News Microsoft veröffentlicht Windows 8 Release Preview

Acrylium schrieb:
Wie installiere ich das denn? Soweit ich mich erinnere ist es immer unendlich kompliziert bootfähige DVDs zu brennen oder bootfähge USB-Sticks zu formatieren. Kann man Windows 8 auch ohne so einen Aufwand installieren?

Im Setup-Programm kann man direkt einen USB-Stick für die Installation erstellen lassen, sofern man einen anderen Windows-Rechner hat, mit dem man das vorher machen kann. Upgrade von Windows 7 geht auch einfach mit dem Setup-Programm, wobei es sich dann die benötigten Dateien von Windows 8 während der Installation herunterlädt.

iks-deh schrieb:
Hat sonst noch jemand Probleme mit Win8 + Virtualbox im Zusammmenspiel mit einer Intel HD3000 nach der Installation der Gasterweiterungen? Konkret sieht es so aus, dass ich kein Bild mehr seit der Installation habe, nur wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre, flackern ab und zu ein paar Elemente auf.

Die Probleme hatte ich mit Multimonitorbetrieb. Mit einem ging´s Super.

Mars2k8 schrieb:
- Wo ist die Suchleiste? Wo sind die Einstellungen zu Metro; nur ein bisschen rumschieben können kann ja wohl nicht alles sein?
- Wieso muss ich gefühlt drei tausend Klicks machen (bzw. zwischendurch die Windowstaste benutzen weil der Desktop ja keinen Start/Metro Button hat) um den PC neuzustarten oder herunterzufahren?

Rechts in die obere oder untere Ecke fahren, dann blenden sich die Menüs ein, mit denen man das in Metro machen kann. Über Einstellungen kann man dann auch aus Metro den Rechner neustarten oder ausschalten.

Sebl schrieb:
Lol, Ubuntu 12.04 mit dem unity Mist ist wohl wahrlich keine Alternative. Bin froh das mit mate/cinnamon wenigstens Linux mint noch auf eine 'klassische' Oberfläche setzt.
Bin erstmal nach alternativen testen und schauen was geht werde mir auch Linux mint instalieren :)

frankkl

Sebl schrieb:
Lol, Ubuntu 12.04 mit dem unity Mist ist wohl wahrlich keine Alternative. Gnome3/Unity sind noch mehr am Benutzer vorbei entwickelt als Windows 8. Bin froh das mit mate/cinnamon wenigstens Linux mint noch auf eine 'klassische' Oberfläche setzt.

Wie man so einen Mist erzählen kann. Es gibt ein Panel, es gibt ein Dash. Für mich ist es klassisch. :D

Cinnamon ist verbuggt (starte z.B. eine Java-Anwendung) und MATE ist ein totes Produkt, das künstlich am Leben gehalten wird.

Dann ist es ab heute wohl gewiss:

Nach Windows 95/98 SE/2000/ME/XP/7 werde ich mir ein anderes Betriebssystem als Windows suchen :)

PS: Was...passiert da in dem Update-Video eigentlich...? Ich blicke da nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows in der VM nur einen Bildschirm zugewiesen, auch nach abziehen des externen Monitors (benutze Laptop) hat sich nichts getan. Mal schauen, vielleicht gibt es ein VB Update^^.

Dieses Video aus dem Updates (muss zugeben ist das erste Video was ich mir zu Win 8 angesehen habe, (sonst lese ich nur), sieht aus wie das Produktvideo zu einem Socialcommunity-Programm, aber nicht wie ein Betriebsystem o0.

MS sollte lieber mal die Taskleiste so anpassbar machen, dass die für den linken/rechten Bildschirmrand sinnvoll verwendet werden. Irgendwie werden unsere Monitore ja immer breiter - Höhe ist heutzutage kostbar.

Ah - aber MS entwickelt ja kein OS mehr, mit dem man tatsächlich arbeiten kann ... mein Fehler ...

Also ich habs mal installiert und werde es wohl direkt wieder löschen.
Das ist doch kein OS. Diese dämliche social kacke, die Metro Oberfläche der abzock App Mist. Da bekomme ich den ganz großen Brechreiz.
Wie kann man nur so einen Rückschritt von Windows 7 zu 8 machen. Bedienung ist überhaupt nicht intuitiv, zwar auch nicht schwer aber doch ein Armutszeugnis für Microsoft. Dannn noch diese "Facebook"-like Regelung bei Expressinstallation. Alles mit total klicki-bunti Kacheln , würg.
Kann meine Meinung nur wiederholen, das ist doch kein seriöses OS, sieht aus wie ne bunte Social Network Werbung für dumme Kiddies. Aber wer braucht schon ein OS zum arbeiten.

im ernst, das wird die jungs beim helpdesk freuen, wenn man erstmal ALLEN mitarbeitern erklären muss, wie man sich anmeldet, wie man den Rechner herunterfährt, wo ihr outlook hin ist, warum multitasking auf einmal unübersichtlich ist, wie man den iE, firefox o.ä. auch parallel zu word verwenden kann usw.... :freak:

ich mein heimnutzer, tabletuser hin oder her, für Betriebe, wo man net am OS spielen soll sondern ARBEITEN muss, geht das OS ja mal gar nicht. Ich für meinen Teil schaue es mir das WE mal an, wenn es so ist, wie der erste Eindruck gerade, wirds überall, wo ich supporte, von mir nicht für den produktiven Einsatz empfohlen....

also warten wir auf windows 9, vllt. lernen dies ja.

Habs mal ausprobiert, aber das ist für mich ein Spiel(!) und kein Betriebssystem! Ja sogar win Adventure bis man versteckte Sachen gefunden hat und sich durch zig Verwurschtelte Mausklicks und Schiebereien ans Ziel geführt hat und dann entnervt das ganze beendet! Gute Nacht von meiner Seite... Ich probiers in ein paar Monaten nochmal.

Gib es von Microsoft eigentlich auch irgendwelche Videos oder einführende Worte, mit denen die Vorzüge von Windows 8 auf Geräten ohne berührungsempfindliches Display demonstriert werden?

ich habs auf ner VM mit Vrtual Box aufm Laptop installiert.
Kann ich die Auflösung auch irgendwie kleiner als 1024*768 machen?
Unten ist leider immer etwas abgeschnitten.
Wenn ich auf Desktop klicke komme ich zwar in die Rubrik Bildschirmauflösung, jedoch gibts da nix weiteres mehr :(

Achja, wie komme ich vom Desktop wieder in den Metro Screen? :P

Die sollen ihr System mal auf einem normalen Desktop vorführen. Auf nem Tablet bringt diese Vorführung den meisten rein gar nichts!
Allein die Tatsache, daß das bislang nicht getan wurde deutet klar und deutlich darauf hin, daß es dafür unbrauchbar ist. Würde es für den normalen Desktop was taugen, hätte man es längst darauf präsentiert.

Schick, das Video zeigt Windows 8 auf dem Lenovo IdeaPad Yoga, welches leider kein Trackpoint hat :(.

Sieht eigentlich ganz schick aus.

So, hab W8 nun endlich auf meinem MacBook Air. ;)
Klappt wie es soll, ich bin begeistert. N paar Dinge wie das Finden von Tabs im IE, etc. muss ich (ohne Tastenkombi) noch herausfinden, aber das wird. :)
Das Design ist wie zu erwarten war einfach nur der Hammer, da haben se ganze Arbeit geleistet.

Es fällt allerdings wirklich auf, dass das alles mehr auf Touchscreens ausgelegt ist. Das fällt vor allem beim Einrichten einer Bildkombi zum Entsperren auf - da ist explizit von einem Touchscreen die Rede.
Da war M$ wohl doch etwas übereifrig. Aber das wird noch bzw. ist absolut kein Problem. (:

Ich bin - für die ganzen Nörgler - auch überzeugt davon, dass M$ ein Update zum optionalen Standardisieren des Desktops bringen bzw. das in der finalen Version implementieren wird respektive muss. Es gibt ansonsten schlicht zuviele Gegner, und die Metrooberfläche ist zwar bildhübsch, aber doch besser bei Tablets & Touchscreens aufgehoben - was nicht heißen muss, dass man sie aus der Desktopversion schmeißen muss. Das auf keinen Fall! ;)

Also wenn das der Release Candidate sein soll wünsche ich gute Nacht, total instabil, verknüpfungen und somit die richtige anzige der kontakte, nachrichten etc. bla in metro funktioniert nicht, andauern schmiert irgendne kachel ab und das fehlende Startmenü nervt hart. An sich finde ich das arbeiten mit der Metro Oberfläche schöner und einfacher als die Video und all das geflame es immer propagieren, aber es ist einfach WAY TO instabil im Moment, leider...

Wenn man sich mit Vistart 7 das Startmenü für alle Fälle zurückholt kann man aufm Desktop wie gewohnt arbeiten und in Ruhe die Metro Oberfläche kennen lernen, werde der Sache nochmal ne Chance geben wenn Win8 Final ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben