GIGU schrieb:
Genau wegen solchen Menschen wie du die bei allem nachgeben kommen solche Vermarktungen überhaupt zustande.
Seht her, wie dumm die Menschen sind und sich bei jedem Mainboard ein neues Windows kaufen.
Eine frage der Zeit bis Billi die 100 Mia geknackt hat. Mit Windows 10 wird Geld fliessen wie noch nie zuvor weil sehr vielen Menschen dies nicht bewusst ist und blind updaten.
es heißt "wegen menschen wie dir,"
aber glaub mir mal ich bin der letze, der in irgendeinerweise geld zu verschenken hat und nicht auf seinen eigenen persönlichen vorteil aus ist.
und ich bekomme meine 8 kostenlosens windows 10 lizenzen, die ich auch kreuz und quer weiter installieren kann, weil es retail lizenzen und keine oem lizenzen sind.
und selbst wenn man eine illegale 25 euro oem lizenz hast, kann man hier immer noch extrem günstig an windows 10 kommen.
wie oft upgradest du dein mainboard? jedes jahr? alle 2 jahre? einmal in 5 jahren, wie die meisten anderen auch?
wenn du zu den ersten gehörst, hast du eh genug oder zu viel geld und du solltest dir gefälligst eine retail lizenz kaufen
wenn du zu den letzteren gehörst, bekommst du hier für 5 jahre ein kostenloses os. und in 5 jahren steht übrigens schon der nach nachfolger kurz vor der tür
und überhaupt. bisher zahlen sowieso die wenigstens direkt für windows. es wird zu 99% über die hardware mitgekauft.
und warum sollte sich das also grundlegend ändern.
nur wenn man dumm oder unwissend ist, kommt man hier schlecht weg.
für jeden halbwegs informierten user, ist es ein geschenk
für jeden normalo ändert sich sowieso nichts, weil sie weiterhin neue rechner mit windows kaufen
dann gibt es noch die ganzen internet nerd trolle und hater, die einfach nur mecken
+ eine ganz kleine gruppe von leuten, die wirklich pech haben und sich eine windows lizenz kaufen, nicht wissen dass es nur eine oem ist und deren motherboard kaputt geht und getauscht werden muss. die müssen sich dann plöztlich ne neue windwos 10 lizenz kaufen. aber selbst die wurden nicht einmal betrogen oder irrer geführt. microsoft hat klipp und klar gesagt "für die lebenszeit des geräts"
und hier wird so getan, als ob diese leute die masse der windows kunden dastellt.