News Mögliche Spezifikationen einer GeForce GTX 660 geleaked

Lieber AbstaubBaer,

das ist kein Argument für Unwissenheit. Entweder du sagst, leaked oder durchgesickert. leaked ist bereits eine Form die durchgesickert entspricht. Geleaked = gedurchgesickert

Das hat nichts mit Sprachentwicklung zu tun, sondern einfach mit der Unwissenheit über zwei Sprachen - hier Englisch und Deutsch - genauer deren Wortbedeutungen.

Ich konnte hier auf CB schon das "Unwort" gespoilert entfernen, da dieses total an der Wortbedeutung vorbei geht. "Denglisch" ist nach wie vor kein Grund, seine Sprache zu vernachlässigen. Bitte bedenke das ihr hier quasi Journalismus betreibt und da erwartet man, dass ihr die Deutsche Sprache beherrscht, wenn ihr dies nicht könnt, dann schreibt bitte gar nichts mehr.

Übrigens, für Menschen, die sich auf Grund einer Behinderung/Sehbeeinträchtigung Artikel vorlesen lassen sind solche Unfälle extrem störend, da die Programme nur Deutsch oder Englisch beherrschen und keine Wortunfälle wie dieses.

Nicht nur mich stört diese Mangelhafte Treue zur Sprache, etliche Forum-Nutzer (NICHT USER!) sehen das genau so. Meistens die mit einer höheren Schulbildung. Damit das nicht weiter ausartet, werde ich mal wieder im "Rückmeldungsbereich" ein Thema eröffnen, damit dies endlich von den Administratoren verstanden wird.

Nun sind erneut leicht abweichende Daten von einem VIP-Nutzer des Expreview-Forums geleaked worden

Plusquamperfekt in passiver Form mit "Denglisch" - ekelhaft!

Tempus und Kasus sollte man doch einigermaßen Beherrschen, dass ich keine Perfektion erwarte, sollte klar sein, aber Grundlagen möge man doch auch im Internet bitte einhalten!

Was die Nvidia Grafikkarte angeht: Wie alle Spekulationen bringen diese am Ende nichts, einfach warten bis sie erscheint und dann hat man die genauen Informationen, darüber Vermutungen anzustellen, verändert diese Spezifikationen nicht und ist nur Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee das die Lager mit gtx570 Karten gefüllt sind und man die Einführung der gtx660 deshalb verzögert finde ich ziemlich dämlich.
Bei der aktuellen Preislage werden die Lagerbestände wohl nicht kleiner werden, wenn eine fast gleich schnelle HD7850 billiger und sparsamer ist, mehr Vram hat, sich besser übertakten lässt..... immer noch günstiger ist.
Nvidia müsste es wie AMD mit ihrer 6950 machen, die ähnlich wie ihr Vorgänger (HD5850) aufgrund der Preislage noch einen zweiten Frühling hat. Dann würden sich die Karten auch verkaufen.

Fortsetzung der Sprachdebatte wohl hier: Klick

@el capitan
Wer Nvidia möchte, schlägt mangels Alternative vielleicht doch noch zu. Außerdem gilt das ja auch für den OEM-Markt, da fragen die Kunden weniger.

Das ist wirklich schade, dass die GTX660 sich wegen der übermäßigen Lager der GTx570 verspätet (Gerüchte im Netz!). Ich besitze bereits eine EVGA GTX570, aber sie wird mir seit langem zu heiß / stromhungrig und ist zu klobig.

Ich hatte auf eine GTX650/GTX660 mit leiser und angenehmer Kühlung (kein Heizer!) bei stark verringertem Stromverbrauch. Wenn etwas vergleichbares mit etwa der Leistung meiner jetzigen Karte hätte, würde ich sofort aufrüsten.

Das Hauptproblem sehe ich aktuell im Preis:
-Die GTX670/680/690 sind schweineteuer
-Die GT640 ist zu schwach (DDR3-Modell) und kostet auch 90€+
-kommende GT645 wird wohl bei 130€+ landen (OEM)
-Kommende GTX650 rechne ich mit 150-190€
-kommende GTX660 wird wohl mindestens 200-260€ verschlingen
-evtl. eine GTX660 ti zwischen 280-330€ (zwischen GTX660 und GTX670)

Das sind jetzt meine ungefähren Schätzwerte. Natürlich hoffe ich auf billigere Preise. Da jedoch AMD und Nvidia dieses Jahr mit den Kosten derart übertreiben, denke ich sie sind halbwegs realistisch (+/- 20€ vielleicht).

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schade das die GTX 670 so Schweineteuer ist. So muß mein (neuer) 3750K weiterhin mit der GTX 460 Hawk auskommen. Auch wenn dies gut funktioniert hoffe ich immer noch auf eine Preissenkung bei der GTX 670 oder angemessene Preise bei der GTX 660.

Ich würde auch gerne meine GTX260 ausmustern- der Stromverbrauch ist eher hoch und ein bisschen mehr Bums bei Skyrim (mit Mods) wäre auch nicht schlecht. Früher schien mir NVIDIA immer etwas nobler, verlässlicher (Treiber, Produktqualität, Bildqualität)- ein reines Bauchgefühl. Aktuell ist NVIDIA zu teuer, zu hungrig und Physix ist auch nicht wirklich gelaufen... Also muss eine AMD her. Wenn doch mal die 7850er günstiger würden, ich schiele so auf die XFX...

Vom P/L-Verhältnis müsste man ja eigentlich die 6870 nehmen- immerhin schon deutlich schneller als die GTX260 und DX11-tauglich...

NVIDIA soll nu mal aus dem Knick kommen mit seinen Brot und Butter Grakas....

undervolte doch die 260er. meine konnte minus 0,2 volt gut ab. stromverbrauch mit 2600k dann 160-180watt.
p.s eine 1gb ram karte würde ich nicht mehr kaufen.

PhaTox schrieb:
Ich würde auch gerne meine GTX260 ausmustern- der Stromverbrauch ist eher hoch und ein bisschen mehr Bums bei Skyrim (mit Mods) wäre auch nicht schlecht. Früher schien mir NVIDIA immer etwas nobler, verlässlicher (Treiber, Produktqualität, Bildqualität)- ein reines Bauchgefühl. Aktuell ist NVIDIA zu teuer, zu hungrig und Physix ist auch nicht wirklich gelaufen... Also muss eine AMD her. Wenn doch mal die 7850er günstiger würden, ich schiele so auf die XFX...

Vom P/L-Verhältnis müsste man ja eigentlich die 6870 nehmen- immerhin schon deutlich schneller als die GTX260 und DX11-tauglich...

NVIDIA soll nu mal aus dem Knick kommen mit seinen Brot und Butter Grakas....

Dir nehme ich deinen Kaufwunsch nicht ab,
du hattes schon 2 Jahre Zeit dafür deine DX10 Karte in die Rente zu schicken,
die GTX460 und GTX560ti haben alles Richtig gemacht.

Ich würde meine HD7970 verwetten das du keine GTX670 kaufest und selbst eine GTX660 nicht.

dochdoch, Kaufwunsch ist da...

Meist arbeite ich am Rechner im Betrieb mit zwei Monitoren (19 und 22 Zoll Widescreen, max. 1680er Auflösung)

Ich habe eine Zeitlang wenig gezockt, aktuell häufiger mal Rennspiele mit Force Feedback Lenkrad (Grid, Dirt2) und selten mal Skyrim. Hierbei ist erstmals der 260er anzumerken, dass ihr die Puste ausgeht. Wieso hätte ich vorher wechseln sollen- ich kenne ja den Qualitätsunterschied zwischen DX10 und 11 nicht. Auch finde ich Grafikkarten über 220 Euro nicht zu rechtfertigen, da ist einfach mal meine Grenze. Da wäre ich aufgrund des Spielspasses eher bereit beim nächsten mal ein Logitech G27 für 200 Euro zu kaufen.

Aus den genannten Gründen käme rational eigentlich nur die 6870 in Frage...
Bezüglich der GTX 660er hast Du recht: Aktuell würde ich mir wohl keine NVIDIA kaufen, ich hoffe nur, dass die ATI-Preise fallen...

@andregee: mit welchem tool undervoltest du? mein afterburner zeigt, glaube ich, nicht mal die standardspannung an...

Zuletzt bearbeitet: (addendum)
also leaked hört sich im denglischen unrund an.

die infos sind leaked
die infos sind geleaked

... geleaked > leaked ...

Aus den genannten Gründen käme rational eigentlich nur die 6870 in Frage...
Bezüglich der GTX 660er hast Du recht: Aktuell würde ich mir wohl keine NVIDIA kaufen, ich hoffe nur, dass die ATI-Preise fallen...

bei den ganzen konsolenports erreichst du auf normalen einstellungen selbst mit der 7770 oder 550 genug frames.
bevor nicht die next gen konsolen am start sind würde ich keine neue grafikkarte kaufen... wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Obviously noch keine News geleaked, was wirklich very geunliked werden wird...

Das wird dann wohl wieder nichts mit fallenden Preisen für die Midrange-Cards.

el capitan schrieb:
Die Idee das die Lager mit gtx570 Karten gefüllt sind und man die Einführung der gtx660 deshalb verzögert finde ich ziemlich dämlich.
Bei der aktuellen Preislage werden die Lagerbestände wohl nicht kleiner werden, wenn eine fast gleich schnelle HD7850 billiger und sparsamer ist, mehr Vram hat, sich besser übertakten lässt..... immer noch günstiger ist.
Nvidia müsste es wie AMD mit ihrer 6950 machen, die ähnlich wie ihr Vorgänger (HD5850) aufgrund der Preislage noch einen zweiten Frühling hat. Dann würden sich die Karten auch verkaufen.

Welcher zweite Frühling? Läpische 30€ in einem Jahr bei der 6950?

Zurück
Oben