News Neue Informationen zu ATis Radeon-5000-Serie

grischa16 schrieb:
hey ich hab ne frage:

wird man mit der hd 5870 auch solche probleme mit physiX haben wie mit der hd 4870??

und nochwas was schätzt ihr ca wann die karte weniger als 300 euro kosten wird??

1. Brauch keiner.
2. Bereits zum Start vermute ich Preise unter 300€. Für die 1GB Version zumindest. 2GB Version 320€ etwa (günstigste bei geizhals)
 
was heisst da braucht keiner ....schau dir mal mirror´s edge o. batman an....finde pers. sind welten.
schade das die entwicklung von seiten nvidia " blockiert " wird ....schau mer mal wie sich die sache
openal mit dx11 entwickelt.
 
KAOZNAKE schrieb:
Davon abgesehen hat ATI das Problem (ähnlich wie AMD bei INTEL), das beim gleichen Preis die Mehrheit der Leute lieber zu NVIDIA greift. Warum auch immer. Ist jedenfalls mein Gefühl. Hab auch schon mehrmals Posts gelesen, du hast ja auch ähnliche Gedanken würde ich mal sagen.

Das ist nicht nur nen Gefühl, sondern wirklich so. Bei ATI muß man mehr Leistung für weniger Geld bringen, und noch in allen Randbedingungen glänzen, um für Voll genommen zu werden beim Großteil der Menschen. Und das ist sehr schade.
 
KAOZNAKE schrieb:
Wobei er eigtnlich Recht hat. Im Englischen gibts den Begriff, allerdings völlig ohne negative Bedeutung wie bei uns. Es ist einfach das, was der Begriff sagt. Eine Vorstellung des Produkts auf dem Papier quasi, heutzutage also im Netz. Verfügbarkeit generell später irgendwann.
Das meinte ich. Das Produkt wird vorgestellt, aber nur auf dem Papier. Die Presse bekommt Samples, der Rest muss warten.

"A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products, despite the fact that it is not available to the public at the time."

Bei uns (nur hier im Graka-Forum?) wird mit dem Begriff aber was völlig anderes ausgedrückt, nämlich ein Hard(ware)-Launch, nur ohne (oder mit wenig) Hardware.
Schon recht, ein Launch mit verfügbarer käuflicher Hardware ist ein Hardlaunch.

Im Englischen gibts den Begriff, allerdings völlig ohne negative Bedeutung wie bei uns.
Warum muss es denn auch alles gleich negativ sein?
Paperlaunch ist nicht schön, sollte nicht die Regel sein, Papier schmeckt nicht, aber es kann doch nicht sein das im Deutschen jedes Wort irgendwo negativ belegt ist und eine sofortige Strafe nach sich zieht.

Ich stelle mir eher die Frage, warum man wegen 2 Wochen so einen Zirkus macht, wozu das Ganze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Jedenfalls gibt es jetzt nach der Hornet Papier, am 23. September gibts noch mehr Papier.

Du kannst hier sinnlos auf der definition herum reiten wie du willst, fakt ist dass du und einige andere hier "paperlaunch" mit sehr negativem kontext verwenden. Das wäre aber nur dann der fall wenn man ein produkt vorstellt, es verfügbar sein sollte aber nicht bzw so gut wie nicht zu bekommen ist.
Wenn ich etwas schlicht und einfach vorstelle vor ich es auf den markt bringe und dies auch klar so sage dann ist das etwas anderes. Bei Produkten die im Öffentlichen Interesse stehen ist das eigentlich die Regel dass es die Vorstellung vor der Markteinführung gibt.

Wenn ich die maßstäbe ansetze die hier einige verwenden dann wäre zb Win7 auch ein böser böser paperlaunch, oder bei jedem neuen Auto das selbe...
 
Unyu schrieb:
Ich stelle mir eher die Frage, warum man wegen 2 Wochen so einen Zirkus macht, wozu das Ganze?

Ich nehme mal das liegt daran, dass AMD mit dem Launch zwei Wochen früher, also am 23. September der IDF von Intel bisschen die Schau stehlen will, die ja am 22. September beginnt ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
fakt ist dass du und einige andere hier "paperlaunch" mit sehr negativem kontext verwenden.
Man kann soetwas wohl kaum loben, das gehört kritisiert. Das heißt nicht das es als sehr negaitv empfunden wird. Es ist eben so.

Wenn man mich heiß macht etwas haben zu wollen, dann will ich es aus dem Laden tragen können, das ist das einzige.

Wenn ich etwas schlicht und einfach vorstelle vor ich es auf den markt bringe und dies auch klar so sage dann ist das etwas anderes.
Verstehe, demnach ist es kein Paperlaunch wenn Hersteller XY etwas vorstellt und offen sagt das Produkt gibts in 5 Monaten im Laden.
Gut zu wissen, dann können wir hier bald einen GTX 380 Test lesen. Gekauft wird eben erst später, vielleicht dann wenn der GTX 480 Test fertig ist.

Wenn ich die maßstäbe ansetze die hier einige verwenden dann wäre zb Win7 auch ein böser böser paperlaunch, oder bei jedem neuen Auto das selbe...
Es geht hier weder um Autos noch um Flugzeuge.
Win7 passt auch nicht ganz, aber bitte, wann ist/war der Win7 Launch? Ich habe da den 22. Oktober in Erinnerung.
 
Unyu schrieb:
Verstehe, demnach ist es kein Paperlaunch wenn Hersteller XY etwas vorstellt und offen sagt das Produkt gibts in 5 Monaten im Laden.
Gut zu wissen, dann können wir hier bald einen GTX 380 Test lesen. Gekauft wird eben erst später, vielleicht dann wenn der GTX 480 Test fertig ist.

DAs nennt man mal ein übertriebenes Gegenargument.
Bei sowas kann dich doch keiner mehr ernst nehmen.. im ernst.
Zu einem bist du mal dafür oder dann wieder dagegen.
Wenn man sich deine Posts mal durchlest.. naja da blickt echt keiner mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die leistung u. features ist der preis völlig im rahmen u. legitim ....;)
stell dir mal vor nvidia würde vorher launchen ....da wär der preis bei 500+€ ^^

- finde pers. völlig o.k. u. angebracht ...der preis wird sich " drastisch " senken,
sobald nvidia ihre karten released .....the empire strike´s back :)
 
KAOZNAKE schrieb:
Wieso kleben die die Frauen quer über den blöden Balken?

Ist doch perfekt für zwei Mädels längs lang geeignet. Eine links, eine rechts. Der erste Grakahersteller, der das berücksichtigt, bekommt meine Kohle XD
Schick mir ein Bild mit hoher Auflösung ungefähr Seitenverhältnis 3:1 und ich füge es dir ein. Wie wäre es damit?

hd5870herzen.jpg
 
Hat da noch jemand verspätete Frühlingsgefühle ?^^
Ich fände da eigentlich paar Einschusslöcher und verbrannte Stellen als Aufkleber mal ganz nett. Oder nen Aufkleber der die Karteninnerein als richtig verrostet darstellt. Aber an sowas ausfefallenes traut sich kein Hersteller ran. Das müssen dann immer irgendwelche Babes mit Waffen sein oder bei manchen Herstellern auch Frösche.
 
Unyu schrieb:
Man kann soetwas wohl kaum loben, das gehört kritisiert. Das heißt nicht das es als sehr negaitv empfunden wird. Es ist eben so.
...

Verstehe, demnach ist es kein Paperlaunch wenn Hersteller XY etwas vorstellt und offen sagt das Produkt gibts in 5 Monaten im Laden.

...

Es geht hier weder um Autos noch um Flugzeuge.
Win7 passt auch nicht ganz, aber bitte, wann ist/war der Win7 Launch? Ich habe da den 22. Oktober in Erinnerung.

Information gehört kritisiert? Wo lebst du denn bitte? Es ist gang und gebe dass man produkte vorstellt vor sie auf den markt gelangen.

Muss ich dir jetzt auch noch den unterschied zwischen 2 Wochen und 5 Monaten erklären?

Ja der Win7 launch ist am 22. Okt - Und wann wurde es vorgestellt? Seit wann gibt es Werbung dafür? Wenn du deine eigenen "argumente" dermaßen selbst zerlegst muss ich ja fast gar nichts mehr schreiben :/
 
Nividia wird hier ganz schön unterdruck gesetzt und ATI kann jetzt richtig fett Geld einfahren. Man freu ich mich schon auf die neuen Karten^^
 
Rufe heute bei Händler in ITALIEN an,- und werde mal nachhaken.
Sollte heute ne Lieferung kommen lass ich es EUCH wissen.
Rechne dass doch eine gute Handvoll zum Launch am 23. verfügbar sein wird,-und eben der "große Schub" erst nach den 2 langen! Wochen daherkommt.
ATI kann es sich nicht leisten eine Graka 2x vorzustellen OHNE die Karte auch nur in geringer Menge liefern zu können,- vor allem auch da sie am 10. September bereits eine "Art Paperlaunch" hatten.
 
grischa16 schrieb:
hey ich hab ne frage:

wird man mit der hd 5870 auch solche probleme mit physiX haben wie mit der hd 4870??

und nochwas was schätzt ihr ca wann die karte weniger als 300 euro kosten wird??


Physix ist ein nettes mitbringsel der nvidia karten hatte mal eine GTX260 die ich wieder zurückgegeben habe (wegen Spulenfiepens das kann ich nicht ab) und bin zur konkurenz gegangen gleiche leisstung, ruhe und 65.-eur gespart.

Und physiX hat mir danach in mirrors edge eigentlich nicht gefehlt.

Die HD 4870 war damals wenn ich mich recht entsinne mit rund 250,- eur angekündigt und wurde dann für ca 200.-eur verkauft,ausserdem wird ATI-AMD es sich nicht nehmen lassen ihren zeitvorsprung gegenüber nvidia zu nutzen und soviele leute wie möglich in ihr lager zu ziehen, und das natürlich auch über einen sehr attraktiven
preis zu versuchen:D

Also gute karten für weniger als 300.- eur in kurzer zeit;)
 
Glaub kaum, dass da irgendwelche Karten zum Vorstellungstermin da sind.
Wenn ATI offiziell erwähnt, dass de Verkaufsstart 2 Wochen später ist.
Höchstens irgendwelche Ausbeuter, die eine Karte, wie auch immer die die bekommen haben, schon für Teuro anbieten. Wahrscheinlich für das doppelte.^^
 
Zurück
Oben