Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2020 - auf engem Raum
- Ersteller tHE_nICKEL
- Erstellt am
Magl
Langzeitbelichter
- BeitrÀge
- 5.042
wickedgonewild schrieb:Die 1 ist imho das einzig passende Foto zum Thema.
Das stimmt definitv nicht.
Enger Raum kann auch vielfÀltige Weise ausgelegt werden.
wickedgonewild
Commander
- BeitrÀge
- 2.719
Deswegen ja auch imho... herrje...
leboef
CB Fotomeister
- BeitrÀge
- 1.122
wickedgonewild schrieb:Die 1 ist imho das einzig passende Foto zum Thema.
Wie kommst Du darauf?
Aber irgendwie kommt mir dieses Motiv bekannt vor. Haben wir das nicht so oder so Àhnlich hier im Forum schon mal gesehen?
taeddyyy
Lieutenant
- BeitrÀge
- 825
Ich bin begeistert, vor 9 Tagen abgegeben und grade die Nachricht bekommen, dass die Kamera zurĂŒck ist. Ging mir etwas zu schnell. Also entweder getauscht oder aber kein Fehler gefunden.... ich hoffe ersteres, leider steht dazu nix im Ticket. Abwartentaeddyyy schrieb:Meine Kamera ist bei Nikon zwecks PrĂŒfung/Reparatur.
- BeitrÀge
- 853
Hm... also um die 300 haben wir eigentlich jeden Monat in etwa in den letzten Monaten sogar eher mehr, aber sind ja noch n paar Tage.
- BeitrÀge
- 853
#1 wird wohl niemand mehr einholen đ
- BeitrÀge
- 18.893
Metis schrieb:... 40 Bot-Stimmen...
Genau, immer positiv denken đ€
Metis
Lieutenant
- BeitrÀge
- 657
GlĂŒckwunsch an den Gewinner mit dem Bild Nr. 1. Es trifft das Thema wirklich auf den Punkt, weswegen ich auch dafĂŒr gestimmt habe. Mich interessier die Geschichte hinter dem Bild. ZufĂ€llig gesehen oder befinden sich öfter Vögel in dem Rohr?
Mein Bild Nr. 13, das schwarze mit den Kristallen, ist im Frankfurter Senckenberg Museum entstanden. Da sich die Kristalle in einem engen Schaukasten befinden habe ich es fĂŒr das Thema ausgewĂ€hlt.
Hier das Foto ist hoher Auflösung auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/48728224823/in/dateposted-public/
Um Reflexionen zu vermeiden habe ich einen Regenschirm hinter die Kamera gehalten, auĂerdem war eine umfangreiche digitale Putzaktion nötig um all den Dreck loszuwerden. Wegen der extremen Kontraste handelt es sich um ein HDR aus zwei Aufnahmen.
Ohne Regenschirm und unbearbeitet sieht das Ganze so aus:
#06, oder? Mir gefallen das Motiv, die Farben und die absolut senkrechte Perspektive. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit war. Ich glaube das Problem des Bildes ist die fehlende Balance, da sich fast alles Interessante auf der rechten Seite befindet. Simples Croppen könnte bereits helfen.
Mein Bild Nr. 13, das schwarze mit den Kristallen, ist im Frankfurter Senckenberg Museum entstanden. Da sich die Kristalle in einem engen Schaukasten befinden habe ich es fĂŒr das Thema ausgewĂ€hlt.
Hier das Foto ist hoher Auflösung auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/48728224823/in/dateposted-public/
Um Reflexionen zu vermeiden habe ich einen Regenschirm hinter die Kamera gehalten, auĂerdem war eine umfangreiche digitale Putzaktion nötig um all den Dreck loszuwerden. Wegen der extremen Kontraste handelt es sich um ein HDR aus zwei Aufnahmen.
Ohne Regenschirm und unbearbeitet sieht das Ganze so aus:
andi_sco schrieb:@Balthasarbildet : ach, selbst mein eigenes gefÀllt mir gerade nicht.
Obwohl ich da ne Menge SchweiĂ gelassen habeđł
#06, oder? Mir gefallen das Motiv, die Farben und die absolut senkrechte Perspektive. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit war. Ich glaube das Problem des Bildes ist die fehlende Balance, da sich fast alles Interessante auf der rechten Seite befindet. Simples Croppen könnte bereits helfen.
- BeitrÀge
- 18.893
Metis schrieb:...
#06, oder? Mir gefallen das Motiv, die Farben und die absolut senkrechte Perspektive....
Ja, die 06. Danke fĂŒr das Lob
Hier ist das original:
Gecroppt ist es also schon, hÀtte vllt den Ausschnitt nach Rechts verschieben können, wollte aber eher ein minimalisitisches Bild.
Der Aufwand hielt sich in Grenzen, nur das Stativ stand ordentlich schief.
tricade
Ensign
- BeitrÀge
- 131
Hier mal ein paar Infos zu dem Bild "Nr 1" đ
Das Bild wurde mit seine Sony A7M3 + SEL200600G geschossen und zwar auf einer KlĂ€ranlage đ
KEIN WITZ! Ich hatte meine Eltern eingeladen und mein Paps erzĂ€hlte mir das sich in einem âSchlamm Rohrâ was bewegt auf der Arbeit.
Leider hatte er nie Zeit oder er hatte Zuviel Gegenlicht um zu schauen um was es sich handelt. Wie auch immerâŠ. Paar Minuten spĂ€ter klingelte sein Handy und er
musste auf die Anlage da er Schicht hatte. Tja was soll ich sagen âŠ. Ich hab dann mein Fotorucksack gepackt und hab mich auf die Lauer gelegt.
In diesem âSchlamm-Rohrâ haben sich 3 Falken eingenistet. Keine Sorge den 3 ist nichts passiert!
Sind nun auch ausgezogen und das âRohrâ ist wieder frei! HĂ€tten wir nicht so eine Hitze gehabt wĂ€ren die 3 in Gefahr gewesen aber so â war es alles gut!
Bevor ich es vergesseâŠ. Wie heiĂt denn die âheiĂeâ Katze ^^ xD und GlĂŒckwunsch zu Platz 2 !
FĂŒr den nĂ€chsten Monat schlage ich âSchwerkraftâ vor (Sofern wir das Thema noch nicht hatten). Das kann eine Achterbahn sein â ein Sprung aus einem Flugzeug oder vielleicht auch ein fallender Gegenstand.
Das interessanteste gewinnt, denkt also um die Ecke! Viel GlĂŒck!
Das Bild wurde mit seine Sony A7M3 + SEL200600G geschossen und zwar auf einer KlĂ€ranlage đ
KEIN WITZ! Ich hatte meine Eltern eingeladen und mein Paps erzĂ€hlte mir das sich in einem âSchlamm Rohrâ was bewegt auf der Arbeit.
Leider hatte er nie Zeit oder er hatte Zuviel Gegenlicht um zu schauen um was es sich handelt. Wie auch immerâŠ. Paar Minuten spĂ€ter klingelte sein Handy und er
musste auf die Anlage da er Schicht hatte. Tja was soll ich sagen âŠ. Ich hab dann mein Fotorucksack gepackt und hab mich auf die Lauer gelegt.
In diesem âSchlamm-Rohrâ haben sich 3 Falken eingenistet. Keine Sorge den 3 ist nichts passiert!
Sind nun auch ausgezogen und das âRohrâ ist wieder frei! HĂ€tten wir nicht so eine Hitze gehabt wĂ€ren die 3 in Gefahr gewesen aber so â war es alles gut!
Bevor ich es vergesseâŠ. Wie heiĂt denn die âheiĂeâ Katze ^^ xD und GlĂŒckwunsch zu Platz 2 !
FĂŒr den nĂ€chsten Monat schlage ich âSchwerkraftâ vor (Sofern wir das Thema noch nicht hatten). Das kann eine Achterbahn sein â ein Sprung aus einem Flugzeug oder vielleicht auch ein fallender Gegenstand.
Das interessanteste gewinnt, denkt also um die Ecke! Viel GlĂŒck!
Zuletzt bearbeitet:
GlĂŒckwunsch an den Gewinner.
Mein Bild ist der gepackte Rucksack, sehr spontan 2 min vor Abfahrt aufgenommen und daher auch direkt das original aus der Kamera (hat natĂŒrlich nichts damit zu tun, dass ich ĂŒberhaupt kein schimmer von Bildbearbeitung habe).
I'm Nachhinein hĂ€tte es auch ein Bild von uns auf der Fahrt zum Bergsteigen getan, zu 5 in einer alten A Klasse mit GepĂ€ck... Gibt entspannteres đ
Mein Bild ist der gepackte Rucksack, sehr spontan 2 min vor Abfahrt aufgenommen und daher auch direkt das original aus der Kamera (hat natĂŒrlich nichts damit zu tun, dass ich ĂŒberhaupt kein schimmer von Bildbearbeitung habe).
I'm Nachhinein hĂ€tte es auch ein Bild von uns auf der Fahrt zum Bergsteigen getan, zu 5 in einer alten A Klasse mit GepĂ€ck... Gibt entspannteres đ
Ăhnliche Themen
- Umfrage
- Antworten
- 147
- Aufrufe
- 7.643
- Angepinnt
- Umfrage
- Antworten
- 45
- Aufrufe
- 1.756