M@tze schrieb:
Akkulaufzeit? Nicht top, aber mit 5 Stunden ausreichend und nach 15 Minuten Ladecase wieder 3 Stunden.
Ja und was habe ich gesagt? "Nicht schlecht aber Top ist übertrieben".
Speziell, wenn man die Laufzeiten und zusätzliche Spielzeit durch die Charging-Cases mit betrachtet, dann sind die Airpods eben objektiv nur im Mittelfeld.
M@tze schrieb:
Ergonomie? Wenn man das passende Ohr dazu hat - top. Wenn nicht - dann nicht.
Weißt du was "top" eigentlich heißt?
Ich gebe dir mal ein Beispiel: eine Smartphone-Kamera, die nur im dunkeln gute Bilder macht aber ansonsten immer unteren Durchschnitt fabriziert ist als Smartphone Kamera eben nicht "top", sondern nicht für den Einsatzzweck geeignet und somit eben "nicht gut".
Beim guten Airpod ist es genau so: wenn er nur unter Umständen, eventuell im Ohr hält und dann noch zu Schmerzen führen kann, dann kann man die Ergonomie nicht als "top" bezeichnen.
M@tze schrieb:
Aber Näherungssensor, DoubleTap und wahlweises Nutzen des linken oder rechten AirPod halte ich der Ergonomie zuträglich.
Ja und rate mal, was ein Großteil der In-Ears in der Preisspanne aus dem Post, auf den du dich beziehst auch in ähnlicher Weise können?
M@tze schrieb:
Isolierung? Bei offener Bauweise? Das soll wie gehen?
Hier habe ich fast gelacht. Apple ist wirklich gut darin seinen Fanboys "Bugs" als Feature zu verkaufen: ein Hörer, der für unterwegs gedacht ist als halb-offene Bauweise als "Feature" anzugeben grenzt wirklich an Hohn!
Genau so gut kann ich ein Cabrio, dessen Dach man nicht schließen kann als "Feature" angeben, für seeeeehr bestimmte Situationen mag dass tatsächlich sinnvoll sein aber für 99,X% der Fälle ist es einfach nur Mist.
M@tze schrieb:
Sprachqualität? Ist top. Man erkennt nicht, ob ich am Handy bin oder die AirPods nutze. Das kenne ich von vielen anderen Mitbewerbern anders. Da ist der Klang bei Musik besser, aber telefonieren will man damit nicht.
Entschuldigung wie bitte?
Apple kann also jetzt die Physik manipulieren?
NICE! N1CE!!!! N1C3!11!!1!
Im Ernst, was erwartest du, soll man auf eine wirklich so krass Fanboy-eske These erwidern außer Spott?
M@tze schrieb:
Kompatibilität? Was soll da schlecht sein? Mein Sohn nutzt seine mit einem alten Galaxy S6. Funktioniert fast alles wie bei mir an meinem iPhone.
Es zieht sich durch deine und die übrigen Aussagen der Airpods Fanboys wie ein knall-roter Faden:
"sie sind das beste/ "top"
ABER...". "Sie sind besser als die Konkurrenz,
NUR..." "Ihre Ergonomie ist super,
WENN..."
Weißt du was super ist? Wenn ein Produkt in fast allen Fällen alles richtig macht.
Weißt du was nicht super ist? Wenn es nur in einigen Fällen gut funktioniert und in vielen anderen nicht.
Ausnahme dazu wäre natürlich ein spezialisiertes Produkt wie z.B. Sennheiser HD 6XX.
Nur kann man von den Airpods beim aller besten Willen nicht behaupten, dass sie für den Heimgebrauch oder Studio etc. spezialisiert sind.
Deswegen lässt sich gegen Apples Smartphones auch abseits des Preises und ein paar fehlenden Komfort-Funktionen die es unter Android gibt (wo wiederum andere Komfort Optionen von IOS fehlen...) nichts sagen: die Geräte machten nämlich in fast allen Fällen fast alles richtig.
Airpods aber auf die selbe Stufe zu stellen ist etwa so als ob wir die Magic Mouse als super bezeichnen würden. Als ob wir die Butterfly Switches auf die selbe Stufe stellen usw.