T00R0P schrieb:
Profit durch Mikrotransaktionen hin oder her. Es gibt auch Leute die keine Zeit haben 20h Stunden zu zocken um die beste Rüstung zu bekommen oder das schnellste Auto zu fahren. Für die Kommt dann genau so etwas in Frage.
sehe ich genau so...
die spieler die nicht die zeit hatten oder aus welchem grund halt immer bessere sachen haben wollten als sie sich erspielt haben, haben doch auch schon vor der "mikrotransaktions-ära" davon gebraucht gemacht.
nur damals lief das über externe plattformen wie tradeforen und ebay ab.
siehe diablo2... die trade-foren waren VOLL. abertausende spieler haben sie genutzt...
mit einem nachteil: es war unsicher und man wusste nicht ob man betrogen wurde oder nicht. nun wird das ganze ins spiel eingebaut, die spieler die es nutzen wollen haben sicherheit... aber recht es ist auch wieder nicht.
fakt ist jedenfalls es gibt eine große bandbreite an spielern die diese möglichkeiten haben wollen und nutzen.
also was ist daran falsch auch diese spielergruppe zu bedienen ?
wieso hat man das recht sich anzumaßen und zu sagen sowas ist generell bullshit, nur weil man es selber nicht will ? ich denk das hat niemand.
und wer es nicht nutzen will, muss es ja nicht nutzen.
ich nutz es nicht, und mich störts auch nicht wenn hans peter aus dortmund da geld investiert. wieso auch ? ist ja nicht mein geld.
warum sollt ich mich dann darüber aufregen. freu ich mich doch für hans peter, wenn er nach einem 14h arbeitstag ein bisschen spaß an einem spiel hat der ihm sonst zu teilen verwehrt bleiben würde, weil er weniger zeit hat als jens, der in den sommerferien den ganzen tag zockt. why not ?
weiters:
ob grinden spaß macht oder nicht, herr noxon, ist hier auf keinen fall zu pauschalisieren.
es gibt genügend spieler die sich gerne durch spiele grinden und gerne hunderte und tausende spielstunden investieren um das equipment zu finden das sie gern hätten. denen wär es zu langweilig wenn man alles nach kurzer zeit hat. ich zum beispiel hab nicht im geringsten ein problem damit, viel mehr: ich gehe soweit und sag sogar: toll.
wie man sieht: alles subjektiv.