DudeWTF schrieb:
Hoffentlich werden die 48xx dann billiger
Wie billig sollen die noch werden?
geizhals kannst du bedienen, oder?
4850 ab 80€
4870 1GB ab 115€
Das ist billiger als die 3850 256MB seinerzeit neu gekostet hat.
Mister79 schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich mir so eine Karte jetzt kaufen sollte?! Damit ich dann feststelle, dass NV schneller ist und wieder die max an Leistung hat? Meine 285 läuft super und ich kann warten, warten auf NV und was deren Karten bringen und warten, dass der Preis (und das wird er) sinkt.
1. Wen interessiert das?
2. Bist ja nicht gezwungen.
3. Wird die 5870 schneller als ne 285, das NVIDIA da (irgendwann) wieder nachlegt, ist ja wohl klar
Mister79 schrieb:
Ich für meinen Geschmack finde die Karte von ATI zu billig.
??? Pech für dich, Glück für andere. Kommt ja noch die X2, da kannste deine Kohle verblasen.
Nur mal so als Info für abgehobene Menschen wie dich: Für 300€ bau ich dir nen kompletten Gaming-PC, soviel zu billig. Ne PS3 kostet 300€, das ist vielen immer noch zu teuer, obwohl sie wesentlich mehr Gegenwert bietet, als ne GRAFIKKARTE!
Mister79 schrieb:
Dafür das sie alleine starten ohne NV im Nacken zu haben. Die könnten die locker für 450 Euro die kleine und 500 bis 550 die große verkloppen und die würde noch immer gekauft. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum ATI immer und immer wieder mit dem Preis nach ganz unten geht und nix wirkliches mehr dran verdient. Runter können die in 2 Monaten dann noch immer aber zumindestens hätten sie dann schon 80000(geschätzt und einfach nur ne Zahl) Einheiten verkaufen können.
AMD/ATI ist aber bekannt für ihre großartige P/L, da solltest du als INTEL-Fanboy mir sogar zustimmen, dass die Firma in der Beziehung ein Super Image hat.
Einige haben bereits bei den ~300€ von Abzocke gesprochen (ein Witz), bei 500€ würde es jeder machen-->Image vernichtet.
Zudem kommt noch die X2, wieviel soll die dann bitte kosten? 1000€? Wer soll (und vor allem will) das zahlen? Ich nicht und da bin ich nicht der einzige.
Wenn dein Selbstwertgefühl es verlangt, das nur wenige ausgesuchte sich eine bestimmte Hardware leisten können, kauf dir Triple-SLI, da bist du nämlich der einzigste
Weiter im Text: Woher willst du wissen, woran AMD was verdient? Da sitzen sicher keine Idioten, die die Preise festlegen. Die 4870 wird für um die 120€ verkloppt, und da wird immer noch was verdient. Merkste was?
Und wenn NVIDIA dann wirklich n Knaller anliefert, soll man dann die Preise eben mal so halbieren? Da freuen sich die Leute noch weniger, als über teure Grakas. Nix ist so Rufschädigend wie schneller Wertverfall. Siehe GTX280-Launch. Da gabs sogar Geld zurück Aktionen
Mister79 schrieb:
ATI macht mir immer den Eindruck von billig und schon lange nicht mehr von günstig. Die machen den Namen kaputt so.
ATI hatte nie einen besseren Namen als im Moment. Und billig haste bei NVIDA auch-->Spulenfiepen.
Mister79 schrieb:
Es spricht nix dagegen, dass ATI die Karten zu einem Preis verkauft an dem auch noch Gewinn abfällt.
Meine Meinung, aber bitte nicht mit Abzockerqualität ala NVIDIA. Danke!