Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2018 - Nahaufnahmen
- Ersteller Chillkroetchen
- Erstellt am
JackA
Fleet Admiral
Selbst wenn, würde er es hier nicht sagen (ich unterstelle es ihm auch nicht), denn mal eben 50000€ Strafe für nen fürs Foto getötetes Insekt ist auch ne Hausnummer.-NachtschatteN- schrieb:Wollte nichts unterstellen. Kenne da leider auch andere "Fotografen".
Das Foto selbst ist leider geil, hätte auch sofort meine Stimme bekommen.
C
CS74ES
Gast
Schwere Entscheidung diesmal, sind viele schöne Bilder dabei, aber 35 find ich am "coolsten"
GGG107
Banned
2 Fragen tun sich mir auf:
1. - Mich würde mal interessieren, welches wäre eigentlich am nähsten?
(Also wenn wir jetzt den Maßstab betrachten)
2. - Wie groß ist die Spinne auf 35 im original? Dachte erst es wäre sowas wie eine Tarantel, aber dann unten drunter etwas das wie eine Stubenfliege aussieht?
2. - Wie groß ist die Spinne auf 35 im original? Dachte erst es wäre sowas wie eine Tarantel, aber dann unten drunter etwas das wie eine Stubenfliege aussieht?
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Ich habe mit einer D810, 60mm Micro Nikkor und 3 Zwischenringen (insgesamt 68mm) fotografiert.
x.treme
Captain
Olympus E-M5 II mit 60mm 2.8 Makroobjektiv und Focus-Stacking.
Bild 37 scheint für mich den höchsten Abbildungsmaßstab zu haben. Das würde ich mit meinem Olympus bei 1:1 garnicht hinbekommen, sondern bräuchte noch nen Achromaten.
GGG107 schrieb:2 Fragen tun sich mir auf:
Bild 37 scheint für mich den höchsten Abbildungsmaßstab zu haben. Das würde ich mit meinem Olympus bei 1:1 garnicht hinbekommen, sondern bräuchte noch nen Achromaten.
Zuletzt bearbeitet:
(3 statt 2)
S
so_oder_so
Gast
Ist die 37 nicht vom Abbildungsmaßstab nochmal ne Schippe draufzulegen im Vergleich zur 27 ?
x.treme
Captain
Oh ja klar, 27 und 37, da kann man durcheinander kommen. Meine natürlich 37so_oder_so schrieb:Ist die 37 nicht vom Abbildungsmaßstab nochmal ne Schippe draufzulegen im Vergleich zur 27 ?
DeadEternity
Captain
Galaxy S7 Edge, hab für die DSLR derzeit leider kein Objektiv mit vernünftiger Naheinstellgrenze und Makro für dieses Topic.
DeadEternity
Captain
. Das müsste ich auch erstmal kaufen, da kann ich auch gleich ein Makroobjektiv kaufen für das Geld.
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Stellenweise finde ich die Zwischenergebnisse auch recht erstaunlich.
Ich habe für Bild 1 gestimmt, da mir dort die Farben gefallen und das Bild eine gewisse Dynamik hat die mir sehr zusagt.
Die Makros der Fliegen sind schon richtig gut aber ich finde Fliegen einfach nicht besonders schön.
Ich habe für Bild 1 gestimmt, da mir dort die Farben gefallen und das Bild eine gewisse Dynamik hat die mir sehr zusagt.
Die Makros der Fliegen sind schon richtig gut aber ich finde Fliegen einfach nicht besonders schön.
Pittiplatsch4
Commander
pcpanik schrieb:#31 kapiere ich nicht. Und dass sogar jemand dafür eine Stimme abgibt bei den Alternativen leuchtet mir auch nicht ein - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich will ja nix unterstellen, aber ich finde das fällt entweder in Kategorie verklickt oder für sich selber abgestimmt. Gibt noch 1-2 andere Kandidaten wo ich es persönlich auch nicht nachvollziehen kann.
Achso mein Setup: Sony A7III mit 90mm Macro
tHE_nICKEL
Herr der Pixel
Ich finde die Zwischen-Ergebnisse auch echt merkwürdig... da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker und Erwartungen sind. Ich verstehe den Spitzenreiter Bild #4 überhaupt nicht. Da sind einige sehr viel bessere. Das Bild ist zwar hübsch, aber für meinen Geschmack zu verrauscht, die Auflösung zu gering und ich hätte mir beim Igel mehr Schärfe gewünscht. Alles Kriterien, warum ich noch nicht einmal darüber nachgedacht habe meine Stimme diesem Bild zu geben. Das sehen andere aber offensichtlich ganz anders.