News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

Ich vermute das viel erstmal die Maßnahme seitens Netflix akzeptieren/tolerieren werden, weil sie gerade iwo in einer Serie fest hängen. Danach werden dort auch die zahlen droppen. Wir haben aktuell dank der Maßnahme auch kein Netflix mehr, sehe nicht ein 5€ dafür zu verschwenden. Evtl. beim Aufflammen diverser Serien werden wir mal nen 5er springen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
q3fuba schrieb:
Es wird zwar sehr oft geglaubt die USA habe das Monopol auf dumme Einwohner, aber dem ist durchaus nicht so! ^^
Ich find´s gut. Warum sollte ich etwas teilen für das ich mir meinen Arsch aufgerissen habe? 😁

Siri schrieb:
Evtl. beim Aufflammen diverser Serien werden wir mal nen 5er springen lassen.
Dem 0815 Nutzer wird es wahrscheinlich nur peripher tangieren.
Es sei denn er lebt am Existenzminimum.
Aber mal im Ernst. Grafikkarten für 2000€ kaufen aber keine 10€ mehr für Netflix überhaben. C´mon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, MalWiederIch, Funghus und 5 andere
Wenn man die News mal genau in Ruhe liest.. steht dort... Sturm im Wasserglas... mit " bis zu hastenichgesehn" schwankenden Nutzerzahlen aus Gründen. Es steht dort nicht, dass die Kunden das akzeptiert haben. Ausserdem labern die meisten eh nur groß rum als Zwergenaufstand und konsequentes Handeln gibt es bei den Meisten eh nur in der Theorie.
Also passt es so mit den Preisen.
Weil wenn es zu teuer wäre, würden die Leute ja keine neuen Abos buchen. Aber das flüchten in die "seichte Ablenkung vor der harten Realität des Alltags"" lässt man sich was kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus und TreyWelsh
JennyCB schrieb:
Wir schauen die südkoreanischen Produktionen sehr gerne. Keine "woke"-Themen, Fokus auf die story, überzeichnete Dramaturgie, wir werden davon ausgezeichnet unterhalten. Squid game haben wir übrigens überhaupt nicht gesehen, wir mögen kein splatter/mass murder setting oder übertriebene Gewalt.
Die westlichen Produktionen auf Netflix lassen uns bereits lange kalt, erfrischend bei den Koreanern ist auch der Verzicht auf überbordende sexszenen. Diese bieten eigtl nie Mehrwert im Bezug auf die story, mir erschließt sich der Zweck derer nicht, aber westliche Produktionen kommen nur selten ohne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, RedIvan, tstorm und 4 andere
@Gerithos,
diese "unnötigen" Sex-Szenen kapiere ich auch nie. Wieso muss ich die Alte jetzt unter der Dusche sehen? Ohne Relevanz für die Story ...

Also "wir" wurden jetzt gegangen. Meine Schwester hat Zugriff auf die Familien-Mail-Adresse, worüber auch Netflix läuft. Hat dann irgendwie Ihren TV registriert und wir anderen sind einfach raus. :freak:

Ich habe Netflix noch ganz gerne geschaut. Bin jetzt aber einfach zu bequem mich da neu anzumelden ...

/e
Eigentlich müsste ich auch mal D+ kündigen, das idlet bei mir auch seit Monaten nur rum.
 
Ich buche nur noch wenn es eine neue Staffel von meinen geschauten Serien gibt. Und dann auch nur wenn alle folgen raus sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronUser und Ralf0204
Ist doch klar, dass Netflix das behauptet. Sollen sie sagen, oh alles schlimm, alles kündigt, oje?. Die versuchen das schön zu reden. Ich glaube denen allerdings gar nichts. Es gibt genug Gründe, Netflix zu kündigen. Schlechtes Programm, teuer, viel mehr Alternativen als es früher gab, sind nur 3. Und keiner weiß, was das für neuangelegte Accounts sind. VPN? Netflix-Fakeaccounts? Ich glaube hier gar nichts.
Ausserdem hat das bei vielen noch gar nicht begonnen, mit dem Unterbinden des Sharings.

Oder die Leute labern wieder mal nur und knicken dann doch ein. Ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Aquilid und PegasusHunter
Ich bin jetzt knapp einen Monat auf hoher See unterwegs und komme schon an meine Grenzen. Ganz ohne Premiumsegel das Terabytemeer erreicht, dass mich problemlos ein halbes Jahr und länger versorgen wird. Glaube die Zahlen von Netflix niemals, das Befahren der Weltmeere ist so viel einfacher geworden und das sage ich als alter Pirat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Khalinor, Fyres und 2 andere
Wir haben gekündigt, direkt als die Mail bei mir im Postfach auftauchte.

Ich persönlich hatte schon länger nicht mehr reingeguckt. Angebot ist total uninteressant geworden. Die Eigenproduktionen, weswegen es sich früher gelohnt hat, gab es nicht mehr. Die mir gezeigten Vorschläge stießen auf 0 Interesse.

Meine Frau hat es noch ewig genutzt um sich irgendwelche Serien zu Gemüte zu führen, nicht aus Interesse, nur damit Abends was flimmerte.

Wir beide vermissen es nicht. Der restliche Teil der Familie mit dem geteilt wurde, hat sich (bisher) keinen eigenen Account erstellt.

Uns haben sie als Nutzer (schon länger) verloren. Wegen den niedrigen Kosten durch das Teilen hat man es halt noch lange (unnötig) weiter laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, stevefrogs, MDomi09 und 2 andere
Netflix ist ein Milliardenunternehmen wo sehr viele dran verdienen, meint ihr wirklich die Öffentlichkeit erfährt die Wahrheit? negatives erfährt man von solchen Firmen erst dann wenn der Krug nicht nur zerbrochen sondern schon quasi von der Bruchstelle beseitigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Das mit Black Mirror, Staffel 6 mal wieder etwas Besonderes kommt, ok.
Bei dem Angebot bin ich aber raus, nicht mal 4,99 Euro würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDomi09
up.whatever schrieb:
Alle groß am meckern, aber letztendlich wird doch bezahlt? :lol:

Ich erinnere mich, als Facebook Whatsapp gekauft hat.
War das ein Gebrülle. Und jetzt?
"Wieso hast Du kein Whatsapp?" :freak:

Ich finde es generell richtig, dass Netflix die Leute zur Kasse bittet.
Wenn ich meinen Account mit dem ganzen Dorf teile,
hat man nunmal weniger Einnahmen und somit auch weniger Qualität.

Wobei die Qualität bei Netflix sowieso fragwürdig ist.
Zumindest bei den Eigenproduktionen. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Optus, Kobe und 3 andere
jonnym schrieb:
ich habe auch gekündigt ... Mich hat auch extrem die niedrige Bitrate gestört. Das wurde seit Corona nicht Rückgängig gemacht, oder? :schaf:
Wahrscheinlich mal 1 Monat im Jahr Netflix Abo, aber mehr wird es wohl nicht mehr ...

Schon vor 3 Jahren, wenn ich mich nicht irre (05/20). Genauso wie Disney wieder von 1440p auf 4K gewechselt hat, wobei man da echt keinen Unterschied sehen kann.
 
Gerithos schrieb:
erfrischend bei den Koreanern ist auch der Verzicht auf überbordende sexszenen.
Hmmm, komisch. Ich finde, dass es vielen Serien an ordentlichen Sexszenen mangelt, die es eigentlich vertragen könnten.
Und "überbordend" finde ich leider nirgends. Und jetzt bitte nicht "guck doch einfach Porno!". Nein. Ich will gute Story und Schauspieler + viel nackte Haut und Gebumse. Gibt es leider in dieser Kombi nicht. 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und Hellsfoul
floTTes schrieb:
Eigentlich müsste ich auch mal D+ kündigen, das idlet bei mir auch seit Monaten nur rum.

idlet?

Es läuft auf 100% (Vollanschlag) Kosten.

Nur das P/L-Verhältnis ist im Keller. ;)
 
Termy schrieb:
Die Zahlen sagen aber auch erstmal wenig für sich aus. Wenn ein Premium-Abo gekündigt und dafür zwei Basis-Abos abgeschlossen werden dürfte das unterm Strich trotzdem ein Verlust sein ;)

Wir haben auch gekündigt - die kleinen Tarife haben nur lächerliche Auflösung, Stereo und SDR und auch wenn das Premium-Abo selbst mit Zusatzgebühr eigentlich einen guten Deal darstellt ist uns das zuviel Kooridnationsaufwand - weil zum einfach durchlaufen lassen wenn man es mal 1, 2 Monate nicht nutzt ist es auf die Art dann doch zu teuer...
du sagst es eigentlich schon selber
netflix hat weniger bandbreitennutzung bei BASIS. also sie verdienen vielleicht weniger, dafür sind die ausgaben auch geringer. von 720 auf 1080 hat man rund die doppelte datenmenge

aber es wird auch im artikel geschrieben. erst mal abwarten wie sich das entwickelt.
ich kann mir gut vorstellen, dass einige nur abonniert haben, weil sie gerade mitten in einer serie stecken und die zuende sehen wollen
 
Wer Netflix schauen möchte muss halt zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Hab auch endlich gekündigt, da ich auf niemanden mehr achten musste.
Fand einfach nix mehr intessantes im Katalog, vielleicht wurde mir auch nur Müll vorgeschlagen und ich hab Perlen übersehen, wer weiß. Vielleicht hole ich es mir irgendwann mal einen Monat. Was ich jedoch sehr frech finde ist, dass einem das Profil gelöscht wird, bzw. Watchlist etc nachdem man X Monate nicht mehr abonniert hat. Dann ist das eben so. Ein Grund mehr dann nicht wieder zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, stevefrogs und JoeDante
Zurück
Oben