[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2019 - Doppel- /Mehrfachbelichtung

Welches ist euer Lieblingsfoto?

• Umfrageteilnehmer
    247
  • Umfrage geschlossen .
Weniger als 14 Stunden um noch einen Beitrag zu leisten :) also legt euch ins Zeug!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Falls jemand noch eine Idee braucht: Stroboskop. Lässt sich auch aus einzelnen Videoframes basteln.
Solche Ideen kommen mir natürlich immer erst nachdem ich mein Bild abgegeben habe...

• Gefällt mir
Einsendeschluss! Es sind 9 Aufnahmen zusammengekommen, die unterschiedlicher nicht sein können :D Die Umfrage ist online!

• Gefällt mir
War gerade sehr von den 100% für meine Wahl überrascht, bis ich gesehen hab, dass du die Umfrage erst vor 4 Minuten hochgestellt hast. Danke an die Teilnehmenden, immer wieder cool zu sehen :daumen:

• Gefällt mir
Bei 3 Bildern erkenne ich keine Mehrfachbelichtung

#8 sieht einfach nur nach photoshop aus und #9 wie ein normales foto
#3 sieht auch nur aus wie chip auf glasträger über board - bei genauem hinsehen sieht man zwar, dass es nicht so ist, aber das thema sollte schon etwas einfacher zu erkennen sein

ich soll die fotos anhand der überschrift "Doppel- /Mehrfachbelichtung" bewerten. wenn ich aber erst in den monitor kriechen muss, um zu sagen, ob das bild dem überhaupt entspricht, dann stimmt da was nicht.

#8,#9 sind für mich definitiv keine Mehrfachbelichtungen. Bei einigen anderen kann man wahrscheinlich streiten.

• Gefällt mir
Besser? (beides aus einer verlassenen Klinik)

793325

gut, aber dann ist das imho kein fotowettbewerb mehr... zumal bilder (!=foto) wie #8 auch mit erlaubter bildbearbeitung nichts mit dem thema gemein haben.

cruZak schrieb:
#1 könnten auch Sechslinge sein :D

Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man aber die Stellen wo die Fotos zusammengesetzt wurden.

Für mich ist Bild 1 damit eher sowas wie Stacking und keine Mehrfachbelichtung im klassischen Sinn.

Zurück
Oben