News Nahende Ankündigung: AirPods Pro sollen bunt und teuer werden

Nitschi66 schrieb:
manche mögen aber auch einfach nicht das gefühl direkt was im Ohrgang stecken zu haben oder sehen es medizinisch und finden die abkapselung und geringe belüftung auch nicht gut.

So ist es bei mir, ich finde das Gefühl von In-Ears unangenehm. Die normalen AirPods passen bei mir aber sehr gut und sind so bequem, dass ich manchmal vergesse sie noch zu tragen. Trotzdem hätte ich gerne ANC, ein kleines 1st World Dilemma.

Meine Airpods sind meine täglichen Begleiter. I love them <3.

Also bei mir sitzen die ApplePods auch überhaupt nicht, die fallen sofort wieder aus den Ohren raus.

Für unterwegs hab ich mir daher die Airdots geholt. Funktionieren einwandfrei, sitzen fest in meinen Ohren und kosten eigentlich nichts. Also selbst wenn ich die nach 1-2 Jahren ersetzen muss, ist die Investition halt einfach 2x nichts.

Aber bevor ich 260€ für ApplePods ausgeben würde (selbiges gilt auch für Schrott wie beats), kauf ich mir zum selben Preis nochmals die Shure SE425. Ich bin Drummer und nutze die Dinger im Proberaum und auch live. Und rein klangtechnisch wischt so was mit den ApplePods den Boden auf. Selbiges gilt aber auch für Ultimate Ears, Fischer Amps & co.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Darklordx, Hercule Poirot und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
Aber bevor ich 260€ für ApplePods ausgeben würde (selbiges gilt auch für Schrott wie beats), kauf ich mir zum selben Preis nochmals die Shure SE425. Ich bin Drummer und nutze die Dinger im Proberaum und auch live. Und rein klangtechnisch wischt so was mit den ApplePods den Boden auf. Selbiges gilt aber auch für Ultimate Ears, Fischer Amps & co.

Ich nutz zwar seit Jahren ebenfalls Shure SE, aber die nützen dir halt nicht viel, wenn du kabellose in-ears haben willst. Das Bluetooth-Kabel von Shure ist preislich ja auch ne Frechheit und soll dabei noch zig Probleme machen.

@Tommy Hewitt völlig richtig! So was wie die Shure kauft man sich auch nicht wenn man nach Bluetooth sucht.
Aber ich bin da halt anders. Entweder will ich Soundqualität, wobei dann eh nur kabelgebunden für mich in Frage kommt, oder ich hol mir was günstiges für convenience.

Der Preis ist völlig okay und keineswegs überhöht. Overear von Sony oder Bose kosten das Gleiche und mehr, sobald sie mit ANC ausgestattet sind. Bei Inear ist das bisher noch ein Novum und selten anzutreffen.

In-Ear ist ein NoGo, der offene Aufbau ist an Glückseligkeit kaum zu überbieten. Dafür fallen sie für mich raus. Aber nun gut, ohne Abdichtung von der Umwelt ist ANC natürlich nicht möglich.
Den Preis find ich aber ok. 80€ mehr als die AirPods bedeutet am Ende ein Straßenpreis von 200-210€.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich finde den Preis ja nicht so extrem, im Audio-Bereich ist da noch Luft nach oben.
Bin aber interessiert dran ob man für den Aufpreis auch was bekommt, also neben der Geräuschunterdrückung. Wenn die vom Sound wie die normalen Airpods sind ist das ein recht happiger Aufschlag.

Am Ende liegt es aber bei der Masse, wenn die 260$ für Kopfhörer ausgeben wollen weil von Apple & Pro im Namen, dann bitte. Denke aber das wird wie bei den Leuten laufen die von iPhone X auf XS auf Pro upgraden, macht für die wenigsten wirklich einen Sinn aber tut man dennoch.

Ich hoffe ja, dass trotzdem auch noch die "alte" Bauform erhalten bleibt. Ich finde ich Apple Kopfhöhrer aktuell sehr bequem und wollte mir zu meinem nächsten iPhone dann auch die Airpods mit dazu holen. Inear mag ich leider nicht so wirklich.

Soso, die neuen Apple AirPods Pro sollen in acht bunten Farben auf den Markt kommen.

Wattwanderer schrieb:
Schade eigentlich, dass alles in Richtung Lifetyle abdriftet statt bei Technik zu bleiben.

Transistoren, Software interessieren mich aber Goldschmuck, Luxusuhren dagegen so gar nicht...

Und das hat jetzt genau WAS mit dem Thema (InEar Kopfhörer mit ANC) hier zu tun?!?

Captain Mumpitz schrieb:
Aber bevor ich 260€ für ApplePods ausgeben würde (selbiges gilt auch für Schrott wie beats), kauf ich mir zum selben Preis nochmals die Shure SE425. Ich bin Drummer und nutze die Dinger im Proberaum und auch live. Und rein klangtechnisch wischt so was mit den ApplePods den Boden auf.

Und das weißt Du jetzt woher? Die Dinger sind ja noch nicht mal offiziell angekündigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Preis find ich persönlich nicht das problem... die frage wird sein wie gut sich das ANC schlägt. bei der offenen baumform habe ich da wenig hoffnung.
und ob apple es endlich mal schafft den klang hinzubekommen. der ist bei den aktuellen airpods schlicht nicht konkurrenzfähig.. noch nichtmal in der nähe von gutem sound.
meine freundin verwenden airpods 2 und ich verwende Sonys WF-1000XM3 und selbst sie, die nicht sehr wählerisch hinsichtlich klang ist, muss kleinlaut zugeben dass die airpods hier einfach wie müll klingen.
klar, die 1000xm3 sind nochmal ne ecke teurer als die airpods... aber was bringen billige stöpsel die noch billiger klingen ? immerhin sind sie genau dafür eigentlich da.
wenn ein mixer keine musik macht ist das für mich ja in ordnung.. der soll mixen... aber bei in-ears/kopfhörer etc ?

sav1984 schrieb:
die frage wird sein wie gut sich das ANC schlägt. bei der offenen baumform habe ich da wenig hoffnung.

Ich weiß nicht, wie Du auf offene Bauform kommst., da würde ANC überhaupt keinen Sinn machen. Die geleakten Bilder sehen bisher so aus, also geschlossene Form:

airpods3.jpg

k0ntr schrieb:
Apple liefert wenigstens Qualität. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Airpods und im Vergleich zur Konkurrenz einfach top. Haters gonna hate.

Welche Qualität soll dass denn sein?
Auido-Qualität kann es nicht sein, genau wie Akkulaufzeit, Ergonomie, Isolierung, Sprachqualität oder Kompatibilität.

Bleibt also noch Build-Qualität und Styling. Ersteres ist ohne Frage gut, letzteres hingegen eine klare Geschmackssache (Stichwort Zahnbürste im Ohr).

Natürlich heißt meine Kritik nicht, dass Airpods schlecht sind. Sie sind halt ein Allrounder mit kleinen bis großen Schwächen in allen Kategorien. Aber auf dem Markt heute zu sagen, dass sie "top" sind ist schon stark übertrieben: sie sind realistisch Mittelfeld, dass von anderen Hörern in der 90-150€ Kategorie in zumindest einigen bis allen Punkten klar in die Tasche gesteckt wird (nur um ein Beispiel zu nennen: Cambridge Audio Melomania 1).

Und weil Apple eben eher Life-Style Produkte macht als richtige Hörer, wird der teure Spaß mit den Airpods Pro wohl auch nicht anders werden, nur dann eben mit ANC, was wahrscheinlich eher so semi gut funktionieren wird (Sony hat dass ja auch mit ihren ANC In-Ears letztens gezeigt...).

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und sav1984
k0ntr schrieb:
Sich immer über den Preis lustig machen... Apple liefert wenigstens Qualität. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Airpods und im Vergleich zur Konkurrenz einfach top. Haters gonna hate.
Du bist der Traum eines jeden Konzerns.
Ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und dann sogar noch der Firma den Rücken stärken.

Nehmt euch alle mal ein Beispiel daran.
SO wünscht man sich Konsumlemminge, hinterfragen nichts und zahlen egal welchen Preis.
Da brummt dann weiterhin die Wirtschaft, müssen auch noch viel öfter und viel mehr was eigentlich funktionierendes wegwerfen, aber was tut man nicht für das neueste Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
M@tze schrieb:
Und das weißt Du jetzt woher? Die Dinger sind ja noch nicht mal offiziell angekündigt...
Es liegt auf der Hand, dass ich mich auf die bereits erhältlichen Modelle beziehe.
Und ja, ich wage auch zu behaupten, dass auch die neue Revision nicht an die Soundqualität entsprechender In-Ears heranreichen wird.

M@tze schrieb:
Ich weiß nicht, wie Du auf offene Bauform kommst., da würde ANC überhaupt keinen Sinn machen. Die geleakten Bilder sehen bisher so aus, also geschlossene Form:

entschuldige - mein fehler ;) ich hab keine geleakten bilder gesucht und hatte im kopf das klassische airpod-model. die frage nach dem ANC bleibt trotzdem offen, zumal auf dem gebiet neben sony und bose nicht viel brauchbares am markt ist. und da ich von apple gewohnt bin dass sie in erster linie auf style setzen (das können sie meiner meinung nach auch tatsächlich gut) und bei der soundqualität schon mit den airpods und airpods 2 ziemlich schlechte arbeit gemacht haben bleibt das ein großes fragezeichen. aber ich lasse mich gerne überzeugen. falls klang, akkulaufzeit, connectivity etc. superb sind, wäre ich durchaus bereit meine sonys wieder in den ruhestand zu schicken und gegen neue airpods zu tauschen. ich halte es nur nicht für sehr wahrscheinlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
estros schrieb:
Den Preis find ich aber ok. 80€ mehr als die AirPods bedeutet am Ende ein Straßenpreis von 200-210€.

Wo kriegt man die AirPods denn für 120-130€? Ich meine natürlich die mit wireless Ladecase, denn von denen wird hier ausgegangen.

Zurück
Oben