News Nahende Ankündigung: AirPods Pro sollen bunt und teuer werden

tidus1979 schrieb:
Nein, eben nicht.
Oh danke, dachte immer, die drahlos Funktion wäre quasi das gleiche Modell bei 10€ Aufpreis. So genau wie du habe ich die Preise nicht im Kopf bei den unterschiedlichen Varianten. Ja dann eindeutig deine angepeilten 290€.:)

Air.jpg

Gibt es von Braun viel günstiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: photona, Lord B., Xul und 3 andere
Finde ich gut, wenn ich sehe wer alles damit rumläuft, würde ich schon alleine deswegen keine Airpods kaufen, unabhängig davon das sie mir nicht passen. Naja mal schauen ob das richtige inears werden, sieht nicht danach aus

tidus1979 schrieb:
Ne, das ist bei beiden Links die Version ohne dem Case, das induktiv geladen werden kann.

Ich weiss, hatte Deinen Zusatz mit dem wireless Ladecase übersehen. Wie kommst Du darauf:

tidus1979 schrieb:
Ich meine natürlich die mit wireless Ladecase, denn von denen wird hier ausgegangen.

Warum wird hier von dem Modell mit wireless Ladecase ausgegangen? Bei Apple macht das ja sowieso (noch?) nicht so viel Sinn, da man das Case nicht per Handy aufladen kann (wie bei Samsung).

Schmarall schrieb:
260 US-Dollar - für ein Paar Kopfhörer! 🤣 :evillol:

Klar, sind ja die Ersten, die so einen Preis für Kopfhörer verlangen... :rolleyes:

Captain Mumpitz schrieb:
Es geht für weniger Geld massiv besser, als das wird halt nicht im selben Masse mit [insert generic Musician] beworben.

Das wird immer wieder gerne behauptet, bloß fehlt bei Nachfragen dann immer die passende Antwort. Bitte mal einen Link zu einem Modell posten, was für weniger Geld massiv besser ist. Danke. :)

Hoikaiden schrieb:
Gibt es von Braun viel günstiger...

Wo warst Du die letzten 3 Jahre? Damals war das noch lustig... :rolleyes:
Koma? Wildnis? Antarktis Trip?

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Dirty_Harry
cor1 schrieb:
So wie immer wird hier vor allem von den Leuten gemeckert, die gar keine Airpods besitzen oder noch nie welche benutzt haben. "Zu teuer", "hässlich", "ja aber es gibt viel bessere" usw. Es ist immer das selbe.

Unter dem Strich sind die Dinger erfolgreich wie kaum ein Kopfhörer zuvor und man sieht sie an jeder Ecke. Ich kenne niemanden, der nicht mit dem Produkt zufrieden ist. Ich gehöre ebenfalls dazu. Benutze meine Airpods 2 jeden Tag und bin sehr zufrieden. Man kann hier also meckern wie man will, aber irgendwas scheint Apple ja doch richtig zu machen, und ich finde es immer sehr naiv, wenn jemand den Erfolg dieses Produkts auf das leidige Totschlagargument "ja alle Applenutzer sind ja eh alle brave Schäfchen, die alles von Apple kaufen und zwar egal zu welchem Preis" reduziert.

Wenn Apple nun dieses erfolgreiche Produkt weiter entwickelt und eine bessere Version raus bringt, die evtl. auch Leute mit "nicht-standard Ohren" besser bedient und dazu noch Geräuschunterdrückung bietet, ist das doch grundsätzlich eine gute Sache und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht, wird nicht hier im Forum, sondern am Markt entschieden.

Du weisst aber schon das die Airpods quasi die Wireless Variante der Earpods sind, Kopfhörer die bei jedem Iphone for free dabei sind. Was genau zeichnet die Airpods denn aus, außer das gefühlt jeder damit rumrennt? Sie lassen sich einfach pairen, haben eine gute Akkulaufzeit und was noch? Jeder 15€ inear hat einen besseren Sound, schon alleine wegen der Bauform kann der Sound nicht sonderlich gut sein.

wieder nur in weiss 🙄

tidus1979 schrieb:
Wenn die Pros also für 260$ oder 300€ auf den Markt kommen, kann man vielleicht mit einem Straßenpreis von anfangs 290€ ausgehen. Nach nem halben Jahr oder länger dann vielleicht irgendwann 230€.
Da hast du mit deiner Kalkulation vollständig daneben gelegen.😅
Werden im freien Handel damit doch recht günstig, wenn sie lieferbar sind.

https://www.apple.com/de/airpods-pro/
Macerkopf schrieb:
Du weisst aber schon das die Airpods quasi die Wireless Variante der Earpods sind, Kopfhörer die bei jedem Iphone for free dabei sind. Was genau zeichnet die Airpods denn aus, außer das gefühlt jeder damit rumrennt? Sie lassen sich einfach pairen, haben eine gute Akkulaufzeit und was noch? Jeder 15€ inear hat einen besseren Sound, schon alleine wegen der Bauform kann der Sound nicht sonderlich gut sein.

wieder nur in weiss 🙄
Eben nicht. Ich habe genauso wie du gedacht vor zwei Jahren, habe die EarPods auch nicht gemocht. Ich empfehle dir, die AirPods zu testen. Mache dir dann ein Bild. Heute vergöttere ich sie. Absolut fantastische Technik, ohne zu viel Technik zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Edit: Da war jemand schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir die Bauform so ansehe, dann kann man sich die wie die bisherigen Airpods ins Ohr legen und zusätzlich eben noch in den Gehörgang.
Könnte vom Tragekomfort gut sein, bekommen andere Hersteller aber sicherlich genau so gut hin...

Kein Wort zu meinem Problem mit den AirPods, dass Android-Handys schlicht bescheiden auf die Bedienung reagieren und der Google-Assistent damit einfach nicht nutzbar ist... wie schon vermutet, bleibt es dabei, sodass ich mich woanders umsehe...

damit bleibt mein derzeitiger Favorit der Jabra 75t, welcher aber erst Ende kommenden Monats rauskommt :o(((

M@tze schrieb:
Bitte mal einen Link zu einem Modell posten, was für weniger Geld massiv besser ist. Danke. :)
Gut. Nehmen wir als Anhaltspunkt mal die Airpods inkl. Wireless Ladecase für 170€.

Gleicher Funtkionsumfang, besserer Klang, 30€ billiger: JBL reflect
Sehr gute Verarbeitung, überdurchschnittlicher Klang, 35€ billiger: Jabra Elite
Klangtechnisch ähnlich, 70€ günstiger: JBL Free
Klanglich Durchschnitt, aber für 50€ absoluter Geheimtipp: Jlab Air
30€ günstiger, klanglich weit über den Airpods: Beoplay E8

Und das selbe in schwarz wie die Airpods: Huawei freebuds

Und wer wirklich einfach nur über Bluetooth unterwegs Musik hören will ohne grosse Ansprüche: Airdots für 23€
Und ja, die Dinger funktionieren soweit ausgezeichnet.

Also Alternativen für die normalen Airpods gibt es genug.
Das Alleinstellungsmerkmal der neuen ist das ANC, und immerhin kann man sie nun auch im Gehörgang platzieren. Aber ob das ~260-290€ wert ist?

Letztendlich hat sich meine Aussage betreffend Plastikschrott aber in erster Linie auf beats bezogen. Dort Beispiele raussuchen erübrigt sich aber, weil jeder 20€ Kopfhörer bereits besser ist.

StefVR schrieb:
Teste die mal aus. For Science...

Ebenfalls. Entweder taugen sie was oder sie gehen halt wieder zurück. Bis auf die BeoPlay sagt mir aber sonst keine Alternative wirklich zu. Bin gespannt. 4. November ist Liefertermin.

M@tze schrieb:
Akkulaufzeit? Nicht top, aber mit 5 Stunden ausreichend und nach 15 Minuten Ladecase wieder 3 Stunden.

Ja und was habe ich gesagt? "Nicht schlecht aber Top ist übertrieben".
Speziell, wenn man die Laufzeiten und zusätzliche Spielzeit durch die Charging-Cases mit betrachtet, dann sind die Airpods eben objektiv nur im Mittelfeld.

M@tze schrieb:
Ergonomie? Wenn man das passende Ohr dazu hat - top. Wenn nicht - dann nicht.

Weißt du was "top" eigentlich heißt?
Ich gebe dir mal ein Beispiel: eine Smartphone-Kamera, die nur im dunkeln gute Bilder macht aber ansonsten immer unteren Durchschnitt fabriziert ist als Smartphone Kamera eben nicht "top", sondern nicht für den Einsatzzweck geeignet und somit eben "nicht gut".

Beim guten Airpod ist es genau so: wenn er nur unter Umständen, eventuell im Ohr hält und dann noch zu Schmerzen führen kann, dann kann man die Ergonomie nicht als "top" bezeichnen.

M@tze schrieb:
Aber Näherungssensor, DoubleTap und wahlweises Nutzen des linken oder rechten AirPod halte ich der Ergonomie zuträglich.

Ja und rate mal, was ein Großteil der In-Ears in der Preisspanne aus dem Post, auf den du dich beziehst auch in ähnlicher Weise können?

M@tze schrieb:
Isolierung? Bei offener Bauweise? Das soll wie gehen?

Hier habe ich fast gelacht. Apple ist wirklich gut darin seinen Fanboys "Bugs" als Feature zu verkaufen: ein Hörer, der für unterwegs gedacht ist als halb-offene Bauweise als "Feature" anzugeben grenzt wirklich an Hohn!

Genau so gut kann ich ein Cabrio, dessen Dach man nicht schließen kann als "Feature" angeben, für seeeeehr bestimmte Situationen mag dass tatsächlich sinnvoll sein aber für 99,X% der Fälle ist es einfach nur Mist.

M@tze schrieb:
Sprachqualität? Ist top. Man erkennt nicht, ob ich am Handy bin oder die AirPods nutze. Das kenne ich von vielen anderen Mitbewerbern anders. Da ist der Klang bei Musik besser, aber telefonieren will man damit nicht.

Entschuldigung wie bitte?
Apple kann also jetzt die Physik manipulieren?
NICE! N1CE!!!! N1C3!11!!1!

Im Ernst, was erwartest du, soll man auf eine wirklich so krass Fanboy-eske These erwidern außer Spott?

M@tze schrieb:
Kompatibilität? Was soll da schlecht sein? Mein Sohn nutzt seine mit einem alten Galaxy S6. Funktioniert fast alles wie bei mir an meinem iPhone.

Es zieht sich durch deine und die übrigen Aussagen der Airpods Fanboys wie ein knall-roter Faden:
"sie sind das beste/ "top" ABER...". "Sie sind besser als die Konkurrenz, NUR..." "Ihre Ergonomie ist super, WENN..."

Weißt du was super ist? Wenn ein Produkt in fast allen Fällen alles richtig macht.
Weißt du was nicht super ist? Wenn es nur in einigen Fällen gut funktioniert und in vielen anderen nicht.
Ausnahme dazu wäre natürlich ein spezialisiertes Produkt wie z.B. Sennheiser HD 6XX.
Nur kann man von den Airpods beim aller besten Willen nicht behaupten, dass sie für den Heimgebrauch oder Studio etc. spezialisiert sind.

Deswegen lässt sich gegen Apples Smartphones auch abseits des Preises und ein paar fehlenden Komfort-Funktionen die es unter Android gibt (wo wiederum andere Komfort Optionen von IOS fehlen...) nichts sagen: die Geräte machten nämlich in fast allen Fällen fast alles richtig.

Airpods aber auf die selbe Stufe zu stellen ist etwa so als ob wir die Magic Mouse als super bezeichnen würden. Als ob wir die Butterfly Switches auf die selbe Stufe stellen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
DonDonat schrieb:
Speziell, wenn man die Laufzeiten und zusätzliche Spielzeit durch die Charging-Cases mit betrachtet, dann sind die Airpods eben objektiv nur im Mittelfeld.

War das nicht so, dass so gut wie keine anderen True Wireless Kopfhörer an die Akkulaufzeit von den AirPods kommen? Lasse mich gerne auch belehren :D. Habe nur ein paar Alternativen in Erinnerung, welche 10-15h mit dem Case hatten.

Dann doch lieber die Libratone Trackair+ oder die Sennheiser Momentum True Wireless.
Die haben zumindest eine sehr gute Soundqualität.

@DonDonat
"Beim guten Airpod ist es genau so: wenn er nur unter Umständen, eventuell im Ohr hält und dann noch zu Schmerzen führen kann, dann kann man die Ergonomie nicht als "top" bezeichnen. "

es sind halt nicht alle Ohren gleich. Bislang alle von mir getesteten InEars funktionierten bei mir schlicht nicht.
Wohlbemerkt handelte es sich bei allen von mir bisher getesteten InEars um günstige Geräte die zB bei irgendwelchen Telefonen mitgeliefert wurden. Egal welcher Stöpsel, alle rutschten mir raus (gerade beim Sport) oder schmerzten nach kurzer Zeit.
das ist bei der Form von bisherigen AirPods eben NICHT so gewesen, die konnte ich den ganzen Tag im Ohr haben. Hier gab es aber auch mal Tage, wo ich die auch nicht so lange ertragen konnte, an den meisten anderen Tagen habe ich die komplett vergessen zwischenzeitlich.

Ich hoffe aber, dass das mit meinen baldigen InEars dann besser wird. Die Premiumprodukte sollen ja scheinbar doch deutlich angenehmer und stabiler zu tragen sein.

@Sminka
"War das nicht so, dass so gut wie keine anderen True Wireless Kopfhörer an die Akkulaufzeit von den AirPods kommen? Lasse mich gerne auch belehren :D. Habe nur ein paar Alternativen in Erinnerung, welche 10-15h mit dem Case hatten."

Das ist schon lange Vergangenheit. War früher so, inzwischen werden auch gerne mal 8 Stunden ohne Ladung - und dann mit Case nochmal 3-4x soviel.
Die Sony WF-1000XM3 zB halten 9 Stunden durch. Mit Case 38 Stunden.

gammelkeule schrieb:
Apple Fanboy oder Mitarbeiter?

Apple Nutzer.

Apple Hater oder einfach nur Vollidiot?
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Apple ist wirklich gut darin seinen Fanboys "Bugs" als Feature zu verkaufen
DonDonat schrieb:
oll man auf eine wirklich so krass Fanboy-eske These
DonDonat schrieb:
Aussagen der Airpods Fanboys

Ok, lassen wir das einfach - das Niveau ist mir leider zu niedrig. Ich springe am Wochenende auch immer in irgendeine RnB Disco, schreie alle an, dass sie Deppen wären so eine Musik zu hören und erwarte mir dann eine niveauvolle Diskussion... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben