News Mozilla veröffentlicht erste Beta von Firefox 8

Wenn die so weiter machen, dann sind sie in nem halben Jahr bei Firefox 68 angekommen.

An stelle von Mozilla hätte ich die vorderste Versionsziffer erst bei einer signifikanten Änderung erweitert. Z.B. von 7 auf 8 bei einer umfassenden Oberflächenänderung. So kann man auch gut die Entwicklung nachvollziehen, wenn man mal darauf zurückblicken möchte.
 
CB hat wirklich sehr viele aktive Mitglieder. Jedenfalls so viele, dass sich auf absehbare Zeit bei jeder News zum Firefox reichlich neue Spezialisten zu finden, die sich über die Versionspolitik von Mozilla brüskieren.
Derweil warte ich darauf, dass Firefox 9 im Aurora Channel ankommt.
 
Jo, das Version-Gebashe nervt langsam.
Es ist nun doch völlig Banane, ob sich die Zahl oder hinter dem Punkt ändert. Am Ende kommt dasselbe raus.
 
riDDi schrieb:
CB hat wirklich sehr viele aktive Mitglieder. Jedenfalls so viele, dass sich auf absehbare Zeit bei jeder News zum Firefox reichlich neue Spezialisten zu finden, die sich über die Versionspolitik von Mozilla brüskieren.
Derweil warte ich darauf, dass Firefox 9 im Aurora Channel ankommt.

Na ja, brüskieren muss man sich da nicht. Bei Chrome bin ich ausgestiegen aus der Versionsnummer, glaub sogar, dass man die nur raus findet, wenn man gezielt danach sucht.

Würde FF gut tun, wenn die das etwas ruhiger veröffentlichen. So ist es sehr offensichtlich.
 
war netscape nicht in version 19 verfügbar?.. bin gespannt wie lange das noch dauert.. ^^
opera ist bei 11, und bisher mein favorit :D

grad nachgeschaut.. netscape wurd quasi von '94 - 2008 entwickelt nun in version 9 verfügbar.. :D
 
Mit Firefox 666 bin ich wieder dabei :) Mir ist die Versionsspringerei auch egal, solange es keine Inkompatibilitäten bei AddOns und sonstigen bei den Nutzern gibt. Wenn sie meinen, sich über Versionsnummern auf dem Browsermarkt profilieren zu müssen anstatt innovationen zu bringen ist das deren Sache..

Grüße eines überzeugten Opera-Nutzers seit Jahren
 
An alle die rumposaunen es spiele keine Rolle: Versionsnummern hatten in der Softwarebranche (und haben NOCH) eine Funktion.

Daß diese nun verdreht und dazu benutzt wird den Kunden zu verwirren bzw. um Marketingspielchen zu spielen ist lächerlich und bedarf keiner Sympathie.

Und seit wann muss man sowas kommentarlos hinnehmen? Ist hier doch ein Forum zum Meinungsaustausch, und ich finde es gut zu wissen daß die Mehrzahl diese Spielchen durchschaut.
 
... ergänzend zum Erscheinungstermin von FF 8 (am 8. November als Release gelistet):

Laut Mozilla-Wiki wird am 6. Oktober allen Usern, welche noch FF 3.6.x nutzen vorgeschlagen, auf Version 7 zu updaten, allerdings ist 3.6.x weiterhin nicht EOL.

The prompt is opt-in...if users decline, they stay on 3.6.x and get security updates until the next time we decide to prompt
 
fireblade_xx schrieb:
Ich bin gespannt ob die mit den schnellen Zyklen aufhören wenn sie bei Google Chrome angelangt sind.
Das werden sie nicht. Guck dir mal an, wie schnell Chrome neue Versionen rausschiebt. Die sind auch jeden Monat mit einer neuen Nummer dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome#Versionsgeschichte

P.S.: Die Aurora-Version 9.0a2 ist m.M.n. wieder ein Schritt nach vorne, nachdem Aurora 8 problemlos lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Partybu3 schrieb:
juhu die fehler von version 7 sind kaum aus der welt geschafft (evtl.) da wird schon an der 8 gebastelt ... mach ich auch so in zukunft. mal sehen wie lange ich dann noch arbeit habe :D

In Version 8 sind die Fehler aus Version 7 behoben, ist doch toll.
 
togepi schrieb:
Ihr seht doch was passiert.

Durch die Versionssprünge ist Firefox ständig in den News. :)
Klingelts?

ettan schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem? Mir ist das völlig egal wie die nächste Version heißt, Hauptsache es wird weiter entwickelt und verbessert. Bei jeder News zum Thema Firefox lese ich zig Kommentare "es nervt", "langsam reichts", "wo soll das noch hinführen", etc. Das ist doch kindisch. Nicht die Versionsnummern des Firefox nerven, sondern die ständigen Kommentare dazu.


Diese beiden Herren sprechen mir aus der Seele - danke :D
 
mozilla bringt eben mit den updates und verbesserungen neue versionen raus. andere machen das auch MS bringt auch updates on tour die verändern halt die software version nicht damit W7 bleibt W7. ist doch völlig egal. wichtig ist, daß er gut läuft und gut ist nummer hin oder her. ich hatte nie probleme.


togepi ist n ganz schlauer werbung is alles.
 
Und? Was ist daran neu? Es gibt inmmer eine Neue Beta, Alpha nach einem Releas und die Features kann man auch bein Release an die Leute bringen, es braucht nicht 2 News mit fast dem gleichen Inhalten. Sonnst hätte ich gerne das selbe auch für jede Beta von Chrome, Opera usw.
 
da hat wohl wieder wer hunger auf nen kuchen, den man jedesmal zur neuen version von micrsofoft geschickt bekommt :D
 
Quark, der wahre Grund: http://winfuture.de/news,65760.html

Mozilla will einfach Kuchen und Microsoft macht jetzt eine eigene Konditorei auf, extra für Mozilla. :)

Versionsnummer: Scheiß egal, hauptsache die Updates brauchen keine fünf Jahre, weil eine Funktion noch nicht ganz final ist.
 
Zurück
Oben