Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen
In den USA scheinen die Maßnahmen des Streaming-Anbieters Netflix gegen das Account-Sharing bisher von Erfolg gekrönt zu sein. Das zumindest geht aus einem neuen Bericht des Marktforschungsunternehmens Antenna hervor, nach dem die Anzahl der Neuanmeldungen um mehr als 100 Prozent angestiegen ist.
War klar. Da wird in den Foren laut geschrieben aber als ob die Menschen auf Netflix verzichten würden....vollkommen egal wie teuer das wird, wie Kraftstoff und Lebensmittel gehört das für viele doch schon zu den Lebensgrundlagen
Netflix: Von "Love is sharing a password" (Liebe ist ein Passwort zu teilen) über den CEO of Netflix says "It’s okay to share your account" (Es ist ok den Zugang zu teilen) hin zu so einer Kehrtwende.
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen der Ansage "ich werde kündigen" und der tatsächlichen Kündigung.
Gerade in einem (relativ) anonymen Forum wird gerne mal "der starke Mann markiert" - es kann ja keiner kontrollieren. In der Realität ist das Netflix-Angebot ("woke" hin oder her) dann doch nicht so schlecht.
ich habe auch gekündigt ... Mich hat auch extrem die niedrige Bitrate gestört. Das wurde seit Corona nicht Rückgängig gemacht, oder?
Wahrscheinlich mal 1 Monat im Jahr Netflix Abo, aber mehr wird es wohl nicht mehr ...
Die Zahlen sagen aber auch erstmal wenig für sich aus. Wenn ein Premium-Abo gekündigt und dafür zwei Basis-Abos abgeschlossen werden dürfte das unterm Strich trotzdem ein Verlust sein
Wir haben auch gekündigt - die kleinen Tarife haben nur lächerliche Auflösung, Stereo und SDR und auch wenn das Premium-Abo selbst mit Zusatzgebühr eigentlich einen guten Deal darstellt ist uns das zuviel Kooridnationsaufwand - weil zum einfach durchlaufen lassen wenn man es mal 1, 2 Monate nicht nutzt ist es auf die Art dann doch zu teuer...
ich habe eigentlich seit über 3 jahren den Ultra HD Abo .. ich habe selber höchstens 3 oder 4 mal was geschaut , profitieren tuet nur meine Frau und meine Familie , aber es geht leider nicht weiter so ..
Ergänzung ()
MasterAK schrieb:
Und warum erst übermorgen? Du hättest es schon längst erledigen können. 🤔
weil meine Frau noch 5-6 Folgen von irgendwas schauen will und die Rechnung bei mir erst am 18ten des Monats fällig sei .. also übermorgen die Kündigung und am 18 ist der Spaß vorbei ...
War seit Januar raus, habe mit meinem Dad nun für 1-2 Monate gebucht, um mal was zu bingen Danach wieder raus. Dauer-Abo macht eh keinen Sinn bei dem Katalog mittlerweile...
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen der Ansage "ich werde kündigen" und der tatsächlichen Kündigung.
Gerade in einem (relativ) anonymen Forum wird gerne mal "der starke Mann markiert" - es kann ja keiner kontrollieren. In der Realität ist das Netflix-Angebot ("woke" hin oder her) dann doch nicht so schlecht.
Ich behaupte mal, dass die meisten die sowas in Foren wie hier geschrieben haben es auch durchziehen. Bei uns (5 Personen) läuft das Abo nächste Woche aus und keiner hat vor ein eigenes Abo abzuschließen - höchstens mal für nen Monat oder so.
Bei Arbeitskollegen mit Familien siehts anders aus. Da wurde stark Acc Sharing betrieben und aus einem Abo könnten da jetzt schnell 3-4 eigene Abos werden.
Auf Dauer vermutlich eher ein Nullsummenspiel und selbst wenn der Umsatz leicht steigt dürften die Viewerzahlen runtergehen.
Noch nerviger als die Aktionen durch Netflix ist nur das Gejammer darüber. Als wäre ein Netflix-Abo ein Geburtsrecht und keine Entscheidung von denen wir allein täglich unzählige treffen müssen.
Apfel zu teuer, kaufe ich nicht. Cola im Angebot, kaufe ich.
Da macht ihr doch auch nicht so einen Aufriss wegen.
Da sieht man Mal wieder wie dumm die Menschheit geworden ist 🙈
Wenn man etwas teurer macht und in der Nutzbarkeit eingeschränkt, wird es beliebter 🤣
Übrigens mein Netflix ist schon seit einigen Monaten gekündigt und stellt euch vor, ich vermisse nichts.
Gibt auch noch anderes in Leben als nur vor der Glotze zu sitzen 😉