[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2018 - Nahaufnahmen

Welches Bild ist dein Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
Bild 37 ist technisch sicher gut umgesetzt, aber es ist sehr "leblos" in Szene gesetzt worden, gerade bei Insektenmakros ist die natürliche Umgebung eigentlich das A&O , zumindest für mich ;) Makros von Insekten/Schmetterlingen und ähnlichen ist natürlich mit großen Aufwand und frühem Aufstehen verbunden (Stichwort Kältestarre) und gerade das frühe Aufstehen ist nicht mein Ding :evillol:

Da habt ihr beiden natürlich völlig recht, am Ende bleibt alles auch eine Geschmacksfrage.

Darf man eigentlich sagen, wenn einem ein Bild davon gehört und wenn ja, welches es ist? Oder muss alles anonym bleiben.

@so_oder_so : Wird ja am Ende der Wahl dann auch alles aufgelöst.

Ich freue mich als (ich will mich nicht einmal als hobby Fotograf bezeichnen) jemand der hin und wieder gerne schnappschüsse mit dem handy macht, dass es bis jetzt zumindest einen geben hat, dem mein bild gefallen hat (nein nicht ich selber und auch nicht mutti oder sonstwer).

Ich denke ich nehme das auch als Kompliment, dass mein bild bei den diskussion am anfang nie gennant worden ist als "sicher am handy gemacht".
Also, erstes mal mitgemacht, eine stimme bekommen und damit mein Ziel erreicht. Danke liebes forenmitglied :D

Nebenbei die kamera war die zoom kamera vom Nokia 7 plus

Achso, ja, benutzt habe ich eine Panasonic LUMIX G9 mit Olympus m.zuiko 60mm 1:1 Makro. Hätte noch Zwischenringe benutzen können, aber dann hätte mein Motiv nicht mehr in den Ausschnitt gepasst. In sofern "nur" 1:1 Maßstab.

Puhh.. 40 Aufnahmen hatten wir noch nie, oder?

Frisch geschossen

Anhänge

• A1D64AB0-B176-411D-BDCA-A90419297001.jpeg
    A1D64AB0-B176-411D-BDCA-A90419297001.jpeg
    975,8 KB · Aufrufe: 481
andi_sco schrieb:
Frisch geschossen
Wenn man jetzt noch erkennen könnte was das ist. - Erinnert mich an dieses lustige Gegenstände raten - wo kam das? Auf den öffentlich-rechtlichen? Von wegen ein kurzer Abschnitt/Nahaufnahme von irgendwas und der Zuschauer musste raten um was es sich da handelt und konnte Preise gewinnen oder so ähnlich. Eigentlich auch eine gute Idee fürs Forum. :p

Schlüsselbart, ja. Für eine Kirche, in diesem Fall.

iPhone SE und Makro Linse
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
MItm Handy gemacht?

Makro kann ich nur mit dem Smartphone machen, mir fehlt das passende Objektiv.

Hier der Schlüssel in Groß

Anhänge

• 32560F03-67B0-4348-AB67-559B0D209510.jpeg
    32560F03-67B0-4348-AB67-559B0D209510.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es geschrieben habe, man kann auch sagen, Foto von mir ist weit abgeschlagen :D

Zurück
Oben