News Microsoft veröffentlicht Windows 8 Release Preview

@zyanidgas
Jetzt stell mal Vista/Me und 8 nicht auf eine Stufe... Diese Systeme waren vorallem buggy und laggy was man von 8 nicht behaupten kann.
Jetzt mal ehrlich seid ihr den ganzen Tag im Win7 Startmenu? Nicht wirklich. Und die Metroapps sind nur Gadgets wie die aufm Desktop.
Und wer sagt ihm fehlt der Stastbutton guckt ihr den jemals an? Ihr schiebt die Maus nach unten links und klickt... geht übrigens immernoch ;)

Freak-X

Die freie Fläche unter "nichts" könnte man doch für das hier nutzen:

trolllface.jpg

Übrigens stürzt bei mir der IE (alter Desktop) ständig ab. Nicht das ich ihn besonders brauche, aber trotzdem komisch.

enrico schrieb:
system requirements
1 gigahertz, 1 gigabyte (GB) (32-bit) or 2 GB (64-bit),
Hard disk space: 16 GB (32-bit) or 20 GB (64-bit):heul:

!!!Wo soll das denn drauf passen!!!:heul: ich dachte die haben sich weiter entwickelt, und wollten wieder auf ARM lauffähig sein.

was hat das ganze mit arm zu tun?
außer dass es nicht für arm ist

Takoru schrieb:
Damit passt das ja auf kein 16GB Tablet. Lol. :D

Und dafür ist es doch so toll optimiert *hust*

ich denke nicht dass die x86 tablets oder x64 tablets blos 16 gb besitzen

Ich hab es jetzt seit einigen Mins am laufen...

Optisch sagt es mir nicht zu. Aber es ist extrem schnell und fühlt sich für mich nochmal wesentlich schneller als Windows 7 an.

Mir reicht Windows 7, erfreulich wäre ein SP2 mit für Win 7 mit der Geschwindigkeit von Win 8.

Dazu kommts aber eh nie.

Wie läßt sich die Metrooberfläche mit der Maus bedienen? Auf meinen Windowsphone ist das dank Touchscreen sehr fein. Kann man das Release Preview parallel zu Windwos 7 laufen lassen, also per Dualboot?

Feedback: Läuft bei mir super. Und das obwohl meine Hardware schon 5 Jahre auf dem Buckel hat :D

@Blueline56:
Mit dem Mausrad scrollen oder unten den Scrollbalken anfassen. Nicht in jeder MO aber in einigen kannst du die Maus auch einfach in die gewünschte Richtung 'aus dem Bild' schieben..

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal "Musik maker Jam" aus dem appstore aus... super tolles Programm.
Hab die relprev jetzt auf meinem Tablett und macht schon spaß.

Also, ich bin Microsoft seit DOS immer treu gewesen, aber die Screenshots und Videos von Win8 haben in Verbindung mit einer extremen Häufung von Bluescreens nach dem letzten Windows7 Update Rundumschlag dazu geführt, dass ich erst Linux in einer VM ausgiebig getestet, und nun Kubuntu als Hauptbetriebssystem (Win7 ist aber auch noch vorhanden ;-)) installiert habe. Da ghibts zwar vieles zu frickeln, was bei Windows out of the box anstandslos und einfach funktioniert, aber mit Metro konnte ich mich schon vom Ansehen nicht anfreunden. Jetzt habe ich das mal in einer VM installiert. Mein Fazit: was die Usability angeht ist das katastrophal für mich! Vorher dachte ich wirklich nocht, ich könne mich zwar bisher vom Ansehen nicht damit anfreunden, dachte aber man wird sich schon noch daran gewöhnen. Das denke ich nach den ersten Stunden mit der Release Preview nicht mehr. Die Apps sind erstmal eine nach der Anderen von Screen geflogen. Nur die Nachrichtenapps habe ich bisher behalten, weil sie nich ganz so schlecht geraten sind. Zumindest wirkt das ganze da sehr übersichtlich. Aber horizontal scrollen!? Also bitte!!! Zurück-Button der Maus funktioniert nicht als "zurück"!?! Win8 werde ich als User ebenso wie Vista nicht mitmachen. Und wenn MS nicht einlenkt, wird Windows wohl LEIDER aus meinem Arbeitsfeld verschwinden müssen. Die Weichen habe ich mit der Installation von Kubuntu ja schon gestellt.

Trotz aller Unzulänglichkeiten (z.B. wenn Win95 nicht mindestens 1mal am Tag abgestürzt ist, hatte man den Rechner erst garnicht an) wollte ich mein Windows nie gegen was anderes eintauschen, obwohl ich immer wieder von Linux und Apple Anhängern bekniet wurde. Jetzt scheint zu meinem größten Bedauern wirklich die Zeit gekommen :-(

Metro ist noch nicht wirklich ausgereift. Wenn ich den IE 10 nicht vom Desktop aus starte, sondern als App, kommt nur diese Fehlermeldung:

unbenanntkeq.jpg

Auch habe ich noch nicht so wirklich durchblickt, wie man Metro an seine Wünsche anpasst. Löschen, zufügen und alles habe ich zwar schon geschnallt, aber ich finde es zu kompliziert gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du es mal mit einem anderen "Konto" getestet? Also bei mir gerade eben getestet, geht alles ohne probleme!

Soo und nun stellt Microsoft noch einen Patch zur verfügung der jedem User SELBST überlässt ob er das "kachli" Metro haben möchte und das wird ein tolles Betriebssystem :evillol:

Weiß eigentlich jemand schon was es für einschränkungen für die User geben wird ??

Denke da an sowas wie ich spiel keine Isos ab und so ...

Zuletzt bearbeitet:
@Takoru

Aber es ist extrem schnell und fühlt sich für mich nochmal wesentlich schneller als Windows 7 an.

Ein neu installiertes, sauberes, Windows ist immer schneller als ein schon seit Monaten/Jahre laufendes Windows, also kein Wunder.

Man sagt zwar, aller guten Dinge sind 3, aber bei dem Murx bleibt es bei Murx. :lol:

Hab den RC eben installiert..innerhalb knapp 5 Minuten.

USB-Stick, 8 GB RAM und eine SSD machen es möglich. :D

Das Design hat sich noch mal verbessert gegenüber der CP. Windows 7 dagegen ist häßlich.

marcol1979 schrieb:
@Takoru

Ein neu installiertes, sauberes, Windows ist immer schneller als ein schon seit Monaten/Jahre laufendes Windows, also kein Wunder.

Man sagt zwar, aller guten Dinge sind 3, aber bei dem Murx bleibt es bei Murx. :lol:

es ist schneller, guckst du einfach mal ein paar Benchmarks im Internet an Schätzchen

Download->Installation->Ernüchterung->Eckel->Format C! :mad:

Fazit nach 15 Minuten RP:
1. Hässlich"
2. Unbedienbar genau wie DP und CP"
3. eine reine Zumutung"
4. Unintuitiv"
5. Hoffentlich hält 7 noch mindestens 4 bis 5 Jahre voll beim Update Support seitens MS durch :(

Nicht einmal Geschenkt würde ich den Rotz auf einem Notebook und Desktop benutzen wollen!

Vorläufiges VM Fazit.
Es lässt sich bediehnen. Die unsitte zuerst ein Bild weg wisch Anmeldung darzustellen ist weg.
Die web address zeile (symbolleiste was von dem original übrig geblieben ist seit 7) kan man als Suche nutzen (keine Google suche intrigiert)
Schnellstart ist immernioch im raming microsoft/qzucklaunch zu finden.
rechstklickmenü (start button ersatz) ist zu weitlinks und erscheint erst dann wenn die metro vorschau kommt.
Die suche von metro oberfläche is fürn arsch
Durchsucht ZUERST den Windows Store und die installierten :kotzapps
M$ zwingt einen quasi das OS auszulassen.

Vorsicht sobald man eine Email Anmeldung macht verbindet Win8 diese direkt zum Benutzerkonto (alle @live und @hotmail Adressen)
Dann kommt der weg wisch Bildschirm eines Handys daher wo man sein Passwort eingeben muss.

Kurz es hat sich nix geändert seit der CP, die farben sind etwas besser, neuerdings muss man nicht mehr bestätigen zum löschen.
Könnte zu Problemen kommen weil kopieren auch nicht bestätigt werden muss.

bei der installation und der Einrichtung sollte man benutzerdefiniert wählen. Die auto Einstellungen sind echt nee Zumutung.
Man gewährt M$ Vollzugriff auf namen und daten des nutzers des Betriebssystem und die Erlaubnis App Entwicklern diese zu nutzen.
Zumindest wird man gefragt, aber was einen noch auffällt ist das andere wichtige Einstellungen einfach gemacht werden Ohne zu fragen.
Man merkt das es M$ nur um den M$ store geht, die wollen den lukrativen abzockt Markt appstore haben. Egal was komme

rivalxstorm schrieb:
es ist schneller, guckst du einfach mal ein paar Benchmarks im Internet an Schätzchen
Schnuckel rechne mir mal bitte paar dieser Ergebnisse in Prozent aus. Danke.
http://www.zdnet.com/blog/hardware/windows-8-consumer-preview-vs-windows-7-benchmarked/19927?pg=2

Wobei, wenn Win7 mal schneller ist http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=360589 dann auch nur extrem unwesentlich. BEIDES also nicht der Rede wert. Was Leistung angeht hat sich bis jetzt schlicht nichts getan.

@syfsyn
So in etwa.

@imaginez
Jep. Schneewüste mit "Polarkreis" theme. Das sieht auf dem Desktop völlig genial aus. Da kann Win7 echt einpacken :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X
Hat er denn beim Update der CP auf die RP alle Einstellungen und Programme übernommen? Oder wurde Windows auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?

Zurück
Oben