AnfängerEi schrieb:
Wie ich schon sagte. Du stellst generell jede OEM als minderwertiges Produkt hin. Und anhand deines Gegenarguments zu meinem Kommentar ist für dich eine Bulk ebenso kein vollwertiges Produkt.
Überleg doch mal was du da erzählst.
Völliger Quatsch!
das wort minderwertig hast nur du in den mund genommen
und ja, oem versionen unterscheiden sich von retail versionen in form des umfangs und service. das ist nun mal fakt.
nur du redest von "kein vollwertiges produkt"
ich rede von einem anderen produkt
das wort bulk habe ich nur aufgegriffen, weil du idiotischerweise damit angekommen bist
haben wir die wortklauberei damit jetzt erst mal beendet und können über das westenliche weiterreden?
also:
ja es ist völlig legitim, wenn sich oem versionen von retail versionen unterscheiden.
und es ist gerade dann mehr als legitim, wenn man diese oem lizenz nicht einmal kauf, sondern nur subventioniert beim hardwarkauf deutlich güngstiger dazu bekommt. es ist völlig legitim, wenn man ein windows 8 tablet für 50 euro kauft und damit keine windows 8.1 retail lizenz im wert von 300 euro hat, mit der man quasi machen kann, was man will.
und jetzt kommt das aller lustigste. selbst deine "minderwertige" windows 7 oder 8 oem lizenz kannst du zu einer vollwertigen windows 10 oem lizenz kostenlos upgraden.
aber es ist natürlich dreist von microsft, dass sie deine "minderwertige" windows 7 oder 8 oem lizenz nicht auch noch zu einer vollwertigen windows 10 retail lizenz aufwerten. das kann man wohl für 0 euro zusätzlich erwarten
und wenn man, so wie du, der meinung ist, dass eine "minderwertige" windows 7 oder 8 oem lizenz deutlich besser als eine vollwertige windows 10 oem lizenz ist, dann verzichtet man halt auf dieses kackendreiste angebot
und was der unterschied zwischen oem und retail lizenz ist, solltest DU besser mal in der microsoft eula nachlesen.
denn das unterscheidet sich dann doch ganz leicht von den unterschieden einer bulk und retail tastatur...