Dai6oro schrieb:
Muss eine Generationenfrage sein. Ich sowie mein Freundeskreis haben noch nie auch nur einen Cent für Microtransaktionen ausgegeben. Schätze das liegt daran, dass wir alle bereits 35+ sind.
Bin Mitte 20, bei mir im Freundeskreis wird dafür schon Geld ausgegeben, allerdings hält sich das in Grenzen (bis auf wenige Ausnahmen), gemeint sind so 10€ im Monat die man ggf. ausgibt.
Aber auch nur bei Free2Play spielen, die wirklich überzeugen. Bei mir ist es konkret DotA2, wo man akzeptieren muss, dass Valve da einen sehr guten Job macht, und dafür bin ich auch bereit ein paar Euro springen zu lassen, solange sie es nicht verbocken.
Allerdings sind bei mir Spiele, für die ich bereits bezahlt habe, direkt aus dem Rennen, wenn da Pay2Win rein kommt. Im Prinzip ist damit auch direkt der ganze Publisher+Studio raus, weil ich dadurch davon ausgehen kann, dass das weiter so geht. EA hat bei mir auf Lebenszeit verk*ckt, Ubisoft auch, Activision auch.
Valve ist grade noch so im Rennen, wobei ich es ihnen wirklich übel nehme, dass die CS:S damals kaputt gepatcht haben, damit endlich alle auf CS:GO umsteigen. CS:GO ist einfach sch**ße, das wussten damals auch alle, aber das Geld war ausgegeben, und die meisten Spieler blieben aber einfach bei CS:S...
Wirtschaftlich war es die bessere Entscheidung, von Gaben habe ich aber wirklich mehr erwartet als so eine Nummer.
Aber man merkt halt, dass die Geldgier überall Ausmaße annimmt, die nur noch traurig sind.