Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mikrolags / Frametimes CPU Limit?!
- Ersteller Zerbich
- Erstellt am
Philipp9995
Cadet 1st Year
Also empfiehlt ihr das ich mein alten 2x8 g 2666mhz verkaufe und mir dann
Neuen 2x16gb 3200mhz kaufe?
Könnt ihr mir da bestimmten RAM speicher empfehlen den ihr sehr gut findet? Will was rechtes 😄
Neuen 2x16gb 3200mhz kaufe?
Könnt ihr mir da bestimmten RAM speicher empfehlen den ihr sehr gut findet? Will was rechtes 😄
Sminka
Lt. Junior Grade
Hört sich nach dem Standbybug von Windows 10 an. https://www.wagnardsoft.com/content/intelligent-standby-list-cleaner-v1000-released Schau dir mal dieses Tool an. Frage mich, warum hier das Problem, welches offenbar "viele" haben, nie angesprochen wird. Teste Battlefield V mal mit 16Gb und mit diesem Tool. Ich habe dasselbe Problem, wenn ich dieses Programm nicht benutze in Battlefield V. Und wenn es das Problem ist, dann ist es auch klar warum das Spiel mit 32Gb RAM besser läuft.
Ich habe doch geschrieben, dass das Tool, die Lags nicht komplett beseitigt hat.
Es hat zwar den Standby 5x geleert gehabt innerhalb einer Session. Aber wie gesagt...
Ich muss heute Abend nochmal testen, ob es weiterhin perfekt läuft.
Es hat zwar den Standby 5x geleert gehabt innerhalb einer Session. Aber wie gesagt...
Ich muss heute Abend nochmal testen, ob es weiterhin perfekt läuft.
Flynn82
Commander
Habe bereits genau das Gleiche geschrieben, aber @Sminka scheint es lieber zu überlesen, dass wir das schon lange durch haben...
Ich hab jetzt zwei Tage ohne zweiten Monitor mit ISLC im Hintergrund sehr gut mit der RTX zocken können. Ab und an gibt es mal so komische 1-2 Minuten auf einer Map wo es plötzlich voll ruckelt und dann läuft es wieder. Werde jetzt heute mal den Gegentest mit zweitem Monitor machen - mal schauen ob der da einen Einfluss hat.
Ich hab jetzt zwei Tage ohne zweiten Monitor mit ISLC im Hintergrund sehr gut mit der RTX zocken können. Ab und an gibt es mal so komische 1-2 Minuten auf einer Map wo es plötzlich voll ruckelt und dann läuft es wieder. Werde jetzt heute mal den Gegentest mit zweitem Monitor machen - mal schauen ob der da einen Einfluss hat.
Philipp9995
Cadet 1st Year
Da muss irg ein Update von nvidia und Windows nachgereicht werden 🤦♂️
Hab mir auch 32gb ram. Bestellt kommt am Dienstag und zusätzlich noch ne NZXT KRAKEN X72 weil meine CPU bei manchen Spielen über 80grad erreicht hab nen viel zu kleinen Kühler 😄
Aber hat ja hier mit dem Thema nix zu tun.... Im. Endeffekt kann man sagen mehr RAM kaufen oder mit Programmen die Probleme minimieren aber nicht beseitigten echt ärgerlich 🤦♂️
Hab mir auch 32gb ram. Bestellt kommt am Dienstag und zusätzlich noch ne NZXT KRAKEN X72 weil meine CPU bei manchen Spielen über 80grad erreicht hab nen viel zu kleinen Kühler 😄
Aber hat ja hier mit dem Thema nix zu tun.... Im. Endeffekt kann man sagen mehr RAM kaufen oder mit Programmen die Probleme minimieren aber nicht beseitigten echt ärgerlich 🤦♂️
Sminka
Lt. Junior Grade
Philipp9995 schrieb:Da muss irg ein Update von nvidia und Windows nachgereicht werden 🤦♂️
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Microsoft bereits an dem Problem arbeitet. Es aber im Laufe 2019 "vielleicht" behoben wird. Das Problem scheint etwas tiefer in das Betriebssystem zu gehen, weil das Problem bei der unterschiedlichsten Hardware auftaucht. Ich hoffe auch, dass das Problem bald von Microsoft behoben wird.
Philipp9995
Cadet 1st Year
Rückmeldung:
auch bei mir nach dem upgrade auf 32Gb keine ruckler mehr ..... bin zwar happy aber zugleich etwas enttäuscht wie sowas passieren kann ^^
naja abwarten bis sie das Problem mit dem Standby Speicher lösen .... ist das eig auch ein Problem für leute mit den gtx 10er serie karten ? oder ist das Problem nur auf die Leute beschränkt die sich eine rtx karte gekauft haben ??
mfg
auch bei mir nach dem upgrade auf 32Gb keine ruckler mehr ..... bin zwar happy aber zugleich etwas enttäuscht wie sowas passieren kann ^^
naja abwarten bis sie das Problem mit dem Standby Speicher lösen .... ist das eig auch ein Problem für leute mit den gtx 10er serie karten ? oder ist das Problem nur auf die Leute beschränkt die sich eine rtx karte gekauft haben ??
mfg
Sminka
Lt. Junior Grade
Philipp9995 schrieb:Rückmeldung:
mfg
Das Problem kann bei der unterschiedlichsten Hardware auftreten. Ich habe eine GTX 1080 und dasselbe Problem.
Sminka
Lt. Junior Grade
Habe leider auch schon seit 2 Jahren das Problem. Habe letztes Jahr meine komplette Hardware ausgewechselt sowie bis auf die Maus die komplette Peripherie. Ein anderer Monitor wurde getestet und Windows 7/8 wurde installiert und getestet. Aber ich habe dieses Problem nicht bei allen Spielen.
Hier mal ein Beispiel. Mittlerweile habe ich es einfach aufgegeben mich damit rumzuschlagen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nvidia würde das "Frame Hitching" nennen, hab ich erst in einer developer PDF gelesen.
Hab auf meinem Rechner aber genau das Gleiche Problem, nicht alle Spiele machen Probleme aber so ziemlich alle die wo ich am meisten spiele.
Hat bei mir ~2015 angefangen als das"erste" mal Windows 10 drauf war und ab Version 1703 - heute zwei komplette PCs später und 3 weitere Grafikkarten immer noch das selbe Thema.
Edit: stimmt gar nicht, bei mir reicht das Problem bis 2014 zurück, da wars noch Win7
Ich erwarte demnächst eine Vega 64, dann wird formatiert um die Nvidia Leichen zu entfernen und wenn dann dieser Schluckauf immer noch auftaucht, dann geh ich in eine Ecke zum weinen - bin bezüglich Gaming auf Windows mittlerweile echt am Ende und hab auch keine Lust mehr drauf.
Das Einzige was ich möchte ist ein flüssiges Bild und bekommen tue ich Mikroruckler + Frame Hitching.
Hab auf meinem Rechner aber genau das Gleiche Problem, nicht alle Spiele machen Probleme aber so ziemlich alle die wo ich am meisten spiele.
Hat bei mir ~2015 angefangen als das
Edit: stimmt gar nicht, bei mir reicht das Problem bis 2014 zurück, da wars noch Win7
Ich erwarte demnächst eine Vega 64, dann wird formatiert um die Nvidia Leichen zu entfernen und wenn dann dieser Schluckauf immer noch auftaucht, dann geh ich in eine Ecke zum weinen - bin bezüglich Gaming auf Windows mittlerweile echt am Ende und hab auch keine Lust mehr drauf.
Das Einzige was ich möchte ist ein flüssiges Bild und bekommen tue ich Mikroruckler + Frame Hitching.
Zuletzt bearbeitet:
besteht also das Problem auch mit 32GB?
nutze auch ISLC mit 16GB finde es ist besser aber auch nicht gnaz weg.
bin auch am überlegen von 16GB auf 32GB aufzurüsten.
aktueller Nvidia Treiber 418.81 bringt auch keine Besserung.
oder konnte das Problem schon gelöst werden?
nutze auch ISLC mit 16GB finde es ist besser aber auch nicht gnaz weg.
bin auch am überlegen von 16GB auf 32GB aufzurüsten.
aktueller Nvidia Treiber 418.81 bringt auch keine Besserung.
oder konnte das Problem schon gelöst werden?