News Nahende Ankündigung: AirPods Pro sollen bunt und teuer werden

Captain Mumpitz schrieb:
Es liegt auf der Hand, dass ich mich auf die bereits erhältlichen Modelle beziehe.

Nein, tut mir leid, das liegt es nicht. Wenn Du explizit einen Preis von 260€ nennst, muss ich davon ausgehen, dass Du die neue Generation meinst. Die 2er kosten ~140€, die 1er noch weniger.

Captain Mumpitz schrieb:
Aber bevor ich 260€ für ApplePods ausgeben würde ... Und rein klangtechnisch wischt so was mit den ApplePods den Boden auf.

Wo ist da der Bezug auf die aktuelle Version?

DonDonat schrieb:
Welche Qualität soll dass denn sein?
Auido-Qualität kann es nicht sein, genau wie Akkulaufzeit, Ergonomie, Isolierung, Sprachqualität oder Kompatibilität.

Kannst Du das auch genauer ausführen oder einfach mal "ist Mist" gesagt?

Akkulaufzeit? Nicht top, aber mit 5 Stunden ausreichend und nach 15 Minuten Ladecase wieder 3 Stunden.
Ergonomie? Wenn man das passende Ohr dazu hat - top. Wenn nicht - dann nicht. Aber Näherungssensor, DoubleTap und wahlweises Nutzen des linken oder rechten AirPod halte ich der Ergonomie zuträglich.
Isolierung? Bei offener Bauweise? Das soll wie gehen?
Sprachqualität? Ist top. Man erkennt nicht, ob ich am Handy bin oder die AirPods nutze. Das kenne ich von vielen anderen Mitbewerbern anders. Da ist der Klang bei Musik besser, aber telefonieren will man damit nicht.
Kompatibilität? Was soll da schlecht sein? Mein Sohn nutzt seine mit einem alten Galaxy S6. Funktioniert fast alles wie bei mir an meinem iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und cor1
Meine Freundin hat sich letztens die aktuellen Airpods für knapp 140€ gegönnt (mit kabelgebundenem Ladecase) - finde ich angemessen, für das Gebotene. Klang ist für mich als normalsterblicher Hörer klasse, Bedienung und Einrichtung (im Ökosystem) super einfach und die Akkulaufzeit ist auch sehr lange. Ja, die Ergonomie könnte etwas besser sein; andererseits sehe ich kaum noch Optimierungspotenzial bei dieser simplen Bauart, da müsste man schon wie bei den ganzen Sportkopfhörern richtig "In-Ear" gehen, um besseren Halt zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ne, das ist bei beiden Links die Version ohne dem Case, das induktiv geladen werden kann. Sieht man daran, dass der Ladeindikator fehlt.

1572265792001.jpeg

Würden Kopfhörer bei mir halten hätte ich noch ohnehin umgesehen. Aber leider fehlt mir auch eine Anwendung für Kopfhörer jeder Art.

Im Auto läuft nur Nachrichtenradio und auf der Straße hab ich besseres zutun als Musik zu hören :D und daheim im Stillen Kämmerlein gibt's bedeutend bessere Möglichkeiten Musik zu hören.

Ich möchte apple hier nicht abstreiten dass sie ein rundes System präsentiert haben. Dennoch ist ein Verweis auf den hohen Preis dieser Lifestylemarke ähnlich einem Hinweis dass Menschen atmen. Daher ist es nicht falsch die Preise zu kritisieren.

Aber Preis ist bei vielen Leuten nicht entscheidend. Von daher absolut legitim. Freude den Besitzern! :D

tidus1979 schrieb:
Wo kriegt man die AirPods denn für 120-130€? Ich meine natürlich die mit wireless Ladecase, denn von denen wird hier ausgegangen.
Die Airpods 2 bekommt man für 130€. Daher rechne ich mit rund 210€ für die Pro Modelle im freien Handel. Wenns am Ende 220 oder 230€ werden, ist es auch kein Beinbruch. Man liegt voll im Feld der Mitbewerber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
PS828 schrieb:
Würden Kopfhörer bei mir halten hätte ich noch ohnehin umgesehen. Aber leider fehlt mir auch eine Anwendung für Kopfhörer jeder Art.

Im Auto läuft nur Nachrichtenradio und auf der Straße hab ich besseres zutun als Musik zu hören :D und daheim im Stillen Kämmerlein gibt's bedeutend bessere Möglichkeiten Musik zu hören.

Ich möchte apple hier nicht abstreiten dass sie ein rundes System präsentiert haben. Dennoch ist ein Verweis auf den hohen Preis dieser Lifestylemarke ähnlich einem Hinweis dass Menschen atmen. Daher ist es nicht falsch die Preise zu kritisieren.

Aber Preis ist bei vielen Leuten nicht entscheidend. Von daher absolut legitim. Freude den Besitzern! :D
Na doch Preis ist schon zu einem gewissen Grad entscheidend hier: Nicht wenige Leute kaufen solche Dinge eben (auch) um zu zeigen: "seht her - ich kann mir das leisten". Es muss halbwegs funktionieren (für eine größere Beschäftigung mit technischen Details und Konkurrenzprodukten haben viele weder Zeit noch wirklich Lust) und einen Distinktionsgewinn versprechen. Letzteres ist aber nur der Fall, wenn man den Preis über ein gewisses Level anhebt. Trifft natürlich nicht auf alle Kunden zu ... Aber ohne hohe Preise würde Apple einfach nicht funktionieren, mit mittelprächtiger Qualität und offensichtlichen Schwächen (das klassiche "Form over Function" was man oft bei Apple sieht) kommt man hingegen gut durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
M@tze schrieb:
Kompatibilität? Was soll da schlecht sein? Mein Sohn nutzt seine mit einem alten Galaxy S6. Funktioniert fast alles wie bei mir an meinem iPhone.
beim Rest gebe ich dir Recht... ich persönlich komme mit der Bauart auch besser zurecht als mit InEars. Wie ich vorhin schonmal schrieb, versuche ich es aber bald nochmal mit InEars besserer Bauart. Bislang habe ich halt immer nur Billigteile benutzt.

ABER... ich nutze sehr sehr oft den Assistenten um nicht ständig zum Handy greifen zu müssen. Whatsapp verschicken, Anruf tätigen, usw... doch genau das bekommen die AirPods nur richtig mistig auf die Kette bei Android. Gibt extra eine (nicht wirklich gut funktionierende) App, aber was beim iPhone mega gut funktioniert, funktioniert bei Android eben gar nicht.

estros schrieb:
Die Airpods 2 bekommt man für 130€. Daher rechne ich mit rund 210€ für die Pro Modelle im freien Handel. Wenns am Ende 220 oder 230€ werden, ist es auch kein Beinbruch. Man liegt voll im Feld der Mitbewerber.

Nein, eben nicht. Der Preisverfall ist nicht so groß.

Die 229€ (199$) AirPods 2 mit Wireless charging case gibt es aktuell für 170€ im Preisvergleich. Im April kurz nach Release haben sie aber noch über 200€ gekostet.
Nur die 170€ (159$) AirPods 2 ohne Wireless charging case gibt es aktuell für 130€.

1572268532129.png

Wenn die Pros also für 260$ oder 300€ auf den Markt kommen, kann man vielleicht mit einem Straßenpreis von anfangs 290€ ausgehen. Nach nem halben Jahr oder länger dann vielleicht irgendwann 230€.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
wasd123 schrieb:
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kopfhörern und würde jetzt aus Mangel an Alternativen das erste Mal zu echten InEars greifen... und da würde ich auch bis 300€ zahlen, denn wenn man sich den Markt mal ansieht, sind die Airpods bislang sogar eher die günstigere Alternative als zu so manch anderen Ohrhörern.

Master&Dynamic MW07.. Die gibt es momentan in einer neuen Version mit verbesserter Laufzeit..

Ich habe alles auf dem Markt probiert. Über Sennheiser bis hin zu Jabra und Bose und sonstige Konsorten.

Die MW07 sind mit Abstand oben. Keine nervige App, kein Battery Drain im Standby, USB C, kleine Ladebox, Klang fantastisch, viele Stöpselmöglichkeiten für perfekten Sitz, Reichweite des Empfangs besser als bei der Konkurrenz

Biocid schrieb:
Du bist der Traum eines jeden Konzerns.
Ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und dann sogar noch der Firma den Rücken stärken.

Nehmt euch alle mal ein Beispiel daran.
SO wünscht man sich Konsumlemminge, hinterfragen nichts und zahlen egal welchen Preis.
Da brummt dann weiterhin die Wirtschaft, müssen auch noch viel öfter und viel mehr was eigentlich funktionierendes wegwerfen, aber was tut man nicht für das neueste Modell.

Ich rede doch nicht von "immer das neueste kaufen". Ich rede von Apple`s Qualität was den Preis mehr oder weniger gerechtfertigt.

Aber einen schönen nutzlosen Aufsatz hast du da geschrieben, Hut ab.

So wie immer wird hier vor allem von den Leuten gemeckert, die gar keine Airpods besitzen oder noch nie welche benutzt haben. "Zu teuer", "hässlich", "ja aber es gibt viel bessere" usw. Es ist immer das selbe.

Unter dem Strich sind die Dinger erfolgreich wie kaum ein Kopfhörer zuvor und man sieht sie an jeder Ecke. Ich kenne niemanden, der nicht mit dem Produkt zufrieden ist. Ich gehöre ebenfalls dazu. Benutze meine Airpods 2 jeden Tag und bin sehr zufrieden. Man kann hier also meckern wie man will, aber irgendwas scheint Apple ja doch richtig zu machen, und ich finde es immer sehr naiv, wenn jemand den Erfolg dieses Produkts auf das leidige Totschlagargument "ja alle Applenutzer sind ja eh alle brave Schäfchen, die alles von Apple kaufen und zwar egal zu welchem Preis" reduziert.

Wenn Apple nun dieses erfolgreiche Produkt weiter entwickelt und eine bessere Version raus bringt, die evtl. auch Leute mit "nicht-standard Ohren" besser bedient und dazu noch Geräuschunterdrückung bietet, ist das doch grundsätzlich eine gute Sache und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht, wird nicht hier im Forum, sondern am Markt entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Dirty_Harry und M@tze
Nun wollte ich auf die 3. Generation warten um mir welche zu kaufen aber bei dem Preis lass ich es doch. Bis 200€ wäre mein Maximum gewesen. Und bei 260 $ werden die in Deutschland wieder Gebühren rauf schlagen und sie für 299€ verkaufen.

Bobbing froh das die B&O E8 2.0 perfekt sitzen und ich für die nächsten paar Jahre Ruhe vor der Thematik habe ;)

Noch teurer? Für den Klang sind die Dinger jetzt schon über 100 € zu teuer.

Aber gut, jeder kann selbst aussuchen, wofür er sein Geld ausgibt.
Die einen, um mobil Musik zu hören, die anderen, um sich die Ohren blutig kratzen zu lassen.

cor1 schrieb:
Unter dem Strich sind die Dinger erfolgreich wie kaum ein Kopfhörer zuvor und man sieht sie an jeder Ecke. Ich kenne niemanden, der nicht mit dem Produkt zufrieden ist. Ich gehöre ebenfalls dazu. Benutze meine Airpods 2 jeden Tag und bin sehr zufrieden. Man kann hier also meckern wie man will, aber irgendwas scheint Apple ja doch richtig zu machen, [...]

absolut. apple macht vieles richtig. aber vieles richtig machen, macht das produkt nicht technisch besser als konkurrenz. apple macht hervorragendes marketing, sie waren schnell am markt damit. das weiße schlichte design bringt den style mit den viele wollen. auch um sich zu "präsentieren".
dazu will ich noch sagen: ich bin kein apple-hater. ich hab selbst jahrelang (bist vor 2 jahre) ein iphone genutzt und es ist gut möglich dass ich 1-2jahren von android wieder zurück umsteige auf apple.
den airpods (so stylisch sie sein wollen) müssen sie aber, für mich als techniker, trotzdem ihr können gegenüber der konkurrenz beweisen... und im jahr 2019 fallen sie da ziemlich durch den rost.
eine handvoll günstigere konkurrenzprodukte (die natürlich nicht den style mitbringen) sind auf augenhöhe oder besser. die teureren konkurrenzprodukte aus dem hause sennheiser (zb. sennheiser mtw) oder der im sommer auf den markt gekommene sony 1000xm3 lassen die airpods halt schlicht meilenweit hinter sich.
dass macht sie nicht zu nem schlechten produkt... sie funktionieren, tun ihren zweck. akkulaufzeit ist im mittelfeld. connectivity ist top, bedienung ist top, klang ist schlecht. alle haben ihre stärken und schwächen. aber nur weil man sie überall sieht und sie am weitesten verbreitet sind, bedeuted es nicht dass sie besonders gut sind.
falls die nächste generation hier wieder aufschließen kann und nicht soundmäßig wieder im unteren bereich mitspielt greife ich gern zu apple. momentan bekommt man aber für das geld schlicht bessere sachen. der einzige grund sie zu kaufen ist weil man apple will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Flywolf
sav1984 schrieb:
der einzige grund sie zu kaufen ist weil man apple will.
..oder vieles anderes gar nicht kennt.
Viele Apple User kennen ja neben Apple vielleicht noch Samsung als Handyhersteller. Huawei ist mittlerweile auch nicht mehr unbekannt. Aber Xiaomi? LG? HTC? Sony? Letzteres vielleicht schon mal in einem Bond Film gesehen.

Und das geht beim Zubehör weiter. Sennheiser, JBL, beyerdynamic, Shure, etc.? Nie gehört.
Und nein, damit meine ich nicht die Forenuser die ein iPhone nutzen. Damit meine ich den gemeinen Handynutzer, auch wenn das Phänomen bei Apple tatsächlich noch weiter verbreitet ist.

Man kennt das, was in der Packung liegt oder durch gezieltes Marketing angepriesen wird.
"Du kannst auch Pods der Marke xy mit deinem iPhone verwenden."
"Ach wirklich? Aber die sind ja gar nicht von Apple"

Technik ist ein Mysterium. Dass Bluetooth meistens einfach nur Bluetooth ist, ebenfalls.
Und sind wir mal ehrlich, wenn wir uns nicht selbständig informieren würden, ginge es uns genau so: wir würden genau das kennen, was uns die Werbung präsentiert.

Aber Apples Marketing funktioniert halt hervorragend, es ist einfach so. Ist bei den beats ja nicht anders. Es ist in Plastik gegossener Schrott mit absolut grausamer Soundqualität, welches zu Wucherpreisen verscherbelt wird. Und doch wird's gekauft - Marketing sei Dank. Es geht für weniger Geld massiv besser, als das wird halt nicht im selben Masse mit [insert generic Musician] beworben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Poulton, Happyday und 22 andere
Zurück
Oben