Creeping.Death schrieb:
Wenn für dich nichts dabei ist, dann macht es natürlich durchaus Sinn zu kündigen. Das dann aber eigentlich unabhängig vom Preis. Oder ziehst du dir Schrott rein, nur weil er billig oder gar gratis ist?
Hat ja nix damit zu tun, ob man sich Schrott reinzieht, nur weil's billig ist.
Geht ja vor allem darum, dass man jederzeit Zugriff auf Inhalte hat, die einen interessieren.
Betonung liegt auf "jederzeit".
Klar, man kann natürlich auch Filme und Serien wegbringen, aber zum einen hat man dafür nicht immer die zeitliche oder organisatorische Gelegenheit, zum anderen hat man vielleicht gerade dann, wenn man Zeit hätte, doch keine Lust.
Bingen kann also durchaus zu Stress ausarten, wenn man weiß, dass man innerhalb weniger Tage soundsoviele Filme/Serien gucken "muss".
Dazu kommt, dass beim Bingen auch der Aspekt des "gemütlichen Durchzappens" und Anspielens von unbekannten Filmen und Serien verloren geht.
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der sich gerne mal durch den Katalog durchstöbert.
Das würde mir, zumindest momentan, ohne Dauer-Abo fehlen.
Da stellt sich dann natürlich irgendwann die Frage, wieviel einem dieser Luxus, auch mal 2 Wochen überhaupt nichts zu gucken, wert ist.
Da macht einem ein Billig-Abo über bspw die Türkei die Entscheidung sicherlich sehr viel leichter.
Bislang teile ich mir ein Full-HD-Abo mit meinem Bruder.
Dadurch fällt uns die Entscheidung "pro Dauer-Abo für ständige Verfügbarkeit" bei 9€/Person (deutsches Abo) ehrlich gesagt, auch nicht soo schwer, obwohl wir jetzt mit Sicherheit keine Intensiv-oder Intensivst-Nutzer sind.
Noch hat er keine Post bekommen, was eventuell daran liegen könnte, dass wir ca. 20 Häuser entfernt in derselben Straße wohnen.
Möglicherweise reicht das aus, dass Netflix nicht erkennt, dass es sich bei uns um zwei getrennte Haushalte handelt.
"Klopf klopf auf Holz"
Falls doch noch was kommen sollte, müsste man evtl überlegen, in die Türkei "umzuziehen" oder sich doch mit dem "Heavy Duty-Binger Kurzfrist-Abo"-Modell zu beschäftigen.
Das wäre dann aber, wie oben schon erwähnt, mit deutlich mehr Stress und Abhängigkeit der Zeitplanung vom Bingen abhängig.
Eine kleine Erleichterung könnte da sicherlich OBS und eine große Festplatte sein (nutze ich sehr sporadisch, wenn auf Prime ein Film aus dem Programm genommen werden soll, bevor ich dazu kommen würde, ihn zuvor noch zu sehen zu können.
Ist aber halt auch keine wirklich bequeme Lösung.