M@tze
Vice Admiral
Captain Mumpitz schrieb:Es liegt auf der Hand, dass ich mich auf die bereits erhältlichen Modelle beziehe.
Nein, tut mir leid, das liegt es nicht. Wenn Du explizit einen Preis von 260€ nennst, muss ich davon ausgehen, dass Du die neue Generation meinst. Die 2er kosten ~140€, die 1er noch weniger.
Captain Mumpitz schrieb:Aber bevor ich 260€ für ApplePods ausgeben würde ... Und rein klangtechnisch wischt so was mit den ApplePods den Boden auf.
Wo ist da der Bezug auf die aktuelle Version?
DonDonat schrieb:Welche Qualität soll dass denn sein?
Auido-Qualität kann es nicht sein, genau wie Akkulaufzeit, Ergonomie, Isolierung, Sprachqualität oder Kompatibilität.
Kannst Du das auch genauer ausführen oder einfach mal "ist Mist" gesagt?
Akkulaufzeit? Nicht top, aber mit 5 Stunden ausreichend und nach 15 Minuten Ladecase wieder 3 Stunden.
Ergonomie? Wenn man das passende Ohr dazu hat - top. Wenn nicht - dann nicht. Aber Näherungssensor, DoubleTap und wahlweises Nutzen des linken oder rechten AirPod halte ich der Ergonomie zuträglich.
Isolierung? Bei offener Bauweise? Das soll wie gehen?
Sprachqualität? Ist top. Man erkennt nicht, ob ich am Handy bin oder die AirPods nutze. Das kenne ich von vielen anderen Mitbewerbern anders. Da ist der Klang bei Musik besser, aber telefonieren will man damit nicht.
Kompatibilität? Was soll da schlecht sein? Mein Sohn nutzt seine mit einem alten Galaxy S6. Funktioniert fast alles wie bei mir an meinem iPhone.