News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

Das die Leute welche deinen Account nutzen über dein Netzwerk den Streaming Dienst nutzen können.

Hier ein Tutorial und Erklärung.

JahJah192 schrieb:
Und das eine hat mit dem anderen genau was zuntun?
Netflix wird seit Jahren immer beschissener erhebt aber immer mehr die Preise und das ist cool weil man sich ne High End Karte gönnt, deswegen muss man sich das gönnen?. Mmn Kernbeh*ndert
Erstens kannst Du Deine Beleidigungen stecken lassen. Zweitens hast Du nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
naja, da wird dann eben auch noch bei den Preisen bisschen nachgeholfen und schon passt es wieder. da nimmt man so ein paar Nutzer davor gerne noch mit ^^

letztlich wundert es mich wenig dass das passiert, die Schwelle zur Piraterie ist bei vielen halt zu hoch. da wird dann auf die paar euro gepfiffen. gut für Netflix schätze ich mal. die anderen Service Anbieter werden aber auch genau hinschauen bei sowas ;)

Ich finde eigentlich am erschreckendsten wie selbstverständlich hier einige urheberrechtlich geschütztes Material stehlen. Diese Gratismentalität ist zum kotzen.
Und noch Mal das sharen von Accounts über den Haushalt hinaus ist illegal und Diebstahl. Ihr bezahlt für die Lizenzen die Netflix erworben hat und dafür gibt es Regeln.
Ich finde es auch doof im Laden zahlen zu müssen wäre doch schön wenn alles gratis wäre nicht wahr? Und auch früher musste jeder seine CD oder DVD selber bezahlen. Da wäre niemand auf die Idee gekommen das es in Ordnung wäre Kopien auf dem Schulhof zu verschenken.
Vielen ist das Bewusstsein für Rechtlichkeit und Eigentum anscheinend vollkommen abhanden gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, daivdon, iron_monkey und 2 andere
13 Euro finde ich etwas teuer, man interessiert sich ja nicht für alle Inhalte, aber das kann man noch verkraften. Ich abonniere halt im Wechsel immer nur einen Anbieter. Wenn man sich wegen 13 Euro in die Hose macht, sollte man es ganz überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Also ich hab es gekündigt. Es wäre aber so oder so dazu gekommen, weil auch mit PW-Sharing der gebotene Katalog einfach nicht mehr zu überzeugen vermochte. Das PW-Sharing-Verbot war bei mir letztlich einfach der Sargnagel.

• Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Wenn ich in Betracht ziehe, dass ich früher in die Videothek gelaufen bin und mir eine DVD für 5 Euro ausgeliehen habe, dann behalte ich meinen Account bei Netflix, denn die 13 Euro sind es mir wert und dass kann ich mir auch gerade noch leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, iron_monkey und Tettroff
SSD960 schrieb:
Wer Netflix schauen möchte muss halt zahlen.

Das sehe ich ja auch ein, aber der Betrag ist mir deutlich zu hoch.

17,99€ im Monat um vielleicht 2-3 Abende mal was in 4K zu schauen? Mehr Zeit hab ich eben nicht, und ich hab mir keinen OLED gekauft um die fullhd Bitrate draufzustreamen.

10€ maximal würde ich zahlen um das einfach mitlaufen zu lassen.
Ergänzung ()

floTTes schrieb:
Einfach mal Aushang im eigenen Wohnhaus machen oder Familie/Freunde fragen, Dauerauftrag ... fertig.

Also um 4,99€ zu meckern ist schon derb "geizig" - und leider gar nicht mal so geil.

Du Witzbold, genau das haben die Leute doch alle gemacht aber eben mit Freunden? Wieso soll ich mir den Account jetzt mit zwei fremden Leuten statt mit Freunden teilen, nur weil das Unternehmen da Bock drauf hat?

Seltsam, bei uns ist das sharen immer noch möglich. Unser Gerät haben wir also “unterwegs“ eingestuft, einmal ne Pin eingetippt und seitdem läuft es (noch)

dr. lele schrieb:
Das sehe ich ja auch ein, aber der Betrag ist mir deutlich zu hoch.

17,99€ im Monat um vielleicht 2-3 Abende mal was in 4K
wenn etwas im Laden zu teuer ist lasse ich es dann mitgehen oder wie?
Das ist freie Marktwirtschaft. Wenn Netflix Lust drauf hat können sie auch 100€ verlangen… ist doch Niemand gezwungen das zu abonnieren?
WoW (Sky) gibt es für Studenten für 7,49€. Und wenn das nicht gut genug ist muss man das eben zahlen oder sein lassen.
Die Argumentation ist mir zu teuer dann greife ich halt illegal darauf zu ist doch nicht ganz sauber.

Ich habe vollstes Verständnis für Kritik über die Methode wie Netflix sich vor illegalen Sharing schützt und damit auch unschuldige trifft. Aber darüber zu jammern das man nicht mehr illegal urheberrechtlich geschütztes Material anschauen kann geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und floTTes
EinsteinXXL schrieb:
Habe schon vor Jahren gekündigt, daher bockt mich das Ganze nicht. Aber wieso nutzt ihr nicht einfach ein VPN an z.B. eurer fritzbox? Damit wäre das Problem wohl gelöst. Klar, man braucht ne dicke Leitung 100mbit+ aber 100mbit ist doch seit jahren Standard bei vielen. Nur mal so angemerkt. ;)
du loggst dich doch mit dein User daten ein, was bring dann da eine VPN???

ok habe das Video gesehen, aber ist doch voll umständlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Laphonso schrieb:
Insgesamt sei das Verhältnis zwischen Neuanmeldungen und Kündigungen gegenüber dem vorherigen 60-Tage-Zeitraum um 25,6 % gestiegen.

Deine Frage wurde beantwortet. Hilft manchmal, die Arbeit der ComputerBase Redaktion zu würdigen und den Artikel zu LESEN ;-)
Woher wollen die denn die Anzahl der Kündigungen überhaupt kennen?

Bisher ist ja noch nichts passiert außer dass an die betroffenen Kunden ein Email verwendet wurde. Gesperrt wurde afaik noch gar niemand. Das, was Netflix bisher erhalten hat sind lediglich die Protestkündigungen.

Ich würde sogar einmal behaupten, dass ein Großteil der Kunden das Mail einfach in den Spamordner verschoben hat zu den ganzen anderen Newslettern, AGB Änderungen usw.

Der für mich "Wichtigste" Punkt ist doch, dass es mittlerweile mindestens Disney, Prime, netflix und wow (sky) gibt. Und wenn man dann 2 Ambieter nutzt ist man schon bei 18-22 Euro oder mehr. Hast du dann noch z.B. Kabel über die Nebenabrechnung ODER noch andere TV abos überlegt man es sichvhalt zweimal. Gäbe es (wie noch vor 10 Jahren) nur Netflix, dürfte es ruhig auch 20€ kosten...

Warum stellt ihr im Titel eine Behauptung auf, die im Text dann durch die Zahl der Kündigungen als Halbwahrheit enttarnt wird? So einen Clickbait habt ihr echt nicht nötig!

GTR schrieb:
Und noch Mal das sharen von Accounts über den Haushalt hinaus ist illegal und Diebstahl.
Das ist natürlich Schwachsinn. Ein Verstoß gegen AGB ist nicht illegal oder "Diebstahl".

dr. lele schrieb:
17,99€ im Monat um vielleicht 2-3 Abende mal was in 4K zu schauen? Mehr Zeit hab ich eben nicht, und ich hab mir keinen OLED gekauft um die fullhd Bitrate draufzustreamen.
Man kann sich schon mal 4K OLED gönnen, um dann rumzuheulen. :freak:

Ich meine, GENAU das ist es doch. Du kannst dir jetzt für 4,99€ im Monat genau diesen UHD-Stream gönnen!
Bei 2 Leuten, die 2x im Monat 90 Minuten UHD konsumieren, kostet dich das 0,83 Euro/Zuschauer/Stunde. Was will man mehr?

dr. lele schrieb:
Du Witzbold, genau das haben die Leute doch alle gemacht aber eben mit Freunden? Wieso soll ich mir den Account jetzt mit zwei fremden Leuten statt mit Freunden teilen, nur weil das Unternehmen da Bock drauf hat?
Eigentlich ist das keine Antwort wert, aber für Google mache ich das! :freak:

Ach weißt'e was? Ich lass das. Als mündiger Bürger kommst'e schon selbst drauf, gell?

Ich sage nur: "Freunde" ...

/e
Kleiner Scherz! Also wer nur für paar Euro im Monat shared, ist imho entweder kein "Freund" oder ein armes Schwein ...
Wenn DU Bock hast, auf dessen Buckel zu reiten ...

/e2
Ich wohne in der übelsten (Berliner) Gegend. Aber selbst da findet man paar gute Gestalten, denen man vertrauen kann. Was soll schon passieren? 4,99€ * 12 ... gerade mal 60€/Jahr um dich in den Ruin zu treiben? :freak:

/e3
Ich will dir gar keinen pinnen, aber sich UHD - ob nun TV oder Monitor - zu gönnen, trifft bei mir auf wenig Verständnis. Blöder Auto-Vergleich: Wer sich 300km/h-Sportwagen gönnt, muss auch den vollen Tank bezahlen können: "Edel-Netflix", 4090, etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
GTR schrieb:
wenn etwas im Laden zu teuer ist lasse ich es dann mitgehen oder wie?
Das hab ich doch gar nicht gesagt. Wenn etwas im Laden zu teuer ist und dabei nicht notwendig, kaufe ich es nicht.

Zurück
Oben