News Nahende Ankündigung: AirPods Pro sollen bunt und teuer werden

M@tze schrieb:
Ausprobiert oder nur vom Hörensagen? Ich könnte mit meinen Headbangen ohne dass die raus fallen...

Dann hast Du ein "Hakenohr". Bei mir genau das gleiche. Mir kommt nur noch "echtes" In Ear ins Ear :D

Corros1on schrieb:
Also kann nicht jeder Kopfhörer bei allen Menschen/Ohren passen.

Ich weiss, aber wie oben schon geschrieben, die meisten Leute die ich kenne, und welche die AirPods aus diesem Grund ablehnen, haben noch nie welche ausprobiert. Da kommt immer gleich "Das kann gar nicht halten, sieht man schon, brauche ich gar nicht erst testen" oder "Der Kollägaa hat gesagt das die nicht passen".

DjDaylight schrieb:
Naja dann hast dich damit aber wenig beschäftigt, weil dann kaufst entweder Tannenbäume oder Westone Stöpsel die sind wie Ohropax
Da gibts meiner Meinung nach nichts besseres und für jeden ist was dabei

Ich kann in Ear aber auch nicht tragen. Ich find es unangenehm etwas IM Ohr zu haben. Hab auch schon einige in Ear ausprobiert und fand alle furchtbar.
Gerade das fand ich an den AirPods so genial das die, zumindest bei mir, bombenfest halten und nicht in den Höhrkanal gedrückt werden müssen sondern nur außen anliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, M@tze und DjDaylight
M@tze schrieb:
Ausprobiert oder nur vom Hörensagen? Ich könnte mit meinen Headbangen ohne dass die raus fallen...

Vom Kumpel ausgeliehen und eingesetzt... Plopp... raus. Nur beim tragen ohne sich zu bewegen. Meine Pioneer Ohrhörer habe ich mit speziellen Foam-Silikon in M ausgerüstet, damit sie im Ohr bleiben. Ich habe große Ohröffnungen... Sehr große. Elefanten sind neidisch. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Den Preis finde ich langsam grenzwertig.
Ich habe die erste Generation der Airpods und bin begeistert, allerdings habe ich auch nur 130,- Euro dafür bezahlt. Geräuschunterdrückung möchte ich nicht, genau das finde ich an den Airpods so gut, dass es eben eine offene Bauweise ist und sie trotzdem gut klingen.

Wenn ich schon über 200,- Euro für ein Gerät ausgebe, dann möchte ich es auch sehr lange nutzen. Vor allem der Akku der kleinen Stöpsel macht mir hier sorgen. Mein linker Stöpsel (2,5 Jahr alt) hat schon eine merklich verringerte Akkulaufzeit. Ich befürchte, dass sie nach 4 Jahren einfach Elektroschrott sind. Und dafür ist mir der Preis zu hoch, auch wenn ich sonst begeistert bin.

Wenn ich Geräsuchunterdrückung benötige, verwende ich die Bose Quiet Comfort 35, da mache ich mir wesentlich weniger sorgen um den Akku und die Haltbarkeit im allgemeinen und bin dann auch bereit über 200 Euro auszugeben, nicht so halt bei den Airpods.

Sind denn irgendwelche anderen Kopfhörer mit dem W1 Chip geplant? Ich würde mir gerne On-Ear kaufen, aber da gibt es wohl nur die Beats Solo3 und die sind schon ziemlich alt. Hat da jemand Infos ob es mal eine neue Generation mit neuem Apple Chip geben wird?
Die kleinen Dinger haben zwar auch viele Vorteile aber mir sind In-Ear einfach unbequem.

Xpect schrieb:
Sie sollen teuer werden? Teurer, ja, eindeutig. Aber ich find die jetzt schon echt verdammt teuer.

So lange es die Leute kaufen. Und die werden die Dinger kaufen. Das ist ja das krasse bei Apple, vor allem in den letzten Jahren. Die Preise explodieren, viele regen sich darüber auf, aber am Ende kaufen es die Leute trotzdem brav.

Als Unternehmen musst du sowas ja fast schon ausnutzen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Für ein bisschen Plastik und ein paar Drähte im inneren, 260€ zu verlangen!? Ja, klar! Ein paar Verwirrte werden sich schon finden... 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Hercule Poirot
Hm.... interessant was sich da tut. Nachdem ich nur noch Auto Fahre brauch ich aber keine mehr....

Hatte mir vor 2 Jahren Bose (mit Pulsmesser) zum Laufen gekauft... blöd nur das ich net laufen geh ^^

Minutourus schrieb:
Und ich dachte schon das ca. 130 Euro teuer wäre, bin gerade eines besseren belehrt worden... ^^

130 sind für ordentliche Ohrhörer eigentlich garnichts. Wobei ich die Airpods vom Klang hier nicht wirklich dazu zähle. Wenn die in-ear Airpods an Klangqualität ordentlich was drauflegen, bin ich durchaus bereit auch bis 300€ dafür hinzulegen. Natürlich vorausgesetzt, dass sie auch passen. Die normalen tun es absolut nicht, tun mir nach 10min schon richtig weh.

Bei mir halten die Teile auch nur wenn ich mich nicht bewege. Daher sind die für mich eher unbrauchbar.
Bei mir sitzt die SE Reihe von Shure absolut perfekt. Und klanglich sind die (für mein Empfinden) um welten besser. Und zwar schon ab dem 215er.
Bleibt nur das Thema mit dem Kabel.... Wenn es unbedingt ohne Kabel sein muss. 🤷🏻‍♂️
Die BT Empfänger von Shure konnte ich noch nicht testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Minutourus
Wenn die wirklich mit ANC kommen, liegen die Airpods Pro in etwa auf dem gleichen Preisniveau der anderen Anbieter (Sony, Bose, etc.). Was natürlich immer noch teuer ist.

Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die einfach nicht passende Gehörgänge hat. Bei mir halten die zwar im Ohr, fangen aber nach kurzer Zeit zu drücken an. Echt unangenehm. Gilt auch für die beiliegenden Earpods.

Ich mag eh Over Ear leiber :)

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kopfhörern und würde jetzt aus Mangel an Alternativen das erste Mal zu echten InEars greifen... und da würde ich auch bis 300€ zahlen, denn wenn man sich den Markt mal ansieht, sind die Airpods bislang sogar eher die günstigere Alternative als zu so manch anderen Ohrhörern.

die Form der AirPods schmeichelte mir bislang auch immer sehr, mit InEars kam ich bislang nicht klar... Als Android-User sind die Airpods (die Hälfte der ohnehin schon spärlichen Funktionen fehlt) aber einfach nicht vernünftig nutzbar... Leider gehe ich davon aus, dass sich das mit den neuen Airpods nicht bessern wird.

da mir die Telefonie wichtig ist, habe ich mir die Jabra 75t vorbestellt, in der Hoffnung damit klar zu kommen. die sollen aber wohl sehr gut geformt sein. Zusätzlich hole ich mir dann noch Memory Floam Stöpsel, dann sollte das hoffentlich funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das "Pro" bei den Airpods nicht. Früher stand auch das Pro bei Apple für Professional, heutzutage wohl nur noch für Profitabel oder wie muss ich das verstehen. Wo ist der Pro Anspruch bei den Airpods, Studio tauglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNameless, Hercule Poirot und CastorTransport
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
k0ntr schrieb:
Sich immer über den Preis lustig machen... Apple liefert wenigstens Qualität. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Airpods und im Vergleich zur Konkurrenz einfach top. Haters gonna hate.
Oh mi mi mi. Ging vermutlich eher gegen die Generation "ich zahle jeden Preis für geilen Schnickschnack" - aber danke, Du bist auch drauf reingefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Schade eigentlich, dass alles in Richtung Lifetyle abdriftet statt bei Technik zu bleiben.

Als technikinteressierter hätte ich schon gerne einen Blick in das Apple Ökosystem geworfen aber...

Transistoren, Software interessieren mich aber Goldschmuck, Luxusuhren dagegen so gar nicht...

Danke @Frank - H1 meinte ich natürlich und die News ist voll an mir vorbeigegangen. Perfekt, ich denke die werde ich mal testen.

Zurück
Oben