[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2022 - Mitziehen

Welches ist euer Lieblings-Foto?

• Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Beiträge sind nachgereicht und die Umfrage online :) es kann losgehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und andi_sco
Nummer 10 schaut irgendwie eingefügt aus :mussweg:

acty schrieb:
Thema wurde aus der Wiki beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitziehen

Letzter Absatz:
Sowohl mittels spezieller Effektfilter, aber auch mittels Bildbearbeitungsprogrammen kann der Mitzieheffekt verstärkt oder mehr oder weniger natürlich wirkend nachempfunden werden. Allerdings werden solche Bearbeitungen häufig als verfälschend abgelehnt, während es dem ungeübten Betrachter vielleicht gar nicht auffällt, dass das betreffende Bild manipuliert wurde.
wurde von mir bereits erwähnt (https://www.computerbase.de/forum/t...erb-juli-2022-mitziehen.2092252/post-27108929)

Ja, davon rede ich auch gar nicht - aber die Lego Technik Figur geht doch nicht auf der Steinpackung spazieren?

andi_sco schrieb:
Wie muss denn die Auslösezeit sein, um das Objekt der Begierde noch scharf zu bekommen?
Wie bei so vielem gilt auch hier: Es kommt darauf an.

Wichtig sind die Geschwindigkeit des Objektes und die Entfernung zu dir. Grundsätzlich wird mit einer längeren Verschlusszeit der Effekt stärker, aber es wird auch schwieriger ein scharfes Foto zu machen.

An dem Tag von dem mein Beitrag stammt habe ich Zeiten zwischen 1/60 und 1/100 verwendet

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@lowrider20
Noch mal: es geht nicht um den Mitzieheffekt, sondern darum, dass es so auszieht als wäre es eine Fotomontage und die Legofigur eingefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, leboef und acty
Mir sind's zu viele Autos, Autos, Autos... 😅 Daher schon aus Prinzip für #10 gestimmt.

Ist aber auch nicht gerade mein Thema. Hab mich am Strand an fremden Hunden oder Möwen versucht, aber da kam nur Murks bei raus... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, Camazotz und andi_sco
nettes Detail bei Bild 4: Aston Martin mit der Startnr. 007 😎

Dum dumdumdum dum dum dum dumdumdum dum dum dö dö dö dö dö 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, Das MatZe, andi_sco und 3 andere
I see 24h Nürburgring, I upvote 😉

Der 007 Aston war aber der Alte und dieses mal nicht mehr dabei. Ergo, das Bild ist alt 😜
Der leider einzige Aston Martin GT3 hatte die Nummer 90 (Niki Thiim und co) und den verdammt geilsten Sound aller Fahrzeuge. 😃🤩🥳
Hoffentlich tritt Aston nächstes Jahr mit mehr Fahrzeugen an.

leboef schrieb:
Ist aber auch nicht gerade mein Thema. Hab mich am Strand an fremden Hunden oder Möwen versucht, aber da kam nur Murks bei raus... 😅
Ich hab glaube auch mal einigermaßen Erfolgreich irgend nen Vogel im Flug erwischt. Hab nur das Bild leider nicht wieder gefunden, daher hab ich dann n anderes eingereicht. Aber bin damit auch ganz zufrieden. :D

Nr. 11 find ich auch richtig stark. Schöner Close-Up, starkes Blurring im Hintergrund.
Nr. 3 und 9 find ich auch richtig gut gelungen.

Mal wieder eine schöne Beteiligung 👍

Und endlich mal nicht Letzter:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und tHE_nICKEL
Schön, dass mir das jetzt erst auffällt 😂

JackA schrieb:
Bei Nr.11 musst ich lachen bei der Folierung. Dazu ein starkes Bild.
lol ... :D verrückt!

Mein Foto ist der einzige Versuch meiner Testreihe (1 von 200-300) der wirklich zufriedenstellend geklappt hat :3.

Schöne Beteiligung! 3 Tage sind es noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Danke für die Stimmen zu Nr. 10

Wie schon weiter vorne angemerkt, ist es eine Fotomontage, hier aus 3 Fotos (Warnemünde bei Rostock).
DSC_0316.JPG

Warnemuende 2022-07-07 (41-1).jpg

Warnemuende 2022-07-07 (41).JPG

Warnemeunde 2022-07-07 (159-3).jpg

Und wenn man in das Bild hinein zoomt, sieht man, das auch das Lego Männchen gespiegelt ist:
Bewegung 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben