News Mögliche Spezifikationen einer GeForce GTX 660 geleaked

Weiß man schon ob es wieder eine Ti-Variante geben wird?

Eben. Muss doch irgend einen Fortschritt geben. In Leistung oder Verbrauch bei gleichem Preis.
Hätte anstelle von NV die Karte auf 140W ausgelegt so das sie noch das maximale aus einem 6PIN raus holt.
Vielleicht wird das aber auch den Overclockern überlassen? Also die klingt echt nicht schlecht. Und das PCB der GTX 670 ist TOP!

Hmm, schade das die nicht früher kam!

Dann hätte ich mir vielleicht ein wenig Kohle sparen können!

NE Asus Direct CUII in der Variante wäre ned schlecht!:)

Sieht sehr interressant aus vor allem was die Leistungsaufnahme angeht ,aber die Karte wird auch wie ich schätze um die 250 Euro kosten.
Die muß sich aber auch irgendwie zwischen der HD7850 / 7870 einordnen ,alles andere da drunter wäre von der Leistung ein Flopp.

Der Preis wird zwischen 320-350€ liegen.

Ich weiss es zu 100%

Der Preis wird zwischen 320-350€ liegen.

Ich weiss es zu 100%

Woher willst du das so genau wissen ?
Das wäre absoluter Blödsinn ,denn eine GTX 670 ist schon für 347 Euro zu bekommen.

Hi,

@Tofu

genau das was du da verlinkst macht doch Spock55000: er bemängelt die hier verwendete Sprache! Denglisch ist keine Rechtfertigung, falsche Sprachobjekte zusammenzubasteln, sondern sagt gezielt "das ist unnütz, unterlasst das!".

Diese verwendet den Begriff [Denglisch], um den vermehrten Gebrauch von Anglizismen und Scheinanglizismen in der deutschen Sprache zu bemängeln.
Als Denglisch wird kritisierend auch die Konstruktion neuer Ausdrücke bezeichnet, die sich aus englischen und deutschen Wortbestandteilen zusammensetzen.

Das nur mal am Rande...

VG,
Mad

Na hoffentlich wird das auch wieder so ein OC Wunder wie die GTX 460 (von 675MHz auf 900MHz)!

@Madman1209,

wenn man dannach geht kann man Englisch erst recht nicht ernst nehmen ,denn das ähnelt eher einer Baukastensprache die je nachden wie man sie zusammen fügt man eine andere Bedeutung erhält.

Hi,

@Tofu

Ich sehe zwar absolut nicht, was das damit zu tun hat, aber ich würde es jetzt gerne bei den OT-Posts belassen und da nicht mehr weiter drauf eingehen, sondern wieder über die Karte sprechen, deren Daten (wie Spock55000 richtig angemerkt hat) durchgesickert sind :) Einverstanden?

VG,
Mad

Naja könnte sein das sie sich die 2gb ram und 256bit mit leicht erhöten taktraten für dei Ti Version aufheben damit noch ein wenig unterschied vorhanden ist.
Somit müsste sich die 660gtx je nach leistung in konkkurenz zur 7850 stehen und die Ti dann auf die 7870 schielen.
Und ich bin zwar kein vram junky aber langsam sollten auch in der mittelklasse 2gb ram und 256bit zum standard werden, wenn die Preise schon entsprechend ansteigen.

Spock55000 schrieb:
Wie oft denn noch! DURCHGESICKERT!

ge+ englisches Verb =! Deutsches Verb

Bitte abändern und in Zukunft nicht mehr schreiben. Journalismus fängt mit der Sprache an!

Sprache lebt, verändert sich, nimmt Einflüsse auf. Das Übernehmen von Begriffen/Wörtern aus anderen Sprachen ist ein natürlich ablaufender Prozess, der sich nicht verhindern lässt (und sich ebensowenig pauschal negativ abqualifizieren lässt, aber das führt zu weit). Da sehe ich absolut kein Problem, gerade weil ich mir das Wort nicht eben ausgedacht habe. "Falscher" und "richtiger" Sprachgebrauch kann ohnehin nicht exakt festgelegt werden, da "die" deutsche Sprache nicht existiert. Richtig ist, dass Journalismus mit der Sprache anfängt - und die scheint mir hier durchaus der Subkultur/Zielgruppe angemessen. Eigenes Sprachempfinden zu generalisieren finde ich da weitaus problematischer ;)

Zuletzt bearbeitet:
100W TDP sind ja mal extrem nett. Preislich schätze ich die 660 bei 150-200€ ein.

die 660 wurde doch immer mit 150W rumored...

kann ich mir nicht vorstellen wie die sich zwischen 7850 (130W) und 7870 (175W) ansiedeln soll, sind ja alle 28nm

AbstaubBaer schrieb:
Sprache lebt, verändert sich, nimmt Einflüsse auf. Das Übernehmen von Begriffen/Wörtern aus anderen Sprachen ist ein natürlich ablaufender Prozess, der sich nicht verhindern lässt (und sich ebensowenig pauschal negativ abqualifizieren lässt, aber das führt zu weit).
Sofern ein Sinn erkennbar ist. Allerdings nicht, wenn der Anglizismus zu sowas führt:

coffeetogoauchzummitneh.jpg

:D

Zurück
Oben