blende11
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht hier für Drehscheibe online. Scheint eine Religion unter Eisenbahn-Extremisten zu sein. Und scheinbar meinen manche das Wort hier verkünden zu müssen.S.a.M. schrieb:
Ja, die Japaner haben es bei den öffis halt richtig gemacht, es fängt schon damit an es Kindern näher zu bringen. Es gibt einige Bahnlinien da kannst du vom Fahrer Sammelkarten von der Bahnlinie bekommen, dann den ganzen Merch, Spieleautomaten wo man Zug steuern kann bis zu Games für 3ds und Switch. Der Modell Bau ist auch krass groß, aber das haben wir ja auch. Dann viele Aktionen mit Franchises wo man Züge bemalt, neu ist ein Shinkansen in Disney Design.A.Xander schrieb:Die Zugkultur ist da einfach eine andere
So soll und darf es hier sein!S.a.M. schrieb:sondern ob mir BNilder gefallen
So gewollt - Deutschland ist ein Autoland mit einer der größten Automobilbauindustrien (Mercedes, BMW, Audi, Porsche, VW, Opel, Mini, smart) weltweit, wo zigtausende gutbezahlte Arbeitsplätze inkl. der Zuliefererarbeitsplätze dran hängen. Dazu kommen die deutschen LKW Bauer Mercedes-Benz Trucks und MAN.raychan schrieb:Hier in Deutschland wird kaum PR gemacht, daher wird hier auch mehr Geld in Straßen gesteckt statt Schiene.
Und Japan nicht?blende11 schrieb:Deutschland ist ein Autoland mit einer der größten Automobilbauindustrien
Ja, es ist eine gute PR um die Öffis wieder beliebt zu machen. Sobald die Bahn wieder funktioniert (vll in 50 Jahren) dann kann man die Preise wieder anheben. Denn Japan wird viel Bahn gefahren aber es ist auch wesentlich teurer als hier. Bloß das man da gerne den hohen Preis zahlt, weil man weiß das man auf der Sekunde genau ankommt und sich darauf verlassen kann.blende11 schrieb:Das 49 Euro Ticket finde ich deshalb ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Menschen zu motivieren
ich übe schon zwischendurch immer mal wieder für den nächsten Tripraychan schrieb:Spieleautomaten wo man Zug steuern kann
Das auf jeden Fall.blende11 schrieb:aber die Japaner haben anscheinend eine andere Einstellung zur Bahnmobilität, als wir Deutsche. Das 49 Euro Ticket finde ich deshalb ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Menschen zu motivieren, auf Zug und Bus umzusteigen und öfter mal das Auto stehen zu lassen oder ganz darauf zu verzichten.
Beide Länder sind fast gleich groß mit 377.975 km2 (Japan) und 357.582 km2 (Deutschland)lowrider20 schrieb:In Japan habens für die Automassen schlichtweg keinen Platz.
Ich finde es dagegen sehr eintönig. Soviele Dampfloks sehe ich im Alltag nicht.DriveByFM schrieb:Wirklich viele tolle Bilder dabei und auch so abwechslungsreiche.
Und genau daraus ergibt sich meine Aussage.Micha- schrieb:Was allerdings deutlich unterschiedlich ist
Oh Gott, wenn ich nach den Zug Google, wie zur hölle sieht der Fahrer die Straße? 😂A.Xander schrieb:Okaden Chuggington Train
Ja das Umland und andere Städte haben viel zubieten. Gerade die kleinen in den Bergen sind sehr schön. War da schon dreimal je 1 Monat und dieses mal gehts wieder hin.A.Xander schrieb:Diesmal versacke ich nicht 7 Tage in Tokyo.![]()
Gibt auch die Spiele von Sonic Powered, die mag ich sehr und bin einige Stecken gefahren wo ich real war. 😃 Man kann dann gut Locations sehen, wo man fotografieren könnte.A.Xander schrieb:ich übe schon zwischendurch immer mal wieder für den nächsten Trip
Kurz: Bentobox.lowrider20 schrieb:wie ist denn die "Ernährung" so an den Bahnhöfen und Haltestellen?
Getränke ist in Japan ein besonders Thema. Du bekommst überall, selbst auf den Fuji, aus ein Getränkeautomaten von heißen Kaffee, Tee und kalte Zucker, Saft und Tee Getränke.lowrider20 schrieb:Wohl mehr Teegetränke als "Softdrink" im Gegensatz zu unserem Zuckerwasser, oder?
Geht meist auch kaum anders, da sehr vieles nur Einspurig ist und dann die ganzen hohen Berge. Aber dort gibt es meist die Limited Express Züge, die fahren zwar nicht schneller, aber lassen sehr viele Haltestellen aus und dadurch kommt man auch da gut vorran.lowrider20 schrieb:Denn die Züge im ländlichen Bereich Japans sind auch nicht die schnellsten
Ich habe eigentlich viel mehr Dampfloks erwartet. 😅 Aber auch einige ICEs. Aber da man eine Dampflok so selten sieht, ist es für viele auch eher was besonderes? Ich fotografie nebenbei auch gerne Züge, aber mein Focus liegt eher im Ausland.Micha- schrieb:Ich finde es dagegen sehr eintönig. Soviele Dampfloks sehe ich im Alltag nicht.
Yep und vor allem erstklassige Ekiben (Bentos), sowas gehört zu einer Fahrt im Zug einfach dazu. Allerdings isst und trinkt man nur im Fernverkehr im Zug.lowrider20 schrieb:Wohl mehr Teegetränke als "Softdrink" im Gegensatz zu unserem Zuckerwasser, oder?