Nr. 14 - Die Nachtaufnahme mit dem schrägen Hochhaus.
Da mich natürlich niemand zu einem 3-Stimmen-Bild interviewen wird muss ich es selber tun
Metis-Frage: Wieder ist ein Monatswettbewerb beendet. Wie findest Du das Siegerbild?
Metis-Antwort: Wie schon weiter oben geschrieben gefällt es mir sehr gut und ich habe auch dafür gestimmt. Glückwunsch an Overkee zum Gewinn des Wettbewerbs und einem gelungenen Foto!
Metis-Frage: Was ist auf Deinem Bild zu sehen und wann ist es entstanden?
Metis-Antwort: Es zeigt die
Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt und wurde am 05.08.2018 um 02:53 aufgenommen.
Die EXIF-Daten können bei Flickr eingesehen werden:
https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/42969030655/in/dateposted-public/
Metis-Frage: Läufst Du öfter nachts herum um zu fotografieren?
Metis Antwort: Ja schon. Nachts findet man in Städten oft Motive, die tagsüber eher langweilig aussehen.
Metis-Frage: Ist die EZB ein besonderes Motiv?
Metis-Antwort: Nein überhaupt nicht. Es ist ein zu Tode fotografiertes Motiv. Jeder Tourist, der mal in Frankfurt war, hat es auf seinem Smartphone. Auch hochwertige Bilder des Gebäudes gibt es bis zum abwinken.
Metis-Frage: Warum hat Du es dann für den Wettbewerb ausgewählt?
Metis-Antwort: Erstmal, weil ich kein besseres Bild zum Thema hatte. Außerdem finde ich, dass es in der Tat ein ungewöhnlicher Bau ist. Es ist ein Hochhaus, welches schräge Außenwände hat und frei auf einer Wiese steht. Außerdem habe ich es von einer ungewöhnlichen Position aus fotografiert.
Metis-Frage: Klingt ja eigentlich ganz gut. Warum dann nur 3 Stimmen?
Metis-Antwort: Keine Ahnung. Vielleicht standen zu viele ungewöhnlichere Bauwerke zur Auswahl. Aber vielen Dank an die 3 User die für mein Bild gestimmt haben.
Metis-Frage: Vielen Dank für dieses Gespräch.
Metis-Antwort: Ebenso.