News Neue Apple MacBook Pro mit Intels Haswell-CPU

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.215
Wie erwartet hat Apple soeben neue MacBook Pro mit Intel Haswell-Prozessor und „Retina“-Display vorgestellt. Sowohl das MacBook Pro mit 13-Zoll-Retina-Display als auch das Modell mit 15-Zoll-Retina-Display wurden überarbeitet. Das kleinere Modell wurde dabei nicht nur technisch überarbeitet, sondern auch leichter und dünner.

Zur News: Neue Apple MacBook Pro mit Intels Haswell-CPU
 
Im Artikel wird nicht erwähnt, dass es sich das Update nur auf die Retina Baureihe bezieht. Von den Normalen MBPs gibts nix Neues.
 
XEVOLUTION schrieb:
Bringt lieber mal die News über den neuen Mac Pro.
Lass den Autor doch einfach mal ein bisschen Zeit, dann kannst du immer noch meckern.


@Frank:

Wäre schon wenn man noch kurz Stellung beziehen könnte was mit den non-Retina Geräten passiert?
Sprich bekommen die auch ein Update, oder werden die auslaufen? Ist dazu was bekannt?

Edit: Schon wieder zu langsam. Wenn ihr was genaues Wisst könnt ihr es ja als Update nachtragen!
Bei einem Einstiegspreis von 1299$ für das kleine MBP Retina sehe ich aber kein Platz für ein noch günstigeres Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasvegas1 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Wo hast du denn das her? Ist hier schon wieder jemand USD in EUR am umrechnen, ohne Zoll, ohne Steuern, ohne Wechselkurs Schwankungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das 13er hät mich intressiert. ist mir aber ehrlich gesagt jetzt doch etwas zu mager ausgestattet für den preis. für 1300 sollt man heutzutage zB schon mindestens 8GB RAM bekommen....
 
Super, dass die die Dinger mal erneuern!
Erfahrungsgemäß sollten dann ja die anderen Hersteller auch bald nachziehen und dann wird die Auswahl an Haswell-Notebooks vielleicht bald etwas größer...
 
nun in de abwarten, dann ein 13" mit i5, 512 GB SSD, 8 GB Ram - und alles ist in butter.
 
nein gibt es eben nicht, die verarbeitung des macbook pros ist unerreicht...was das gehäuse angeht, zum entwickeln eignet sich ein mac leider auch besser, da es auf unix basiert. ich nutze windows und linux schon seit 1996 und immer wieder stelle ich fest, das apple es doch besser macht und dem entwickler klasse produkt anbietet. auch wenn natürlich viel zu teuer.
 
Na hoffentlic nehmen sie sich mal dem Throttling an. Hatte vor mir nen 15" MBP zu kaufen, aber wenn ich schon Hardware bezahle, möchte ich diese auch nutzen können
 
Throttling? Merk ich leider nichts von, in Vollauslastung komme ich nicht über 80° bei CPU und GPU ohne Drosselung. (MPBr 15")
 
promashup schrieb:
Es ist so heftig, dass es Leute gibt, die das auch noch kaufen, obwohl es die gleiche Leistung in schönen Alugehäusen, also Ultrabooks und Konsorten, zum halben Preis gibt.
Nicht.
Aber zeig mir mal ein Ultrabook mit >=200ppi, i5/i7 4th gen, >=128Gb SSD und Beleuchteter Tastatur für die hälfte des Preises?

Die MacBook Pro's Retina sind für Ausstattung nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben