News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

faltermayer schrieb:
Habe auch eine Dreakspark-Version und kein Icon.
MetalForLive schrieb:
Hat jemand mit Dream Spark Key das Icon ?
Ja ich. Ich verwende das Image "Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German)" und habe den Key aus dem Dreamspark Programm. Das Windows 10 Upgrade wird mir trotzdem angeboten.

Info: Da ich der einzig hier bin der ein illegal Windows 7 ver. besitze(ne stolz bin ich darauf) habe ich auch heute die einladung bekommen zur kostenlose Upgrade reservierung

GIGU schrieb:
""PCs mit OEM-Lizenz verlieren Windows 10 beim Mainboard-Wechsel""

Ich wusste doch, dass irrgendwo ein Hacken ist.

Wer kauft schon was anderes als OEM??!!
Bei Vollversionen ist ja nur der Support, die Verpackung und das Handbuch zusätzlich dabei. Was kein Mensch braucht. Und jetzt bei Windows 10 sagen sie, die Lizenz geht beim Wechsel vom Mainboard flöte.
Super Microsoft!

Ich habe Windows 7 pro von Anfang an und nicht wenig bezahlt. Mein Mainboard ist 3 Jährig, das heisst wenn ich Pech habe, ist es in wenigen Monaten kaputt inkl. mein Windows 10.

Somit ist die Finanzierung auch gesichert und jetzt klar. Gross noch einen Knopf ins Windows 7 setzen, damit jeder auf die Falle reinfällt und updatet. Geht der Zusammengestellter PC kaputt, muss eine neue Lizenz her.
MS wird Milliarden schaufeln weil Windows 10 mit dieser kostenlosen Falle viele anzieht!

Hoffendlich schlägt Source 2 ein damit das Windows Gaming endlich ein Ende hat.

Blabla
Dafür war deine Windows 7 oem Lizenz deutlich günstiger

Du kannst bis zum 31.07.2016 kostenlos upgraden. Also empfehle ich dir einfach bis zu dem zeitpunkt ein neues Mainboard zu kaufen. Dann installierst du dein Windows 7 und upgradest auf Windows 10. Wenn du im Winter upgradest und dann im frühjahr dein Mainboard tauscht, bist du selbst schuld.

Das ganze Geheule hier ist ja nicht mehr zu ertragen

Die option garnicht zu upraden hast du auch, wenn dir das alles nicht passt

Quanten schrieb:
Info: Da ich der einzig hier bin der ein illegal Windows 7 ver. besitze(ne stolz bin ich darauf) habe ich auch heute die einladung bekommen zur kostenlose Upgrade reservierung

kannst du auch, die Version wird aber instant gewatermarked nach dem Upgrade.

"Ja, die Reservierung ist mit dem Gerät verbunden und nicht mit dem Benutzer. Um das kostenlose Upgrade für jedes Ihrer Geräte zu reservieren, müssen Sie den Vorgang auf jedem Gerät wiederholen."

"Windows bleibt für die Lebensdauer des upgegradeten Gerätes kostenlos auf diesem und wird auch kostenlos aktualisiert."

"...du hast nach erscheinen des Release ein Jahr Zeit Windows 10 zu installieren. Leider ist Windows 10 an die Hardware gebunden für die Lebenszeit des Rechners kostenlos."

Sagt mal gehts noch !?

WO bleibt das "echte Upgrade" für € 30,- !?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch, die Version wird aber instant gewatermarked nach dem Upgrade.
werden die ganzen PC Fritz Versionen dann auch endlich entwertet ? :D :evillol:

da kannst du stark von ausgehen, freue mich jetzt schon über das Gejammer und die 1000 Threads hier mit Leuten die heulen ich hab doch ne legale Version für 15 Euro gekauft damals

Ah jetzt wirds mir auch angezeigt.

Lag evtl. daran das ich in ner Domain war, als ich raus bin und neu gestartet habe, wars zwar auch nicht da.
Aber habe jetzt ne Stunde gezockt und nun ist es da.

Vielleicht auch nur reiner Zufall.

Haken oder nicht Haken - die Hardwarebindung ist in der EU illegal. Es wäre also für die Nutzer wichtig, diesen Punkt möglichst bald zu kläören - hier könnte sich ja Computerbase mal in die Spur setzen.

Hardwarebindung bei einem gekauften Windows ^^ geschenkt kannst du binden was du willst! M$ ist nicht dumm!

Die ist aber nicht geschenkt, da du deine Lizenz dafür hergeben musst.
Deine Rechnung ist nicht aufgegangen^^

Luxuspur schrieb:
werden die ganzen PC Fritz Versionen dann auch endlich entwertet ? :D :evillol:

Da es oem Lizenzen sind, werden sie jedenfalls irgendwann nicht mehr weiter genutzt werden können, wenn man neue Hardware will

punkrockfan schrieb:
Ja warum soll sich CB dann in die Spur setzen, es ist doch wie Du sagst EU Recht.

Ja, es IST EU-Recht! Aber ich werde sicher nicht wegen einer Windows-Lizenz vor den Europäischen Gerichtshof ziehen. Wichtig wäre also zu klären, wie Microsoft solche Fälle behandelt und wie - falls Microsoft auf seiner rechtswidrigen Position (wie bei der BIOS-Bindung von Windows 8) beharrt, man doch zu seinem Recht kommt. Und da wären Fach-Redaktionen wie CB, aber auch c't gefragt.

Im Falle der Hardwarebindung bei Windows 8 erinnere ich mich, sind wohl die OEM-Vertreiber verpflichtet, den Key auf Kundenanfrage herauszurücken. Da hält sich M$ fein heraus, da der Support und Vertrieb bei OEM die ja nix angeht.
Aber was passiert, wenn Microsoft selbst einen Win7/8-Key in einen Win10-Key mit Hardwarebindung verwandelt? Der OEM iust in dme Falle ja raus. Denn der hat ja nur den Win7/8-Key zur Verfügung zu stellen. Für die Win10-Lizenzfragen und eventuelle Re-Aktivierung von Win7/8 wäre dann Redmond der Ansprechpartner. Die sich aber sicher wieder hinter dem OEM verstecken werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber nicht geschenkt, da du deine Lizenz dafür hergeben musst.
Deine Rechnung ist nicht aufgegangen^^

Nur wenn deine win7 / win8.x entwertet wird ;p wenn du auch ein Downgrade machen kannst hast du Pech ...

kannst vermutlich jeder Zeit per Knopfdruck wieder zurück wie in der Preview solange du die Daten nicht löschst per Hand

Ich habe es nun auf 2 PCs bei mir zuhause probiert,
aber hier kommt einfach kein Windows 10 Icon unten rechts.
Das besagte Update ist bei beiden installiert.
Das eine ist ein Notebook und das andere ein Desktop-PC mit einer gekaufte Einzellizenz auf einer DVD
(die allererste Fassung mit den Hologrammen drauf).

eben und dann ist WIN10 ein Geschenk und das EU urteil greift nicht ;p

Eins muss jedem klar sein: Keine Firma dieser Welt hat irgendwas zu verschenken!

:lol::freak:
Ein Bekannter bekam diese Meldung auch obwohl ein C* 7 Ultimate

AnotherWorld schrieb:
Ich habe es nun auf 2 PCs bei mir zuhause probiert,
aber hier kommt einfach kein Windows 10 Icon unten rechts.
Das besagte Update ist bei beiden installiert.
Das eine ist ein Notebook und das andere ein Desktop-PC mit einer gekaufte Einzellizenz auf einer DVD
(die allererste Fassung mit den Hologrammen drauf).

wird schon noch kommen, weiß gar nicht was alle im Moment da so heiß drauf sind. Du hast dafür über ein Jahr ab jetzt Zeit und es wird auch keine Limit geben (also jetzt sind 1 Millionen Kopien "reserviert" und das wars). MS macht das lediglich um im Hintergrund schon die Systemdateien zu verteilen damit der Großteil der Kunden nur einen kleineren Patch zum Release laden muss.

onkel_axel schrieb:
Das ganze Geheule hier ist ja nicht mehr zu ertragen

Die option garnicht zu upraden hast du auch, wenn dir das alles nicht passt
Genau wegen solchen Menschen wie du die bei allem nachgeben kommen solche Vermarktungen überhaupt zustande.
Seht her, wie dumm die Menschen sind und sich bei jedem Mainboard ein neues Windows kaufen.

Eine frage der Zeit bis Billi die 100 Mia geknackt hat. Mit Windows 10 wird Geld fliessen wie noch nie zuvor weil sehr vielen Menschen dies nicht bewusst ist und blind updaten.

Zurück
Oben