens 2009 angemeckert? Links?- Aero weg - super - das neue "Aero" (is auch durchsichtig) is viel dezenter und angenehmer, dagegen hab ich nix
Acrylium schrieb:Wie installiere ich das denn? Soweit ich mich erinnere ist es immer unendlich kompliziert bootfähige DVDs zu brennen oder bootfähge USB-Sticks zu formatieren. Kann man Windows 8 auch ohne so einen Aufwand installieren?
Genauso schaut es leider aus.Wie jetzt, das Windows 8 Release Preview läuft nicht mit einem Q6600?
andreas75 schrieb:"open minded"...grad die ach so progressiven computernutzer erinnern teilweise an starrsinnige rentner^^
Schau mal hier... also ich vermute mal stark, dass hier ein Fehler vorliegt. Läuft ein Q6600 unter Windows 7 doch auch vollkommen problemlos.Peter Griffin schrieb:Genauso schaut es leider aus.Wie jetzt, das Windows 8 Release Preview läuft nicht mit einem Q6600?