News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

Marvomat schrieb:
Wie immer...

Im Internet schreien se alle groß, aber in der Realität sieht's mal wieder ganz anders aus.
Selbst wenn die Schreihälse hier im Forum wirklich alle kündigen, wie angekündigt, sind es eben nur die Schreihälse im CB-Forum und das ist auf die Gesamtzahl der Abonnenten eine verschwindend geringe Zahl. Filterblase sollte ja eigentlich ein Begriff sein, aber so richtig begriffen haben viele das wohl noch nicht.
 
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TøxicGhøst schrieb:
Ich nutze Netflix nicht mehr. Meine Freundin hat jetzt allerdings ein Abo abgeschlossen.
Find ich super. Sie will halt nicht wegen zweifelhafter Prinzipien auf angenehme Dinge verzichten. 🙂
 
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Tja, die verwöhnte Kreditkartengesellschaft mal wieder. Wobei noch die Hoffnung besteht, dass viele einfach noch offene Serien in Ruhe zu Ende sehen wollen und dann im Anschluss doch wieder kündigen.

JennyCB schrieb:
Netflix: Von "Love is sharing a password" (Liebe ist ein Passwort zu teilen) über den CEO of Netflix says "It’s okay to share your account" (Es ist ok den Zugang zu teilen) hin zu so einer Kehrtwende.

Nein danke, nicht mehr.
Oh man, die alte Leier nervt langsam. Jeder ändert mal seine Meinung, auch Unternehmen haben das Recht dazu. Und zudem war die Botschaft ja wohl eher sich mit seinem Partner mit dem man zusammen ist einen Account zu teilen und nicht mit jedem dahergelaufenem aus dem erweiterten Bekanntenkreis, wenn überhaupt und der maximalen Anzahl an Personen von denen alle einen Anteil blechen um den Preis zu drücken. Zwei Grundverschiedene Dinge.
 
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Da kommen ernsthaft Leute um die Ecke mit einer RTX 4090 in der Signatur und Jammern dann wegen ein paar Euro mehr für Netflix und schreiben ganz stolz im Forum das Netflix gekündigt wurde..

Kannste dir nicht ausdenken sowas...
 
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War abzusehen
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di26 schrieb:
Gibt's denn bei uns schon diese Maßnahmen? Also bei mir funktioniert noch alles problemlos.
Man muss das erstmal an die DSGVO und Co. anpassen. So schnell geht das nich :D
 
Schade, dass es nicht wirklich viele umgesetzt haben. Ich habe auch gekündigt, da ich durch diese Aktion den letzten Schubs bekommen habe. Der Content war schon lange nicht mehr gut und etwas für mich dabei.
 
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Ich hab gekündigt nachdem mein Hauseigener seit Jahren mit Netflix laufender Fernseher gesperrt wurde.
Erst diese Gender und Rassismus sc..... inclusive Geschichts - und Klitterung allem gewohnten. Keine Träne hinterher
 
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Sagen wir doch mal wie es ist.
Netflix hat Kosten und jene wollen sie auch wieder reinbekommen.
Das ist legitim. Kostet ja auch alles.

Wer sich Netflix nicht leisten kann oder will der/die soll halt verzichten.

Ich werde daher, wie zuvor auch schon, immer Mal wieder einen Serien bzw. Filmabend bei mir zu Hause veranstalten. Im Sommer geht das sogar draußen bei mir, wobei das geschleppe und Aufbau schon nervt.

Aktuell hab ich Fubar mit Arnold Schwarzenegger gesehen, auf Netflix, und fand das echt gut.
 
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Viele jammern nicht wegen der paar Euro mehr sondern das es keine vernünftigen Tarife für 1 oder 2 Nutzer bei hoher Qualität gibt - HD ist doch zum Hintern abwischen im Jahr 2023
 
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Habs vor 2 Wochen nach der Umstellung direkt gekündigt und meinen Leuten bescheid gegeben.
Vorerst wird keiner von uns ein neues Abo machen.
 
D4rk1 schrieb:
Dann aber bitte für Alle abschalten. Für Netflix macht's bandbreiten- und damit kostentechnisch genau null Unterschied, ob ich in einem Haus 4 Streams parallel laufen habe, oder die sich auf 4 Häuser verteilen (wobei die parallelität eher utopisch ist, wenn wir ehrlich sind). Deinem Argument folgend müssten für Netflix übrigens auch 4€/mo. Ultra HD-Abonnenten in Türkei, Argentinien und schlagmichtot ein Dorn im Auge sein, querfinanzieren die "ehrlichen" 18€-Zahler doch diese Abos und unterminieren damit die Qualität :rolleyes:

Du gibst mir jeden Monat Geld. Dafür darf jeder aus deinem Haushalt bei mir im Garten die Seele baumeln lassen und den Hühnern beim picken zusehen.
Wenn auf einmal dein Fetter ankommt, darf der nur gegen Bezahlung das Federvieh sichten.
Ganz einfache Sache.

Das ist ein normales Geschäft. Wenn manche das nicht verstehen (wollen) und das umgehen,
muss ich Netflix recht geben. Ich mag Netflix nicht, aber da stehe ich hinter denen.


Was die Sache mit dem Geld angeht, dazu kann ich nichts sagen.
Ich habe keine Daten dazu. Vielleicht ist in der Türkei 4€ ein Monatseinkommen?
Es ist auch nicht das Thema.
 
Hatte Netflix bereits Anfang 2020 direkt gekündigt, als die unter fadenscheinigen Gründen die Qualität runtersetzten. Damals bestand der Katalog ja gefühlt schon zu 90% aus Müll, nun sind es 95%. RARBG war mein neues Netflix, so viel Zeugs aus aller Welt in guter Qualität und Untertiteln, meine externe Platte ist immer noch voll mit Sachen die ich auf dem TV abklapper.
Nur meine Frau besteht immer noch auf Netflix, hat sie jetzt weiterhin zum halben Preis - über die Türkei statt sharing.
 
Ich finde Netflix für eine einzelne Person einfach zu teuer und schwach was geboten wird

Ich meine….
Für das Ultra HD Abo mit der Ambeo Technik sind mal eben 18€ fällig

Was möchte ich dann aber als einzelne Person damit? Ergibt keinen Sinn…

Die sollten das Ultra HD Abo für eine Single/whatever Personen preislich reduzieren

Man benötigt ja nicht mal die Möglichkeit, 4 Konten zu verwenden
Warum auch 😅
 
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Der Vergleich der Neuanmeldungen macht doch überhaupt keinen Sinn.

Natürlich gibt es eine Menge Nutzer, die sich jetzt ihr eigenes Netflix Abo anmelden wenn sie nicht mehr gratis mitschauen können.

Umgekehrt gibt es aber auch eine Menge Nutzer, die ihr Abo jetzt kündigen, da es ihnen alleine zu teuer kommt oder das Paket dementsprechend zurückstufen, denn seien wir uns mal ehrlich: Niemand hat das Premium Paket gebucht damit er selbst auf 4 Geräten 4 verschiedene Filme gleichzeitig schauen kann.

Die entscheidende Frage ist doch:
Ist die Anzahl der Neuanmeldungen größer als die der Kündigungen?

Auch den langfristigen Effekt wird man erst sehen. Bisher war es gerade die Strategie, dass neue Nutzer gratis bei ihren Freunden mitschauen können mit dem Ziel, dass diese sich irgendwann einen eigenen Zugang holen.
 
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thuering schrieb:
Ich will gute Story und Schauspieler + viel nackte Haut und Gebumse.
Haha, wie geil. Den Spruch sollte man auf ein T-Shirt drucken. Ich hau mich weg! 🤣
 
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Also mein „türkischer“ Slot scheint noch zu funktionieren. Mehr als 3 € ist mir Netflix auch nicht wert. So viele Serien wie die canceln weiß meistens nicht ob es sich überhaupt lohnt die Serie anzufangen. Und die 18€ die sie für uhd verlangen ist jenseits gut und böse. So viel zahle ich nicht mal für amazon, disney plus und youtube premium zusammen (slots). Solange es die Möglichkeit geben wird sich die abos günstig zu gönnen werde ich es machen. Die Konzerne nutzten auch jede graue Zone.
 
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Precide schrieb:
War klar. Da wird in den Foren laut geschrieben aber als ob die Menschen auf Netflix verzichten würden....vollkommen egal wie teuer das wird, wie Kraftstoff und Lebensmittel gehört das für viele doch schon zu den Lebensgrundlagen :freaky:
Ich verzichte ob wohl es mal geteilt hab, aber ich schau auch nichts, leben ist zu kurz für filme und Serien 😅
 
Neuanmeldungen von über Accountsharing mit 5€ hinzugekommenen Neukunden gegen solche aufzurechnen die dagegen mit einem 17,99€ Abo abgesprungen sind. Tolle Milchmädchen Rechnung. Da es hier keine anderen Angaben bezüglich der in diese Statistik eingeflossen Abos gibt gehe ich davon aus das hier die von mir genannten die Grundlage waren.
 
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BloodGod schrieb:
Jup, habe mir nur nun auch bissel umständlich einen eigenen Premium Türkei Account erstellt, einen 5er ist mir Netflix durchaus Wert. 😛

Premium kostet mehr als 5€. Als ich meinen Türkeiaccount eingerichtet hatte, musste man nur 29,99TRY zahlen, sind inzwischen 130 oder 140TYR.
 
Also ich bin mir relativ sicher das die Statistiken seriös sind.

Aber, die Aufmachung ist es auf keinen Fall, denn wie im Artikel hier bereits steht sind die Kündigungen ebenfalls angestiegen, auch wenn es trotzdem insgesamt mehr Neuanmeldungen als Kündigungen sind.

EDIT/ Und die Kündigungen wurden als Vergleich ab dem 23. Mai erfasst und nicht seit dem das bekannt wurde, ist zumindest fragwürdig.
Zudem gibt es auch keine Grafik zu den Kündigungen./EDIT

Also die "Schlagzeile" von dieser Firma welche die Daten erhebt liegt in etwa auf Bild-Zeitungs Niveau.^^
 
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