[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2019 - Doppel- /Mehrfachbelichtung

Welches ist euer Lieblingsfoto?

• Umfrageteilnehmer
    247
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab gerade eins von nem Freund gemacht vor einem weissen Vorhang, danach direkt in die Baumkronen. Also war alles was weisser Vorhang war tatsächlich weiß im Bild ( überbelichtet ) und er selbst war als Sillouette mit Baum/Blättern als "Textur"/Haut in der Bildmitte. Augen, Mund etc. waren noch da und erkennbar. Der Klassiker. Leider darf ich sein Foto nicht hochladen.

Ich komme auch leider nicht vor Montag dazu. Jeden Tag arbeiten und als Schmankerl ab morgen 7 Uhr noch 24h auf Arbeit sein...
Das Thema reizt mich gerade extrem, nachdem ich mich dazu belesen habe. Ich brauche mehr Zeit! :p

Exakt. Krankenhaus.

Dazu fehlt mir der sichere Ort zum Verstauen während der OPs, die Erlaubnis generell im Dienst Bilder zu machen im Gelände und meist auch die Zeit. :D

Hallo zusammen,

bisher wurde leider noch nicht wirklich viel eingeschickt. Ich schau mal, was die Woche noch so passiert. Sobald die erste 4-5 Bilder zusammen sind, stelle ich was online.

Viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab nur von der Gewitternacht eine Mehrfachbelichtung gemacht. Sieht aber suboptimal aus.

791142

Sorry, schlechte Qualität wegen Smartphone + unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Leider schaff ich es nicht mal zu editieren oder ähnliches. Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss ist immer am 19. um 23:59 Uhr.
Vergesst die Teilnahmeregeln nicht, die eingereichten Bilder sollen eigentlich bis zum Ende der Umfrage anonym bleiben.

Cooles Thema, habe ich noch nie gemacht. Ich würde es gerne out of Cam versuchen. Wenn ich das richtig gelesen habe soll meine a6000 Doppelbelichtung out of the box können und für Mehrfachbelichtung benötigt diese die App für 5€.

Ich kann nur nirgends finden wie die Doppelbelichtung ohne der App funktionieren soll. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Lt. diesem Video:

ist das ne App auf der Kamera die das ermöglicht...

Naja - bei dem Thema bin ich wohl erstmal raus.
Mir fehlt schlicht die Zeit und die Idee was schönes zu fotografieren.
Gescheite Doppel/Mehrfach-Belichtungen mit gutem Ergebnis brauchen echt Zeit und Übung.

Hier ist eine versehentliche Mehrfachbelichtung aus meinem Archiv.
Hab eines Nachts um ca. 0:30 meine Kamera auf den Balkon gestellt und wollte 15 Minuten lang ein paar Sternspuren aufzeichnen. Kamera war auf 30s eingestellt und ich hab einfach ein Gummiband auf den Auflöser geklemmt. Bin dann eingeschlafen :rolleyes: und hab die Kamera erst am nächsten morgen entdeckt. Die lief ca. 3 Stunden lang bis der Akku leer war. Waren ca. 350 Bilder.

Das Bild enthält jeweils den hellsten Pixel aus allen Einzelbildern:
792311

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
die ersten Bilder sind online. Zwei Tage habt ihr noch, also ran an die Knipse! :D

Zurück
Oben