Nazis in Russland

.VeritaS.

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
438
Also was ich heute im Speigel-Online gelesen habe,haut mich echt von den Socken.
In Russland gibt es Neo-Nazis,bzw Nazi-Skinheads die jagt auf ausländische Studenten machen.Das Skinheads nicht gerade viel Hirn haben kennen wir allzugut hier aus Deutschland,aber das es im ehemaligen Ostblock Nazis gibt ist wirklich nicht ganz zu begreifen.Soviel ich weiss waren die Nazis doch gegen die Slawen,nach dem Juden und Zigeunern,wie kommt es das es in Osteuropa Nazis gibt!?Hassen sie sich selbst??Und warum machen die jagt auf ausländische Studenten?Klauen die Studenten deren Arbeitsplätze oder gar die Studienplätze dieser Hochintelligenten Skinheads!?:freak:

Ich kann ja verstehen das es seit dem Zusammenbruch des Kommunismus es zu viel Armut und Arbeitslosigkeit in Ost-Europa gekommen ist,aber muss man da die Idiologie der ehemaligen Feinde (also Nazis) annehmen!?

Der Wodka scheint dort doch zu hoch Konzentriert zu sein!:p

Gruss

Rekka
 
tja, spacken gibts überall... was soll man dazu noch sonst groß zu sagen... gibt ja auch welche in den staaten und so...
 
Nazis gibt es nicht nur in Deutschland.

Das Wort NAZI is ja nich den Deutschen nur gewipmet. Laut weltkrieg schon aber heutzutage wird das Wort benutzt für welche die für ihr Land stehen und keine Einsiddler haben wollen.

Nazi = National Sozialist.

daher gibt es überall Nazis auf der ganzen welt! :)
 
Nazis gibt es leider überall, unausrottbar, haben überall dieselben Ursachen

- Dummheit
- Unterprivilegiertheit
- Suff
- Verfolgungswahn (Klasse Kombination mit Suff)
- vereinfachtes Denken ("ich bin gut, der andere böse")
- stark vereinfachtes Denken ("eigentlich sind wir sogar sehr überlegen, eigentlich sind nur wir richtige Menschen; die anderen sind eher so was wie Sachen, Dinge oder Tiere" ("Judensau"). Und Sachen oder Dinge oder Tiere kann man "behandeln" wie solche. Braucht man nicht menschlich mit umzugehen.)

Und gibt es gerade und sogar in den USA. Gerade auch wg. der typisch weissen us-amerikanischen Untere-Mittelschicht-Soziologie (manche Soziologen sagen auch "White Mob" :eek: zu denen - die Nazi-Symphatisanten in USA oft nicht nazi-auffällig dort, nur edel-weis mit brauner Schwach-Gesinnung.


Hier: http://www.humanitas-international.org/links-antifa.htm#C

gibt es eine nationale und internationale Übersicht (scrollen) über rechte Gruppen.

u.a. Verbrecher wie diese im link in den usa mit namen "nazi-lauk"

(located in usa. wobei das ao in nsdap/ao soviel heissen soll wie "auslandsorganisation" (der nsdap). so ein ehemals offizieller titel, den die nsdap "vergab". mit dem zusatz will die seite also soviel sagen wie: "noch sind wir im moment nur "auslandsorganisation" der nsdap, aber sobald sich in deutschland der richtige wahre glaube wieder durchgesetzt hat, kommen wir zurück. und solange halten wir uns hier draußen bereit. zur rettung deutschlands - und der welt". (Und die Verantwortlichen in den USA wissen das sehr wohl -und tolerieren es trotzdem, "wg. Meinungsfreiheit")

oder der ku-klux-klan

http://www.k-k-k.com/

Also nicht nur Rußland. Aber das dort verwundert eigentlich niemanden mehr.


Nazis? "Alles Schwachkopfmänner mit zu kurzen Schwäxzen".

(Und nach meiner persönlichen Lebenserfahrung und im Kontakt mit vielen Menschen leider auch der ein- oder andere junge Schwule, der sich wer weiss was dort und davon verspricht. "Männerbündisches" halt. "Gruppenerlebnisse". "Gefolgschaft" (also Liebe?))

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die letzen 2 seiten bzw nur die Lauck. Die ist nähmlich verboten in Deutschland und kann sogar verfolgt werden. Einige INternet anbieter haben sogar diese seite schon gespeert
 
auch wenns off topic is, ich glaub ich bin zum ersten mal mit perfekt einer meinung :lol:
 
Von Meinungsfreiheit hab ihr wohl noch nichts gehört.

Wer sich aufregt das Nazis, andere für dumm halten und dann sie selber pauschal verurteilt und defamiert, ist auch nicht besser.

Das es in Russland (insbesondere Moskau) eine Menge Nazis gibt, kann ich absolut bestätigen. Ich war selber dort schon mehrmals und es gibt in Moskau zwei wichtige Tage, an der die ganze Stadt im Ausnahmezustand ist: Der Tag des Sieges (9.5) und Hitlers Geburtstag (20.4).
 
was hat das gedankengut der nazis bitte mit meinungsfreiheit zu tun? :freak:
 
Das hat einen philosophischen Aspekt.

Muss unsere Toleranz so weit gehen, das wir auch Menschen tolerieren, die sich darüber definieren andere nicht zu tolerieren ?

Ich bin der Meinung: Nein !
 
--Sirius-- schrieb:
Von Meinungsfreiheit hab ihr wohl noch nichts gehört.

Wer sich aufregt das Nazis, andere für dumm halten und dann sie selber pauschal verurteilt und defamiert, ist auch nicht besser.

Das es in Russland (insbesondere Moskau) eine Menge Nazis gibt, kann ich absolut bestätigen. Ich war selber dort schon mehrmals und es gibt in Moskau zwei wichtige Tage, an der die ganze Stadt im Ausnahmezustand ist: Der Tag des Sieges (9.5) und Hitlers Geburtstag (20.4).


Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Wehret den Anfängen sage ich da nur.Und solange solche Leute wie Du sowas sagen und tolerieren wird die Braune Gefahr immer da sein.Leb mal in einer Diktatur und dann schauen wir mal wie es mit deiner ach so tollen Toleranz aussieht.


Kein gruss von mir.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
--Sirius-- schrieb:
Von Meinungsfreiheit hab ihr wohl noch nichts gehört.

Das mit der Meinungsfreiheit ist so eine Sache.

Es gilt zwar (GG der BRD, Art. 5 Abs. 1)

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

aber eben auch (GG der BRD, Art. 1 Abs. 1 Satz 1)

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Da eines der Hauptmerkmale des Nationalsozialismus der Rassismus ist, sind Aussagen aus dieser Richtung nicht durch das GG geschützt und dementsprechend verboten.

Gruß
Morgoth
 
Es ist wohl weniger die Menschenwürde, eher Artikel 3,3.
Der beihnaltet eigentlich so gut wie alles zu dem Thema:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

:)
 
Wer sich aufregt das Nazis, andere für dumm halten und dann sie selber pauschal verurteilt und defamiert, ist auch nicht besser.
So sieht es aus. Aber das darf man ja weil man meint zu den "Guten" zu gehören.
Nur davon ist die andere Gruppe auch überzeugt.
Und die Nazis sind nur ein Beispiel. Es gibt diverse Gruppierungen auf die es auch zutrifft.
 
Moment, es kommt drauf an ob ich eine Meinug toleriere, die eventuell noch funktionieren könnte ODER ob ich eine Meinung tolerieren soll, die sowas von Sonnenklar widerlegt wurde, das es schon blendet.
Wer solch´ eine Meinung hat, obwohl er sich an jeder Ecke wirklich hieb- und stichfest vom Gegenteil überzeugen kann, den kann ich leider nur als dumm anerkennen. Dumme Leute soll´s angeblich auch bei uns geben.

edit:
Und so denke ich über jede Art von "Faschisten". Bin ich auch Fanatisch, weil ich jegliche Fanatiker nicht mag? Jetzt wird´s philosophisch ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sowas lustig :D
Gibt auch türkische, arabische, negroide und sogar jüdische nazis ^^

Dazu fällt einem echt nix mehr ein :evillol:
 
@Wintermute:

ich sehe das anders. In Artikel 3,3 geht es um Benachteiligungen. Eine Aussage benachteiligt niemanden direkt, kann aber die Würde eines Menschen verletzen, verstößt dann also gegen Artikel 1,1.

Rassismus berührt in seiner Gesamtheit natürlich auch 3,3.

Gruß
Morgoth

P.S.: ich muss allerdings zugeben, dass ich die aktuelle Rechtssprechung zu dem Thema nicht kenne.
 
Wer solch´ eine Meinung hat, obwohl er sich an jeder Ecke wirklich hieb- und stichfest vom Gegenteil überzeugen kann, den kann ich leider nur als dumm anerkennen.
Wenn du von kleinauf mit Menschen zusammen bist die dir erzählen blau ist orange dann ist blau orange. Außerdem gibt es immer Leute die sich Vorteile durch so etwas verschaffen wollen bzw. verschafft haben.
 
wazzup schrieb:
Ich find sowas lustig :D
Gibt auch türkische, arabische, negroide und sogar jüdische nazis ^^

Dazu fällt einem echt nix mehr ein :evillol:


Leider Falsch.
Es gibt türkische,arabische und jüdische Rechtsextreme aber sind keine Nazis.Soll heissen:
Der Nationalsozialismus war eine Doktrin abgeleitet vom Faschismus (aus Italien).Diese Doktrin sagte eindeutig wer zur arischen Rasse gehört und wer nicht.Und dazu gehörten nicht die Slawen.DOch heute gibst es in Polen,Russland,Tchechien usw. sogenannte Neo-Nazis.Also wenn man Hitlers "Mein Kampf" durchliest stellt man fest das die Slawen nachdem Juden in der Einordnung der "Untermenschen" zu finden sind.Wo also ist da der Sinn!?
Auch sagte Heinrich Himmler (SS-Chef) das die Polen nur bis 500 Zählen dürfen und nur ihren Namen schreiben bräuchten.Wenn ich Pole wäre und sowas wissen würde,würde ich da einen auf Neo-Nazi machen?Wohl kaum.
Es geht hier darum das diese ehemaligen,in Hitler Augen "Untermenschen",heute diesen Mann ja vergöttern.Es geht ja nicht um konservative,rechtsaussen,sondern um Neo-Nazis,das sind Leute die an die Nazi-Doktrin glauben.
 
Wenn ich mich recht entsinne, wurde vom kommunistischen Untermenschen gesprochen, nicht aber vom slawischen Untermenschen. Das würde immerhin auch Sinn machen, da es nun einmal slawische Verbündete gab.;)

Desweiteren finde ich es schon bedenklich, Nazis gleich auf eine Stufe mit dem 3. Reich zu stellen. Ein Nationalsozialismus bedingt als politische Kultur keinen Rassenhass, oder?
 
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." [frei nach Voltaire]


Jemand glaub daran, das die Erde eine Scheibe ist. Natürlich wiederspricht dies aufgrund vieler Beweise nicht dem Glauben der Allgemeinheit. Würdet Ihr diese Meinung auch verbieten wollen?


Wenn Leute, die früher vom deutschen Nationalsozialismus bekämpft wurden (z.B. Russen), heute daran glauben, dann scheint wohl diese Weltanschaung aus etwas mehr als nur Rassismus zu bestehen. Entweder sie finden etwas in dieser Weltanschaung, was sie sonst nicht finden würden oder sie haben eine falsche Vorstellung davon und wissen eigentlich gar nicht woraus diese besteht. Letzterers trifft auf viele "Nazis" in der BRD zu.
 
Zurück
Oben