News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

JahJah192 schrieb:
schade zu sehen, wir haben gekündigt. naja die Lemminge werden bald 25€ fürs Basic zahlen, lassen sich ja problemlos melken.
Du sprichst Millionen von Menschen ab, ihre Entscheidung zugunsten Netflix selber gewichten zu können?

Ein Kino-Eintritt für einen aktuellen Film kostet wie viel? Und da habe ich dann 2 Stunden Unterhaltung. Mit Streaming-Anbietern - egal welchem - habe ich nahezu unendlich viel Unterhaltung. Wann ich will...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Miuwa, iron_monkey und 2 andere
Man muss auch mal überlegen, Standard für 13€ + Zusatz für 5€ sind dann auch wieder nur 9€ pro Person. Bei Premium mit 3 Leuten dann 9,33~€. Immer noch deutlich geringer, als 2 bzw. 3 einzelne Abos.

Und wem es das nicht wert ist, der lässt es eben, wartet auf Angebote oder bis sich ein paar interessante Dinge gesammelt haben und kauft nur einen Monat.

Aber von 3€ Türkei Abos halte ich nix und von Piratenflagge als Alternative noch weniger. Das ist nur Geiz ist Geil Mentalität. Wie schon jemand hier schrieb, gleichzeitig dann ne 4090 in der Signatur. Dafür kann man 153 Monate Netflix schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, iron_monkey, ThreepQuest64 und 2 andere
PegasusHunter schrieb:
Vielleicht trägt ja einer Deiner Angestellten den Fernseher in Deine FERIENWOHNUNG.

Ein zweiter Account für einen Monat in der Ferienwohnung führt zum Bankrott...

Am geilsten sind aber die Hansel die jetzt Piraten werden... nicht verzichten, einfach klauen und sich auch noch damit brüsten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, PegasusHunter, Kuristina und 3 andere
Wer weiß ob die Nachricht überhaupt stimmt. Vielleicht erleben die gerade einen richtigen fail und wollen es als Erfolg vertuschen. Bis irgendwann die Wahrheit herauskommt, so wie es bei den Amis oft der Fall ist. Vielleicht wollen einzelne nur noch etwas zu Ende schauen und haben für eine kurze Zeit ein Abo abgeschlossen, wonach wieder sofort gekündigt wird.
Ich jedenfalls hab eh mit meinem Leben was besseres anzufangen als Stunden vor der Glotze zu verbringen und mir ständig irgendwelchen Mist reinzuziehen.

also mich sind sie los! ich schau bei der freundin und den eltern - nicht weil sie schlecht wären. aber jahrelang abhängige generieren und dann den preis vervielfachen ist "shady"

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Miuwa, iron_monkey und 2 andere
di26 schrieb:
Ah, ok. Das hab ich nicht gemacht
JennyCB schrieb:
Ja gibts es schon.
Sobald man an einem stationären Gerät "TV" seinen Haushalt festlegt sind die Freunde draußen.
Stimmt nicht, habe mein Gerät daheim als Hauptgerät festgelegt. Alle anderen Geräte von mir, an anderen Standorten und auch Handy funktionieren weiterhin ohne Probleme. Ehrlich gesagt warte ich nur darauf, dass es nicht mehr funktioniert und dann geht Instant die Kündigung raus.

The_Void schrieb:
bei GOT wars sogar so, daß ich die erste folge geguckt habe und eine woche später war GOT nicht mehr in meiner liste.
Wann soll das denn gewesen sein? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Netflix jemals die Rechte für Game of Thrones hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und sue181
Denniss schrieb:
Viele jammern nicht wegen der paar Euro mehr sondern das es keine vernünftigen Tarife für 1 oder 2 Nutzer bei hoher Qualität gibt - HD ist doch zum Hintern abwischen im Jahr 2023
Wenn's nicht ums Geld geht, was ist dann das Problem mit dem normalen Premium Tarif? Das er was ermöglicht, was man nicht nutzt? Man kann bei Netflix tausende Filme und Serien schauen, die man sich nicht ansieht. Dass man dafür mitbezahlen muss, darüber beschwert sich keiner.

Könnte es vielleicht sein, dass es doch ums Geld geht und die Leute einen billigeren 4k Tarif wollen?

daivdon schrieb:
Du hast 18€ gespart und das hat dein Leben verändert? Oder hat dich Netflix genötigt, Tag und Nacht Serien zu schauen??

Du hast vermutlich mich gemeint, darum antworte ich dir gerne. 🙂

Ja es hat mein Leben positiv verändert, weil ich gemerkt habe das ein Dauer Abo für mich keinen Sinn macht, und die 18€ für andere wichtigere Dinge genutzt werden. 🤗

JahJah192 schrieb:
naja die Lemminge werden bald 25€ fürs Basic zahlen, lassen sich ja problemlos melken.
Du hast ne 4090 in Deiner Signatur, aber schimpfst über Leute, die 18 EUR im Monat für Netflix ausgeben. Wie man sich und andere so sehr übers Konsumverhalten definieren kann, ist mir eh schon schleierhaft. Dann aber auch noch so unreflektiert zu sein, grenzt an Satire.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, rosenholz, Miuwa und 6 andere
Precide schrieb:
aber als ob die Menschen auf Netflix verzichten würden…
Die Leute sind wie drogenabhängig, weniger manischer Medienkonsum wäre so ziemlich das Beste was uns als Menschheit passieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sue181
Ich behaupte mal, dass viele der Kündigungs-Schreier gar keinen Account hatten... So oft wie bei jeder News viele mit Kündigungen drohen dürfte Netflix eigentlich gar keine Kunden mehr haben.
Netflix ist jedenfalls 1000x besser als Amazon. Da würde ich ne Kündigung verstehen...

thuering schrieb:
Du sprichst Millionen von Menschen ab, ihre Entscheidung zugunsten Netflix selber gewichten zu können?

Ein Kino-Eintritt für einen aktuellen Film kostet wie viel? Und da habe ich dann 2 Stunden Unterhaltung. Mit Streaming-Anbietern - egal welchem - habe ich nahezu unendlich viel Unterhaltung. Wann ich will...
man hat mehr content als wenn man ins Kino geht, aber als unendlich würde ich es nicht bezeichnen, ab einem bestimmten Grad bleibt nur noch Masse statt Klasse. Werde es über Kurz oder lang wohl auch kündigen und erst nach einer gewissen Zeit wieder holen.

Creeping.Death schrieb:
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen der Ansage "ich werde kündigen" und der tatsächlichen Kündigung.
Erinnert mich daran, dass hier im Forum bei jeder neuen Windows-Version zahlreiche Nutzer mal wieder "jetzt aber wirklich" auf Linux umsteigen wollen … 😄

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Kobe, Creeping.Death und eine weitere Person
Surprise, surprise. Die wenigsten hören plötzlich auf, ein Produkt zu nutzen, das für sie einen großen Raum einnimmt.

Das ist genau das gleiche wie mit plötzlichen Ernährungsumstellungen oder "beim Win10-Supportende steige ich auf Linux um" (warum verschiebt man's ewig, bevor man anfängt..?). Wird beides in den wenigsten Fällen funktionieren, das geht in der Regel nur als jahrelanger Prozess mit Baby-Steps.

jonnym schrieb:
ich habe auch gekündigt ... Mich hat auch extrem die niedrige Bitrate gestört. Das wurde seit Corona nicht Rückgängig gemacht, oder? :schaf:
Wahrscheinlich mal 1 Monat im Jahr Netflix Abo, aber mehr wird es wohl nicht mehr ...
Mein alter Herr und ich haben auch gekündigt. Wir teilen das 18€ Abo innerhalb der Familie und sollen dann noch einmal 5€ mehr zahlen. Das ist teurer als die kack GEZ. Wer braucht schon 4 Streams gleichzeitig und das bei gerade mal 15Mbit/s bei Dolby Vision...pf.
Wir haben Netflix seit mehreren Jahren durchgängig nur in unserer Zweier-Kombi und das immer mit den gleichen zwei IPs am laufen. Pech gehabt Netflix.

Also wirds in Zukunft so laufen, dass ab und an mal für einen Monat, vielleicht sogar nur bei Angeboten, Netflix abonniert wird.

pitu schrieb:
Es sei denn er lebt am Existenzminimum.
Aber mal im Ernst. Grafikkarten für 2000€ kaufen aber keine 10€ mehr für Netflix überhaben. C´mon!
Wenn ich mir die Zahlen der 2000€ Kartenkäufer ansehen, ist das lediglich ein Scheinargument. Wenn alle 2000er weltweit Netflix im 4K Abo nehmen, egal ob vorher Abonnent oder nicht, fällt das kaum ins Gewicht..

Die Menschheit ist wirklich dümmer als gedacht. Laut meckern und Konsequenzen ankündigen aber dann brav weiter bezahlen. Als ob Netflix lebenswichtig wäre.

Akkulaus schrieb:
Achja. Hier erkennt man sehr gut wie die Deutschen nur am Schnorren sind^^ Wehe ein Streaming Anbieter setzt das ganze um. Dann sind es natürlich die Bösen.
Aber war klar, dass der Tag irgendwann kommt.

"Die Deutschen" sind nur "am Schnorren". Dann sind wohl ausländische Schnorrer auch deutsch. Interessante These.

dohderbert schrieb:
Und ich bin immer noch der Meinung das war Marketing-Strategie .. well done..

Natürlich war es das. Und jedes Marketing hat früher oder später Staub angesetzt oder seinen Zenit erreicht.
Wer kennt überhaupt jemanden der Netflix nicht gebingewatched, geteilt oder irgend wann in seinem Leben als zentrales Thema hatte? Das wäre so als ob jemand nie irgend etwas von WhatsApp gehört hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und McTheRipper
Zurück
Oben