News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

Und ich bin immer noch der Meinung das war Marketing-Strategie .. well done..

Ich hatte Netflix seit 5 Jahren durchgehend im Dauerabo und zwar das teuerste mit 4K für gleichzeitig 4 Streams um zum Schluss 18€ pro Monat.

Da ich Single bin und alleine wohne, habe ich die 3 weiteren Slots gratis meinen beiden Brüdern sowie meinem Neffen zur Verfügung gestellt.

Seit einigen Monaten habe ich aber Netflix gekündigt und meine beiden Brüder + Neffen haben das verstanden und zur Kenntnis genommen, sie wollten sich von Anfang an beteiligen, aber das wollte ich nicht.

Warum ist das heute schreibe ist folgender Anlass, seit ich Netflix nicht mehr im Dauer Abo habe merke ich erst wie mir dieser Streaming Anbieter nicht abgeht, ganz im Gegenteil, diese Entscheidung war sehr positiv für mich. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: CMbelab und V_182
Wenn die Kunden es mit sich machen lassen, dann gehn bei Netflix hoch die Tassen!

Ich bin gar nicht erst drin...

Du hast 18€ gespart und das hat dein Leben verändert? Oder hat dich Netflix genötigt, Tag und Nacht Serien zu schauen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, iron_monkey und thuering
schade zu sehen, wir haben gekündigt. naja die Lemminge werden bald 25€ fürs Basic zahlen, lassen sich ja problemlos melken.

JennyCB schrieb:
Netflix: Von "Love is sharing a password" (Liebe ist ein Passwort zu teilen) über den CEO of Netflix says "It’s okay to share your account" (Es ist ok den Zugang zu teilen) hin zu so einer Kehrtwende.

Nein danke, nicht mehr.
Es war nie die Rede das du illegales Accountsharing betreiben darfst. Stell dir mal vor deine Arbeit wird nur ein Mal bezahlt und dann an andere verschenkt. Es war immer illegal und ist es heute auch. Es ging immer um das sharen in einem Haushalt und nicht darum der halben Klasse ein Abo zu schenken.
Problematisch ist es aber wenn Maßnahmen auch diejenigen betreffen die zwar nur Netflix mit Personen in einem Haushalt nutzen diese aber sich hin und wieder an verschiedenen Orten aufhalten.
Und nicht jedes Gerät ist mobil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Finde die Regelung absolut fair. Man darf den Dienst im eigenen Haushalt so oft teilen wie man mag und je nach Abo auch mehrere Streams gleichzeitig laufen lassen.
Wer meint seine Abo mit Hinz und Kunz zu teilen muss halt extra Zahlen.
Ich nutze das 720p Abo und bin damit sehr zufrieden. Abseits der Eigenproduktionen könnte das Angebot aber größer und vielfältiger sein. Gerade bei Animes und älteren Serien und Filmen die man gerne mal wieder ansieht. Vorallem das die Bibliotek dauerhaft vorhanden ist und nicht rausrotiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Haben gerade Stranger Things geschaut und warten auf die letzte Staffel. Einer der besten Serien die ich je gesehen hab. Schauen jetzt Suits nochmal von vorne, um alles abschließend ansehen zu können. Hatte keine Ahnung mehr von der bisherigen Story...

Danach werden wir es mit Netflix handhaben, wie wir es mit allen Streaming Plattformen handhaben. Wir kündigen. Kommen wieder um eine Serie zu schauen und kündigen dann wieder.

Das die Zahlen bei Netflix steigen war klar.
Wer glaubt Netflix lügt hier, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Ich zappe hin und wieder durch den Netflix Content und finde einfach nichts, das mich interessiert. Das war früher einmal anders.

Daher werde ich dort vorerst auch nichts mehr abschließen.

Schönen sonnigen Sonntag und VG ✌️

maggel schrieb:
Das einzige was mich nervt ist das ich kein Full HD bei 7,99 habe.
aber wenigstens 720p. vor ca. einem jahr war beim einsteiger abo noch 480p angesagt. ich habe auch auf das 720p abo gedowngradet. für die paar mal, die ich in der woche gucke, reicht mir die quali.

durch die neuen gebühren verdien ich an netflix nun 2 euro im monat, ich finde das kann man lassen :evillol:

Benutze doch einen Streaming-Stick, den kann man mitnehmen und überall reinstecken wo man möchte, oder funktioniert das mit Netflix nicht?

Vielleicht trägt ja einer Deiner Angestellten den Fernseher in Deine FERIENWOHNUNG. Oder Du stellst jemanden ein, der das macht. Oder Du probierst es mal ohne Fernsehen im Urlaub. :p :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Waldheinz
Hab früher fast ausschließlich bei Netflix gestreamed, was über die letzten Jahren aber deutlich zurückging.
Wir hatten -natürlich- das größte Abo, aufgeteilt auf 4 Personen.

Jetzt haben wir gekündigt und bisher fehlt mir nichts. Immer Sommer sowieso nicht, aber ich glaube auch wenn es wieder kälter wird bin ich mit den Alternativen soweit zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wir teilen uns aktuell mit 4 Haushalten den premium Account mit über 10 Geräten. Es gab schon zahlreiche Meldungen bzgl. Geräte dem Haushalt zuordnen/sind sie unterwegs. Der Accountinhaber hat sein TV und die im gleichen Netzwerk befindlichen Geräte zum Netflix Haushalt hinzugefügt. Bei den anderen 3 Haushalten kommt ab und an so eine Meldung. Aber wenn man den temporären Code anfordert und danach die App schließt, funktioniert es. 2 der anderen Haushalte haben bisher sogar noch gar keine Meldung angezeigt bekommen. Also bisher noch gut nutzbar

PegasusHunter schrieb:
... Oder Du probierst es mal ohne Fernsehen im Urlaub. :p :schluck:
Den letzten Punkt finde ich am besten, und das nicht nur im Urlaub. ;) :daumen:

Ansonsten, wie ich schon sagte, einen Stick (oder dergleichen) nehmen, der passt zur Not in die Hosentasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
shayenaaa schrieb:
Netflix produziert ja nur noch scheisse, nichts brauchbares laut euch.
Und trotzdem schnappen die sich dann den Piratenhut und laden den Müll runter. Kurios. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Miuwa, Kobe und eine weitere Person
Huch, entspricht gar nicht der Prognose so mancher Foristen (nicht nur hier). Überrascht mich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
azunutz schrieb:
Als würde es euch leidtun wieder der Piraterie zu fröhnen, Ich hab eher den Eindruck für viele ist das die gern genommene Ausrede um endlich wieder die OTH glühen zu lassen.

Dass Verzicht mal wieder keine Alternative ist, war klar. Man muss ja alles haben, und am besten für lau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und TriceO
Zurück
Oben