• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2

ich weiß nicht, ich find das spiel, wenn es so ist wie in dem trailer, irgendwie einfach nur lächerlich.

Crysis 2 konnte man schon im August 2010 auf der Gamescon spielen.

Nicht nur dass es flüssig lief (da waren HD 5870er Karten + Core i7 in den PCs soweit ich weiss), nein es sah auch umwerfend aus...

DerChaos schrieb:
Dafür ist Crysis ja berühmt das man es nicht auf den maximalen Grafikeinstellungen spielen kann dafür sieht es auf mittel schon so gut aus wie manche Spiele auf Ultra Hoch ;)
Ich finde die Grafik nicht so toll und für das Gebotene viel zu hardwarehungrig.

Ein Spiel das vor allem die Hardwareindustire erfreut. Man könnte fast meinen das es so gewollt ist. Was nächstes nach Ruckelsis? Wie wäre es mit Ruckelmorhun oder Ruckeltetris oder Ruckelpackman. Es wird dann halt so programmiert, dass es dann nur auf Higest-End Hardware einigermaßen läuft und auf akuteller Hardware heftig ruckelt.

Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Hallo?! Crysis 2 ist für die Konsole entwickelt worden und für ein 0815 Konsolenport braucht man wirklich keine GTX580. Vorausgesetzt sie haben nicht so gepfuscht wie Rockstar bei GTA4.

Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Was habt ihr denn da für einen unqualifizierten Humbug von eurem Leser übernommen? Die veränderte Engine von Crysis 2 ist extra auf die aktuellen und heute für PC-Verhältnisse lächerlich schwachen Konsolen zugeschnitten. Das Spiel sollte mindestens (!) so "gut" wie Teil 1 heute laufen, also mit aktueller Hardware allemal.

also ich glaube schon das man das game mit aktueller hardware auf max details spielen kann (flüssig). schließlich wurd das spiel für die konsolen optimiert und dort hat man zumindest auf der xbox nur begrenzte ressourcen. auf der ps3 wäre technisch zwar mehr möglich, die etwas "andere" cell architektur macht da aber einen strich durch die rechnung, finds schwachsinnig hier in ner news zu behaupten das es wohl nicht flüssig laufen wird

Ich denke, man muss wirklich noch abwarten.
Nur eins finde ich jetzt schon verbesserungswürdig.
Mir erscheinen die ganzen Bewegungsabläufe noch zu unrealistisch.
Die hätten ein bißchen mehr Zeit in - wie soll man das am besten benennen - "Biophysik"/Motion-Capturing stecken können.
Mir wirkt das alles noch zu abgehackt und nicht geschmeidig genug.
Da ist die Verbesserung der Grafik meines Erachtens noch nicht mal sooo wichtig.

Oh mann... Langsam bräuchte ich wirklich einen neuen Rechner, aber ich hab einfach 0 Lust mir einen zu bauen... Das Spiel würd ich nämlich schon gern spielen.

Bei dem Video mukkt mein Lappi schon rum..100% Auslastung...xD

Naja ich hoffe mal, das ich das Game flüssig auf meinem Pc spielen kann.
Beim Punkt Grafik hoffe ich mal auf eine Besserung für Pc auchl wegen Dx11 und CryEngine3 (ist doch ne neue Engine oder?) Wenn keine bessere Grafik kommt, überholen die Strategie Spiele wie z.B Shogun2 bald noch die Ego-Shooter ;) Shogun sieht schon fast besser aus als BO, is aber auch net schwer :D

LG

Eller schrieb:
Hallo?! Crysis 2 ist für die Konsole entwickelt worden und für ein 0815 Konsolenport braucht man wirklich keine GTX580.
Und man sagt immer lesen bildet...der Beitrag aber, hat mir eher Gehirnzellen gekostet :freak:

Bin aber bespannt wie es mit der Multicore Unterstützung aussieht wenn DX9 bzw. eben XP doch noch unterstützt wird. Könnte durchaus sein, dass Crysis2 auf XP deutlich langamer läuft.

Eller schrieb:
Hallo?! Crysis 2 ist für die Konsole entwickelt worden und für ein 0815 Konsolenport braucht man wirklich keine GTX580. Vorausgesetzt sie haben nicht so gepfuscht wie Rockstar bei GTA4.

Sorry aber du hast so gar keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken.

dann schauen wir doch mal wie weit ich mit meinen Q6600@3,6 und der Hd5850 da noch komm ... solang es von der Performance ca so ist wie Metro 2033 ist das ok ... sonst haben die Jungs mal wieder übertrieben ..

war ja schon am staunen das mit meinen momentanen Rechner Crysis (1) mit Kantenglättung läuft und die Frames nicht direkt auf 6 FPS einbrechen

Sorry aber du hast so gar keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken.

Wieso keine Ahnung?
Wenn man Multiplattform entwickelt, entwickelt man immer für die Konsolen.
Da die Konsolen nun mal der limitierende Faktor ist.

Crysis war doch, wenn ich nicht irre, bisher pc only, könnte doch also gut möglich sein, daß crytek den pc immernoch als referenzplattform beibehält und bloss eine konsolenportierung rausbringt um geld zuverdienen.

für 1280x1024 @max Details und kantenglättung sollte ne gtx560 undn phenom2 x4 925 @2,8 ghz ausreichen, hab ich mehr von als Fullhd@konsolengrafik

Whoozy schrieb:
Wieso sollte es denn unbedingt auf Dx9 langsamer laufen als auf z.B DX11 ? Bei Bf BC 2 verhält es sich so das DX11 Langsamer läuft als DX9.
Multithreading, wie auch schon zuvor gesagt.

Eller schrieb:
Wenn man Multiplattform entwickelt, entwickelt man immer für die Konsolen. Da die Konsolen nun mal der limitierende Faktor ist.
Es gibt genügend Infos wie das System von Crytek funktioniert um parallel mit der CryEngine3 zu entwickeln. Sowohl den Polycount, als auch die Texturen, Partikeleffekte usw. kann man skalieren. Angeblich sogar in Echtzeit mit der CE3.

Whoozy schrieb:
Soweit ich weiss gibt es sogar kein Konsolenspiel das auf Full HD Auflösung läuft.
Doch, es gibt welche ;) Aber auf der PS3 sinds wohl alleine weniger als 10 die nativ in 1080p gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben