Zunächst mal: Ich selbst spreche jetzt nur von Battlefield V wo ich Probleme habe und immer noch nicht 100% lösen konnte.
Tatsache ist für mich, es hat etwas mit der RTX Karte und dem Systemspeicher zu tun, dass es so schlimm wird.
Als ich meine 32Gb und die RTX verbaut hatte konnte ich komischerweise beinahe reibungslos spielen.
Mit 16Gb und RTX keine Chance - Ruckelorgie.
Mit 16Gb, ISLC und RTX wesentlich besser, aber nicht gelöst.
Mit 16Gb, ISLC und GTX nochmal besser - leider insgesamt zu wenig fps.
Momentan mache ich noch einige Tests mit der RTX Karte, z.B. lief es gestern bis auf eine Map auch sehr gut mit nur einem angesteckten Monitor. Ich glaube aber noch nicht an die Lösung dadurch.
Leider muss ich noch etwa 2 Wochen auf meinen Ersatz Ram warten, damit ich es damit wieder testen kann.
Wenn Du aufrüsten willst:
Bei Intel kann ich Dir keinen besonders guten Rat geben ob 2 oder 4 DIMMs. Ich kenne es so, dass generell 2 DIMM immer besser sind weil die CPU weniger gestresst wird. Ob das bei den Coffee Lake auch gilt weiß ich nicht.
Tatsache ist jedenfalls dass 2666 Mhz nicht mehr ganz uptodate sind wenn man heute neuen Speicher kaufen möchte. Bei Intel würde ich wohl sowas wie 3600 CL16 aufwärts in Betracht ziehen, wobei es da auch schnell teuer wird mit 32Gb. Frequenz zieht da bisschen mehr als Timings (Im Gegensatz zu Ryzen der beides mag), man könnte also vermutlich auch auf sowas wie die SniperX mit höheren Timings zurückgreifen zum Geld sparen. Da sind dann bestimmt Hynix CJR statt Samsung B-Dies drauf.
Definitiv nicht mehr kaufen würde ich Speicher unter 3200 Mhz (ausser ich weiß, dass die ICs entsprechend mehr mitmachen).
LG.