News Neue Informationen zu ATis Radeon-5000-Serie

Interessant, wie Du zu der Annahme kommst, ich hätte mich an dem Geschwätz irgendwelcher unbestätigten Quellen orientiert. :rolleyes:
Meine Ausführungen bezogen sich nur auf offiziellen Angaben seitens ATI.
Und daher rührt meine Kritik, dass es nur ärgerliches Teasing ist, ohne mal fundiert Aussagen treffen zu können.
Und bitte, wenn Du schon mit dem Begriff Troll hantierst, mach Dich dabei nicht selbst zu einem.

Nachtrag:
Schmarn höt man weil sie anscheinend nix auf die reihe kriegen das hört man von Nvidia.
Das kann ja sein. Die Gründe, nichts von sich hören zu lassen, habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt.
Im Gegenteil, Dein Beitrag unterstützt ja meine These:
Wenn ich an einem gewissen Punkt nichts vorzuweisen habe, dann halt ich mich lieber bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Octoboy schrieb:
dann verkneife ich es mir, als Hersteller offiziell Daten zu nennen, nur um sie zu verschieben.

-=Streicher=- schrieb:
Ati hat gesagt das ihre karten zum release von win7 kommen

So siehts aus. Start zum Win7-Start war das einzige offizielle Statement, was man gemacht hat.

Alles andere sind Gerüchte und Hoffnungen.

Der 10. September z.B. war nur ein Tag für die Presse, wo man die Technik usw. erklärt, damit die beim Test keinen Nonsens schreiben.

Und der 10. Oktober ist fast zwei Wochen vorm Win7 Start-->Mission Accomplished

Octoboy schrieb:
Meine Ausführungen bezogen sich nur auf offiziellen Angaben seitens ATI.

Quelle?

ATI/AMD hat niemals behauptet, deutlich vor Win7 zu launchen. Da DX11 ja auch erst mit Win 7 kommt, wär das auch einigermaßen sinnlos gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman auf Promo-Tour für ATI.

2tio2jp6l8k1.jpg
 
Bullet Tooth schrieb:
Laut nVidia ist eine höhere Leistung und DX11 kein Grund eine Grafikkarte zu kaufen. Vielmehr sind sie davon überzeugt das der Kunde eine Software haben will womit man komplexe Berechnungen auf der GPU machen kann und PhysX

Find ich irgendwie lustig. Hab mir den Artikel dazu grade nochmal durchgelesen.
Die Performance der Grafikkarte wird so hingestellt als wenn sie egal wäre, da ja anscheinend ganug da ist.^^
Als ob irgendjemanden hier CUDA oder irgendwelche Physx Berechnungen intressieren würden.
Die meisten wohllen einfach nur spielen und Bildqualität genießen.
DAs BatmanAuto find ich der Hammer *G*.
 
Octoboy schrieb:
Interessant, wie Du zu der Annahme kommst, ich hätte mich an dem Geschwätz irgendwelcher unbestätigten Quellen orientiert. :rolleyes:
Meine Ausführungen bezogen sich nur auf offiziellen Angaben seitens ATI.
Und daher rührt meine Kritik, dass es nur ärgerliches Teasing ist, ohne mal fundiert Aussagen treffen zu können.
Und bitte, wenn Du schon mit dem Begriff Troll hantierst, mach Dich dabei nicht selbst zu einem.

Es ist schon seit Jahren so, dass Paperlaunchs erfolgen - wo genau liegt dein Problem? Es sind 2 Wochen, ob man nun solange wartet bis sie Verfügbar werden oder ATI dir sagt, wann sie verfügbar sind... sonst würde es wohl wie damals mit den HD38ern werden - die waren seit Release fast nirgends verfügbar und dauernd ausverkauft.

Außerdem trollst du hier rum wegen etwas, was so unwichtig ist... Mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

Und auf die offiziellen Aussagen kannst du dich garnicht beziehen, denn ein Datum wurde vorher nie genannt - höchstens geleaked etc
 
es wäre zwar nicht sinnlos, da die karten sicher auch ohne dx11 gut sein werden ;) (siehe 8800gtx und vista) aber einen wirklich offiziellen termin kennen nur die redaktionen, die aber durch nda zum schweigen verpflichtet sind und eben ati und boardpartner sowei händler.
alle termine, die im netz rumgeistern sind nichts weiter als gerüchte. darauf kann man ati ganz sicher nicht festnageln ;)

cooles batmobiel :D
 
Wenn Grafikkarten verfügbar sein sollen und sind es aber nicht ist es ein paperlaunch.
Sagt der Hersteller aber voraus, wann sie verfügbar sein können denk ich nicht, dass man von einem paperlaunch sprechen kann.
 
Es geht mir auch nicht darum, hier ATI auf irgendein Datum festzulegen!
Es geht mir darum, dass ATI medienwirksame Demo Shows auf Flugzeugträgern abfeiert,
ohne im selben Zug mal klipp und klar zu sagen, wann was für welchen Preis in welcher Form zu haben sein wird. Und das ärgert mich als Konsument!
Mehr nicht!
 
Am Launchtag gibt es Papier und keine Produkte im Laden. Der einzige mögliche Schluss heißt es ist ein Paperlaunch.

Papier -> Paper
Hardware -> Hard

Es gibt keine Hardware, Hardlaunch fällt somit automatisch weg.
 
Ich finde die Preise auch human. Für meine Palit 8800 GTS 640MB hatte ich damals beim Launch im November 2006 gut 575€ bezahlt....DAS war teuer, vor allem es war ja noch nichtmal das Spitzenmodell ;)

Meine 4780 1GB Sonic Edition machts noch gut, daher kommt vorerst keine 5870 rein.
 
Joa die Preise sind wie erwartet, ob die allerdings so sehr fallen wenn nvidia kommt da bin ich mir nicht so sicher. Nvidia war bisher nicht gerade für das anfachen eines Preiskampfes bekannt, das war immer AMD die vorgelegt haben und nvidia hat nachgezogenso weit sie es für nötig hielten.
Wenn also nvidias karten nicht bedeutend besser sind und deren P/L verhältnis zum launch nicht besser als das von amd dann werden die imho nicht soo viel am preis machen.

@ Unyu: jetzt noch den unterschied zwischen launch und vorstellung lernen und schon gehts aufwärts.

Ich finde es gut wenn ich schon 2 Wochen vor dem launch ausführliche tests über das produkt lesen kann und mich nicht bis zum launch nur mit spekulationen abgeben muss.
 
Mensch mensch,

diese ewige Preisdiskusion für doch leider zu nichts. Dem einen sind 330€ einfach zu teuer (zu recht, das ist viel Geld, egal was man dafür bekommt...) Der andere sieht die 330€ in Relation zur Leistung, der Konkurrenz und der Vergangenheit. Und was kommt da raus?

1.Leistung:
330€ für die wohl kommende schnellste Single-GPU ist völlig ok

2.Konkurrenz:
Eine neue Generation hat es immer schwer im P/L-Verhältnis zu bestehen. Da hatte bisher nie eine neue GPU eine Chance. Aber mal im Ernst, das muss sie auch nicht!!

3. Vegangenheit:
In den letzten Jahren war NV immer der Erste und jede neue Generation (8800 und GTX200) wurden zur Veröffentlichung für mehr als 600€ verkauft. Übrigends ATI hat mit der X800 oder X1900 auch nicht wirklich im Low Cost Bereich rangiert.

Und Summa sumarum, wer hat nun recht? Sind 330€ zu viel oder völlig ok?

Eigentlich gibt es dazu gar keine "richtige" Antwort. Jeder steht dazu anders und das ist auch völlig ok!

Soviel dazu ;)
 
NoD.sunrise
So wann ist der Launch?

A) Auf der Hornet
B) Am 23. September
C) Am 9./10. Oktober
D) Ganz anderer Termin

Du sagst C. Du sagts Vorstellung ist ein anderes Wort als Launch.
Ich sage Verfügbarkeit ist ein anderes Wort als Launch.

Jedenfalls gibt es jetzt nach der Hornet Papier, am 23. September gibts noch mehr Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch an einem " Paperlaunch " dermaßen hochziehen :rolleyes:. Fakt ist CB schreibt am 10. Oktober sollen die Karten Verfügbar sein. Jedoch am 23. September wird diese nur offiziell vorgestellt Daten/Test's endgültige Preise usw. .

Sollte es am 10. Oktober keine Karte zu kaufen geben kannst du von mir aus soviel du willst von einem Paperlaunch reden.

Launch = Die Markteinführung | laut diesen News sollen die Karten ab dem 10. Oktober auf dem Markt erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger schrieb:
Tja, man merkt ... die Amis brauchen Kohle. ;)

330 EUR für ne 5870 ? Ne Frechheit in Anbetracht dessen womit der Markt in den letzten 2 Jahren zugeschwemmt und den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde !

300€ Straßenpreis für die schnellste Single Karte?
Ohne AMDs Comeback würdest du für das Topmodell bei Nvidia Minimum 500 bezahlen.

Bin mir ziemlich sicher das Nvidia sogar die Mittelklassechips der GT300 vor dem Topmodell von AMD platzieren kann, aber nach dem Yield Rates die man so hört kann das noch gut ein halbes Jahr dauern....

Und in Zeiten von billigen Konsolenumsetzungen gibt es sowieso keinen Grund Wettzurüsten.


Von daher ist dein Gefasel akuter Schwachsinn:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben