Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2018 - Nahaufnahmen
Bild 37 ist technisch sicher gut umgesetzt, aber es ist sehr "leblos" in Szene gesetzt worden, gerade bei Insektenmakros ist die natürliche Umgebung eigentlich das A&O , zumindest für mich Makros von Insekten/Schmetterlingen und ähnlichen ist natürlich mit großen Aufwand und frühem Aufstehen verbunden (Stichwort Kältestarre) und gerade das frühe Aufstehen ist nicht mein Ding
Ich freue mich als (ich will mich nicht einmal als hobby Fotograf bezeichnen) jemand der hin und wieder gerne schnappschüsse mit dem handy macht, dass es bis jetzt zumindest einen geben hat, dem mein bild gefallen hat (nein nicht ich selber und auch nicht mutti oder sonstwer).
Ich denke ich nehme das auch als Kompliment, dass mein bild bei den diskussion am anfang nie gennant worden ist als "sicher am handy gemacht".
Also, erstes mal mitgemacht, eine stimme bekommen und damit mein Ziel erreicht. Danke liebes forenmitglied
Nebenbei die kamera war die zoom kamera vom Nokia 7 plus
Achso, ja, benutzt habe ich eine Panasonic LUMIX G9 mit Olympus m.zuiko 60mm 1:1 Makro. Hätte noch Zwischenringe benutzen können, aber dann hätte mein Motiv nicht mehr in den Ausschnitt gepasst. In sofern "nur" 1:1 Maßstab.
Wenn man jetzt noch erkennen könnte was das ist. - Erinnert mich an dieses lustige Gegenstände raten - wo kam das? Auf den öffentlich-rechtlichen? Von wegen ein kurzer Abschnitt/Nahaufnahme von irgendwas und der Zuschauer musste raten um was es sich da handelt und konnte Preise gewinnen oder so ähnlich. Eigentlich auch eine gute Idee fürs Forum.