[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2021 - Negative Space

Welches ist euer Lieblingsbild?

• Umfrageteilnehmer
    264
  • Umfrage geschlossen .
chsteff schrieb:
Also die Entstehung von Nr. 9 und Nr. 10 interessiert mich.
Zwar ist Nr. 9 meines Erachtens am Thema vorbei, da das Motiv bzw. die Motive sich über das Ganze Foto verteilen, trotzdem ist es ein tolles Foto.
Vlt. können die Ersteller nach der Abstimmung ein paar Worte darüber schreiben.

leboef schrieb:
Ich verstehe es als eine Art ironisch gemeinter Beitrag. Der Hintergrund sieht aus wie ein Blick in den Weltraum (Space), während die Quallen (!?) invertiert, also Negativ sind. Kann aber auch sein, dass ich da voll daneben liege 😅 Und was die Quallen im Weltraum suchen, das hat sich mir noch nicht erschlossen.

Und Nr. 10 ist einfach nur ein Drohnen-Foto.

Nr. 10 ist von mir. Das ist korrekt, dass das Foto per Drohne geschossen wurde. Aber "einfach nur" hat trotzdem weh getan 😔. Ich habe 4 Jahre lang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und mit vielen Fotos versucht diese unendliche friedliche Weite der Meere einzufangen, natürlich oft mit der Drohne. Ich fand dieses Foto dann ganz passend für das Thema. Das ist die MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises vor Capri (Italien).

• Gefällt mir
Reaktionen: OWZ, taeddyyy, tHE_nICKEL und 3 andere
@traveller1987

Das klang vielleicht böser, als es eigentlich gemeint war - sorry! 🙂 Ich bin seit kurzem selbst Drohnen-Fotograf und weiß nun, dass solche Fotos gar nicht so einfach sind.

Wie hoch war die Drohne, als Du dieses Foto gemacht hast? Ich hab die Air 2S - mit der darf ich nicht höher als 100m hoch, was ich mitunter als starke Einschränkung empfinde.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
leboef schrieb:
@traveller1987

Das klang vielleicht böser, als es eigentlich gemeint war - sorry! 🙂 Ich bin seit kurzem selbst Drohnen-Fotograf und weiß nun, dass solche Fotos gar nicht so einfach sind.

Wie hoch war die Drohne, als Du dieses Foto gemacht hast? Ich hab die Air 2S - mit der darf ich nicht höher als 100m hoch, was ich mitunter als starke Einschränkung empfinde.
Alles klar, kein Problem :-)
ich kann nicht mehr sagen, wie hoch ich dort war, aber ich habe die Beschränkungn in der DJI Mavic Pro damals entfernt. Das ist bei neueren Firmwares und aktuellen Modellen nicht mehr so einfach möglich. Die 100m haben natürlich auch seine rechtlichen Gründe, aber ich empfinde das auch als starke gestalterische Einschränkung. Mit meiner Drohne war ich schon mehrfach über 1000m, max 1400m (Batterie) aber wirklich nur da wo ich sicher sein konnte, dass ein Totalausfall keinen Schaden verursachen kann. Inzwischen fliege ich hauptsächlich FPV Drohnen, die keinerlei Beschränkungen aber auch keine Assistenzsysteme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Zurück
Oben