News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

Ich hatte bis vor kurzem einen 13 euor HD account, den ich nun auf einen 5 Eur Account zurrückgestuft hab. Es gibt da fast nur noch EIgenproduktionen die dazu noch mit irgen einem woken Kram herumnerven. Anfangs fand ich Netflix recht gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und MilchKuh Trude
Auffällig wie hier, anscheinend fast jeder kündigt.
Weil er, bzw seine Freunde Geringverdiener sind?

Alternativen gibt es für euch genug:

ARD,ZDF,Sat.1,RTL

Gerne auch mal ins Kinod oder Blueray füe einen einzigen Film 20€
(Da fahrt ihr besser)

Netflix produziert ja nur noch scheisse, nichts brauchbares laut euch. Totaler Müll, dennoch kündigt ihr angeblich erst wenn eure Bekannten/Schnorrer(bzw ihr schnorrt selber) 5€ zahlen müsst?

Warum nicht direkt oder vor 2 monaten schon?
(Netflix produziert nur scheisse).

Ganz ehrlich was hier abgeht ist nur peinnlich, man kann nur froh sein das laut computerbase umfrage 50% kündigen.

irgendwie verdient ihr ard/zdf, dann gönnt euch Kino pro Film, oder Blueray 15,20€

Kino nehmt ihr sicher getränke mit heimlich versteckt?

Ah ne ihr geht nicht kino 15€ wäre ja ein Frechheit für ein Titel, weil netflixh gibts unzähle pro monat neu für 8,18€?

Aber moment ihr protestiert ja schon bei 5€

peinnlich

Dann kündigt, netflix vermisst euch nicht, auf eure kündigung folgt mindestens einer der neu abschliesst, eher sogar mehr.

Dank euch verdient netflix noch mehr, ihr kündigt und heimlich buchen eure geringverdienner whoever, einfach netflix und so.

ich sehs schon

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Sebi1580
up.whatever schrieb:
Alle groß am meckern, aber letztendlich wird doch bezahlt? :lol:
Wir sehen das Meckern nur in unserer Filterblase, das ist das übliche Problem.

Und der gleiche Schenkelklopfer wie "keiner kauft mehr Nvidia GPUs bei den Preisen" etc.

Uns allen hier fehlt sehr oft der laufende Realitätscheck und der Blick über den Tellerrand zu allen Themen.
Ergänzung ()

andr_gin schrieb:
Die entscheidende Frage ist doch:
Ist die Anzahl der Neuanmeldungen größer als die der Kündigungen?
Insgesamt sei das Verhältnis zwischen Neuanmeldungen und Kündigungen gegenüber dem vorherigen 60-Tage-Zeitraum um 25,6 % gestiegen.

Deine Frage wurde beantwortet. Hilft manchmal, die Arbeit der ComputerBase Redaktion zu würdigen und den Artikel zu LESEN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, acidarchangel, V_182 und 5 andere
Den Zahlen von Netflix glaube ich schon, nur würde mich interessieren, wie viele Leute ihr Abo geändert haben, z.B. von UHD zu FHD oder zu HD. Es will ja nicht jeder 18€ bezahlen. Ich kann mir schon vorstellen, dass insgesamt der Umsatz sinkt, zumindest im Deutschland. Wir zahlen ja generell nicht so gerne für‘s Fernsehen. Ich jedenfalls habe direkt gekündigt, als die Mail kam. Mehr als 5€ ist es mir nicht wert, dafür schaue ich einfach zu selten (1x bis 2x im Monat).

@shayenaaa
Das hat nicht zwingend etwas mit Geiz oder Armut zu tun, sondern es geht oft einfach nur um das Preisleistungsverhältnis. Ich finde Netflix für über 5€ zu teuer für das Gebotene. Auf der anderen Seite kaufe ich mir gerne mal Filme oder eine Serie auf BluRay. Das entspricht vom Inhalt her dann genau dem was mir gefällt. Das bietet mir Netflix nicht. Es geht einfach um Filmgeschmack. Lizensierte Filme sind halt nur temporär im Katalog, Disney entfernt sogar massenhaft Eigenproduktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, McTheRipper und Aquilid
ich bin weg von netflix, weil ich nicht den passenden gegenwert für mein geld bekomme. große serien, wie "game of thrones" gibt es gar nicht mehr, dafür jede menge netflix eigenproduktionen. bei GOT wars sogar so, daß ich die erste folge geguckt habe und eine woche später war GOT nicht mehr in meiner liste. aber auch eine suche bei netflix ergab nichts. sie haben die serie einfach aus dem programm genommen. das hatte mich maßlos geärgert.

klar brüllen die leute in den foren, daß sie kündigen. wer es tatsächlich tut, ist ne andere geschichte.

Wie gibt es sowas?
Sind die Menschen mittlerweile echt so abhängig von gewissen Dingen, dass es ohne diese nicht mehr geht?
Scheinbar muss man mittlerweile Netflix, Prime, Disney, YT Premium, Spotify und DAZN haben, wenn man mitreden möchte :D

Prime hab ich selbst, weil es einfach gut ist, auch wenn es mittlerweile teurer geworden ist.
Netflix und Disney+ laufen über VPN, kostet also fast nichts mehr. Den Rest? Nö, Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera und piepenkorn
Ich hab noch den guten alten (UHD) BluRay Player hier stehen

Es gibt einfach immer noch sehr viele Filme, die es nicht zum streamen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und Apple ][
zobl93 schrieb:
Prime hab ich selbst, weil es einfach gut ist, auch wenn es mittlerweile teurer geworden ist.
Und andere finden Netflix gut. Was hat das mit Abhängigkeit zu tun?

Die Prinzipien einiger sind wirklich zweifelhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
ssh schrieb:
Premium kostet mehr als 5€. Als ich meinen Türkeiaccount eingerichtet hatte, musste man nur 29,99TRY zahlen, sind inzwischen 130 oder 140TYR.
Es sind 130 Lira und das sind 5,16€:
IMG_0535.png

Hast recht, es sind 16 Cent mehr als 5€, geschenkt 🤘

Ich habe das Netflix Konto von meinem Bruder mit genutzt. Als ich das zweite mal ausgesperrt wurde, habe ich mein Netflix Profil gesichert und habe es transferiert. Leider geht das nur durch Abschluss einer neuen Mitgliedschaft. Also habe ich das Günstigste genommen (Werbe-Variante) und dann direkt wieder gekündigt. Somit kann ich selber wieder irgendwann Netflix für einen Monat buchen, falls ich wieder Lust drauf habe. Zur Zeit nicht weil gerade Sommer ist.
Und mein Bruder? Der wollte eh schon seit langem kündigen weil für ihn nichts dabei ist und nur sehr selten mal rein schaute. Er hat es nur noch nicht gemacht wegen mir und den anderen Mitnutzern. Aber nun hat er gekündigt weil er das nicht unterstzützen möchte und es ohne die anderen Mitnutzern es sich für ihn nicht lohnt.

Da es sich hier um die USA handelt, darf man nicht außer acht lassen das man dort erheblich niedrigere Energiekosten hat als hier in Deutschland!
Z.B. Strom kostet dort nur 16 Cent/kwh, hier zahlt man inzw. das 3-fache/kwh.

In Deutschland muß man inzw. schon sehr gut verdienen wenn man nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, Strom, Heizung und Lebensmittel sich dann noch Luxus wie Netflix monatlich leisten kann.

Daher gehe ich davon aus das in Deutschland mehr Menschen auf Netfilx verzichten/kündigen (müssen) als in den USA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt hat sich bisher nichts geändert, es musste nur bestätigt werden, dass ich auf meinem Fernseher schauen möchte.

Gravlens schrieb:
Also die "Schlagzeile" von dieser Firma welche die Daten erhebt liegt in etwa auf Bild-Zeitungs Niveau.^^

Ich würde eher die Kommentare hier bei CB als auf Bildleser-Niveau liegend betrachten...
Das Unternehmen erhebt die Zahlen auf ganz seriöse Weise , man darf sogar ihre Messmethoden nachlesen, bevor man sie beurteilt . Dazu sollte man auch wissen, dass in den USA die Erhebung von Nutzerdaten (bzw Konsumdaten) nochmal höher als hierzulande ist dank laxerer Datenschutzgesetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
wenn netflix endlich bereits gesehende serien herausfiltern würde, so dass ich sofort sehe was ich sehen könnte was ich noch nicht kenne würde ich vllt wieder ein abo abschliessen, denn immer nur links präsentiert zu bekommen die mir zeigen was ich schon kenne und minuten lang suchen um etwas zu finden was ich nicht kenne oder tausend seriennamen auswendig lernen ist mir zu anstrengend , jede wette das es die "normalos" in ein paar jahren genauso sehen und dann krachen die abozahlen extrem nach unten, nicht wenige werden sich dann wieder auf warez seiten getrieben fühlen oder generell ein anderes hobby finden, ich empfehle letzteres :)

anti account sharing bots auf kunde könig hetzen ist trash

daivdon schrieb:
Ich würde eher die Kommentare hier bei CB als auf Bildleser-Niveau liegend betrachten...
Ist immer die Frage was ist Ursache und was Wirkung. Es ist ja ganz klar, in den USA wusste man schon seit ungefähr Februar was passieren wird, da werden die wenigsten erst ende Mai kündigen.^^

Ich hab zumindest keinen grafischen Verlauf von den Kündigungen in dem gleichen Zeitraum gesehen, nur den der Subscriptions.

Die absoluten Zahlen wären noch viel interessanter.

Und ich hatte ja schon geschrieben, an den Zahlen an sich zweifle ich nicht, aber an den Interpretationen von der Firma sehr wohl.

Die Statistik davor ist auch schon etwas merkwürdig, da wurden Anbieter mit Werbung und ohne verglichen, es macht aber einen riesigen Unterschied ob das Sport-Events oder Filme sind, bei ersterem ist es aufgrund der Pausen keine so große Sache Werbung zu schalten, bei letzterem aber schon.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und PegasusHunter
shayenaaa schrieb:
Auffällig wie hier, anscheinend fast jeder kündigt.
Weil er, bzw seine Freunde Geringverdiener sind?
[...]
Alter Schwede, welche Defizite versuchst du dir mit diesem peinlichen Geschreibsel schönzureden?

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, baskervil77, acidarchangel und 7 andere
Ich hätte gerne ein UHD Angebot für einen oder zwei streams für um nen 10er, 4 streams gleichzeitig benötigten wir noch nie, aber nur mit dem großen Paket bekommt man die höhere Auflösung, was ziemlich bescheiden ist.

Account sharing war bisher nie ein Thema, sollte das FHD Abo jedoch teurer werden, lohnt es sich dann auch nicht mehr.

Achja. Hier erkennt man sehr gut wie die Deutschen nur am Schnorren sind^^ Wehe ein Streaming Anbieter setzt das ganze um. Dann sind es natürlich die Bösen.

Aber war klar, dass der Tag irgendwann kommt.

Zurück
Oben