RichieMc85
Lt. Commander
Wenn es alle 2 Jahre ne neue Generation gibt hast du recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@domidragon
Ich seh's ja ein, der Kommentar mit den Smartphones war fehl am Platz. Tatsächlich habe ich in dem Gebiet wenig Ahnung, da mich Smartphones nicht interessieren, also befasse ich mich damit auch nicht. Es ist nur eben so, dass Prozessoren (in Computern!) heute locker mit 4 GHz und mehr takten. Da erscheinen die 1,6 GHz der AMD-CPU eben auf den ersten Blick etwas... unterdimensioniert.
KLynch schrieb:Peinlich, wie Leute mit 4k oder 5k Kommentaren rumjammer, weil keine Highend Hardware verbaut wurde. Alle wollens besser, wissen, schreien aus ihrem Kellerloch und meinen, die Unternehmensgiganten Sony und Microsoft hätten falsche Entscheidungen getroffen und sich bezüglich der Hardware verkalkuliert. Lächerlich. Und dabei hat noch niemand einen Launchtitel gesehen.
Das die Hardware offensichtlich immens schneller ist, als die der Vorgänger, natürlich aber hinter aktueller PC-Tophardware bleibt, scheint vielen zu Unrecht ein Dorn im Auge zu sein. Auf Gamestar hätte ich nichts anderes erwartet aber hier...?
Kuze Hideo schrieb:Selbst die kommenden Konsolen lassen sich nur schlecht bis gar nicht mit selbst zusammen gestellten PCs vergleichen, warum kapieren das hier so wenige?
Yinj schrieb:Ich sehe es so. Je besser die Hardware in der PS4 und XBox 720 wird, desto besser werden die Importe auf PC sein in Sachen Grafik. Das die CPU in der XBox 720 x86 kann find ich gut. Vielleicht werden allein dadurch schon die Importe besser.
Malmi schrieb:Haben wir dann am PC nur 4 Cores, kann nicht jeder Core einfach 1/2 Aufgabe übernehmen.
Doch! Genau das ist das Problem!Malmi schrieb:Auch auf dem PC ist der wesentliche Aufwand nicht überhaupt entsprechend parallelisiert zu programmieren.
Malmi schrieb:Das Problem ist halt so zu parallelisieren, dass es einfach von 1-10 Kernen optimal skaliert und da am Ende noch ein Geschwindigkeitsvorteil bei rauskommt.
Malmi schrieb:Es gibt halt nicht nur: für Mehrkern ausgelegt und für Einzelkern ausgelegt. Die genaue Anzahl der Kerne spielt eine Rolle. Darum wird heute vielleicht auf 2 bis maximal 3 Kerne programmiert(Battlefield 3), weil sich das schon durchgesetzt hat und somit der Aufwand gerechtfertigt ist.
Herdware schrieb:enn in den neuen Konsolen schon vollwertige, HSA-fähige Steamroller-APUs ("Kaveri") gesteckt hätten...
...große Chance für AMD bedeutet, dass sich HSA auch bei den PCs per Konsolenportierungen schnell etabliert..
Die Jaguar cores teilen sich einen L2-Cache. Weiteres können sich die Cores abschalten und das ermöglicht bei single Thread-Anwendungen eine höhere IPC.duudee schrieb:Der Stromverbrauch sollte, durch in Zukunft kleineren Strukturgrößen, in Ordnung sein.
nex0rz schrieb:Typische Logik hier.
Ich persönlich kann das mit der AMD-CPU nicht ganz nachvollziehen. Natürlich sind Konsolen ein ganz anderes Thema, aber im Prinzip stimmt es doch auch hier, dass bei AMD die Leistung pro Watt einfach lächerlich schlecht ist. Na klar kann man mit dem Preis trumpfen, aber das auf Kosten der (zukünftigen) Leistung und des Stromverbrauchs? Ich weiß nicht.
AMD ließ es sich nicht nehmen und stellte eine Plattform mit „Kabini“ einem Ultrabook-Prozessor von Intel gegenüber. In einem Renderbenchmark verrichtete die AMD-APU demnach die Arbeit deutlich schneller als ein Core i3-3217U, was zunächst vielversprechend wirkt
Wäre kewl auch für die Steambox ?Raptorchicken schrieb:die cpu hat offenbar einen jaguar-kern, der hat keine bulldozer-basierte Architektur und eine deutlich höhere IPC als eben diese
btw x86...da kommt bestimmt irgendein linux
eXtra schrieb:Das wäre dann wohl leistungsmäßig mit einem 1 GHz Sandy- oder Ivy Bridge vergleichbar. Also ich weiß ja nicht...
Um genauer zu sein, ist das die Bezeichung für den CPU Part der kleinen AMD APUs (Kabini zBSP)Mr.Kaijudo schrieb:Sind die Jaguar-Kerne nicht APUs? Wie jetzt sind die hier etwa ohne GPU-Teil?
Yinj schrieb:Grafikleistung unter einer 7770? Wow werden die Konsolen ports zum PC doch nicht wirklich besser -.-
pipip schrieb:Nur um dich aufzuklären. Kabini und Kaveri hätten gleichzeitig auf den markt kommen sollen. Soviel ich verstanden habe ist aber Kaveri wesentlich weiter als Kaveri. Beide haben GCN (nur hat Kabini halt noch nicht GCN 2.0 ?) aber Kabini ist ein SoC . Über seine HSA-Potenz wurde noch gar nicht gesprochen, also woher nimmst du her dass Kaveri fortgeschrittener sein wird was HSA angeht ?
Was soll das heißen ?Wenn keine IPC da ist hilft auch die beste Optimierung nix
Wii: 11 GFLOPS
360: 240 GFLOPS
PS3: 400 GFLOPS
Wii U: 600 GFLOPS
neue xbox angeblich 1,2 Teraflops.