News Neue Informationen zu ATis Radeon-5000-Serie

Pickebuh schrieb:
So jetzt aber kurz zurück zu den neusten Benchergäbnissen:
...
Das Vantage-Ergäbnis ist aber nicht gerade so dicke wie man es eigentlich erhofft und versprochen bekommen hat !
Rund 15800 Punkte...
...
Im Anhang sieht man mein Ergebnis.
Die 3dMark Ergebnisse sagen absolut Null Komma Null über die Leistungsfähigkeit der Karten aus. Oder spielst du Vantage? Spielebenchmarks sind viel aussagekräftiger, allerdings ohne aktuellen Treiber für die Karten auch nur mit Vorsicht zu genießen.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Die 3dMark Ergebnisse sagen absolut Null Komma Null über die Leistungsfähigkeit der Karten aus. Oder spielst du Vantage? Spielebenchmarks sind viel aussagekräftiger, allerdings ohne aktuellen Treiber für die Karten auch nur mit Vorsicht zu genießen.

Die vom Vantage sind schon recht brauchbar.
Bei dem 3DMark06 eher nicht da es ziemlich CPU-lastig ist.

Das mit den Treiberproblem ist absolut klar.
Deshalb habe ich ja geschrieben und hoffe auch das ATI da noch einiges nachlegen kann.

CB hat da bestimmt schon einiges getestet.
In ein paar Tagen wird man definitiv mehr wissen obs sich in Spielen besser auswirkt als in Benchmarks. ;)
 
Ich dachte der Hardlunch wäre erst irgendwo Anfang Oktober? Warum haben Shops und Leute schon jetzt ihre Karten? Ist der Lunch nur für Deutschland etwa für Anfang Oktober angesetzt, oder wat :D

NV muss natürlich erstmal auf Dicke Hose machen :D Beweise!! Und dann verfügbare Grakkas! :lol: was ich irgendwie stark anzweifle, da NV von sich bisher nur warme Lüftchen gegeben hat. Umluftherd halt :D
 
Faster aber auch teurer, so wie ich das mal erwarte.
Viel schneller werden sie nicht sein.
Ähnlich wie HD4870 1GB zur GTX280.
Natürlich alles nur Spekulatius.
 
die werden den termin wahrscheinlich solange verschieben,bis die karten schneller sind.


gruß
 
@Pickebuh:
Die vom Vantage sind schon recht brauchbar.
Bei dem 3DMark06 eher nicht da es ziemlich CPU-lastig ist.

längerfristig ist auch der 3d-mark 06 aussagekräftig. z b. waren da die 1950 gegenüber den 7900 schon immer überlegen, auch als die shaderleistung noch keine große rolle in den spieleengines spielte und bei den spielebenches die 7900 noch die nase leicht vorne hatten.
allerdings sind die 3d mark 06 ergebnisse von einem vergleichbaren testsystem abhängig, aufgrund dem von dir schon besagten cpu-einfluss.
 
XFX liefert die Radeon-HD-5800-Karten im Bundle mit DiRT 2:
http://www.xfxforce.com/en-us/Features/RadeonHD5870.aspx#1



Liste der Keyfeatures der HD 5850 und HD 5870:
Key Features
– 1 GB GDDR5 memory
– ATI Eyefinity technology with support for up to three displays (1,3)
– ATI Stream technology (2)
- Designed for DirectCompute 5.0 and OpenCL
- Accelerated Video Transcoding (AVT) (2,4)
– Compliant with DirectX® 11 and earlier revisions
– Supports OpenGL 3.1
– ATI CrossFireX™ multi-GPU support for highly scalable performance (5)
– ATI Avivo™ HD video and display technology (6,7)
– Dynamic power management with ATI PowerPlay™ technology (6)
– DL-DVI, DL-DVI, DisplayPort, HDMI
– PCI Express® 2.0 support

(1) Driver version 8.66 (Catalyst 9.10) or above is required to support ATI Eyfinity technology and to enable a third display you require one panel with a DisplayPort connector.
(2) Requires application support for ATI Stream technology.
(3) ATI Eyefinity technology works with games that support non-standard aspect ratios which is required for panning across three displays. (4) Digital rights management restrictions may apply.
(5) ATI CrossFireX™ technology requires an ATI CrossFireX Ready motherboard, an ATI CrossFireX™ Bridge Interconnect(s) and may require a specialized power supply.
(6) ATI PowerPlay™, ATI Avivo™ and ATI Stream are technology platforms that include a broad set of capabilities offered by certain XFX Radeon™ HD GPUs. Not all products have all features and full enablement of some capabilities and may require complementary products.
(7) HD capable display required.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Key Features
– 1 GB GDDR5 memory"
Das passt mir schonmal garnet, ich will ne 2 GB Version

Dass die Karten mit Dirt2 ausgeliefert werden ist genial, aber ich will 2GB Speicher, net nur 1 GB :F
 
Naja abwarten und Tee trinken bis Nvidia die next Generation vorstellt. Habe seit 4 Monaten ne XFX 4890 Black E. weil meine alte HD 4870 abgeraucht ist und die war zu dem Zeitpunkt teuer genug. Fehlkauf aber denke die wird mindestens noch ein Jahr knechten müssen
 
F-Hörnchen schrieb:
"Key Features
– 1 GB GDDR5 memory"
Das passt mir schonmal garnet, ich will ne 2 GB Version

Sei froh das ATI überhaupt eine 1GB-Version anbietet.
Die HD4870 wurde mit 512 MB gelauncht !
Ich hatte schon befürchtet das sie wieder mit 512 MB daherkommen aber sie gehen doch mit der Zeit wobei sie wohl nicht jedem alles recht machen können.

Es gibt immer Jemanden der sich beschwert und wenn ATI nun eine 2 GB-Version anbietet kommt bestimmt Einer der 4 GB haben will. :freaky:
 
Mahlzeit,

allen anschein nach sind die beiden Sapphire Bilder der HD5xxx Karten Fakes.
Der Sticker geht über den Lüftungsschlitz drüber, was nach Photoshop aussieht.

Was mich allerdings noch mehr stört ist, das die angebliche Länge der abgebiltdeten HD5850 auch mit Photoshop fabriziert wurde.

Zitat aus dem XS Forum: "Yes. Also I believe, 99% sure anyway, that the longer card is the REAL length of the card..the other card is photoshopped down version.
You can see the shine off the plastic along the whole bottom edge of the card, just below the so-called 'sticker', you can clearly see how uniform the lighting is. It goes from light(near the front) , to dark(near the back).
On the longer card it looks uniform(so this is the normal card). On the shorter card the lighting is not uniform(this one was chopped down and condensed).
Also, those aren't stickers, neither of them. They are just photoshopped on as well. "

Kurz und knapp übersetzt, das Plastik entlang vom roten Strich wird bei der langen Karte gleichmäßig dunkler, bei der kürzeren ist da eine Art Übergang drin. (Habs auf dem Bild markiert)
Zudem wenn man sich das PCB der beiden Karten am hinteren Ende unter dem Plastik ansieht, merkt man die Markierungen gleich sind, nur eben nach vorne verschoben bei der kürzeren.
 

Anhänge

  • radeonhd58501g.jpg
    radeonhd58501g.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 572
  • radeonhd58701g.jpg
    radeonhd58701g.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 552
So jetzt gibts gewissheit wann das NDA fällt, Frog hat sich verplappert :D

NDA 23.9 6.01 Uhr

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12909730&postcount=1990



Außerdem scheint es so dass die Info über die Liferbarkeit der neuen Grakas nicht stimmen, zumindest für den Asiatischen Raum( in diesm Fall Malaysia), wie es in Europa ist wird sich zeigen.

STOCK READY FOR COLLECTION/ POSTAGE ON earliest 23rd or latestby 24th of September 2009

http://forum.lowyat.net/index.php?showtopic=1166160&hl=
 
ich denke die werden dann erst vorgestellt.

die kommen bestimmt noch mit 2 GB
 
r4yn3 schrieb:
allen anschein nach sind die beiden Sapphire Bilder der HD5xxx Karten Fakes.
Der Sticker geht über den Lüftungsschlitz drüber, was nach Photoshop aussieht.

Glaube ich eher nicht.
Die Sticker sind geklebt und können dadurch etwas verrutschen.

Kurz und knapp übersetzt, das Plastik entlang vom roten Strich wird bei der langen Karte gleichmäßig dunkler, bei der kürzeren ist da eine Art Übergang drin. (Habs auf dem Bild markiert)
Zudem wenn man sich das PCB der beiden Karten am hinteren Ende unter dem Plastik ansieht, merkt man die Markierungen gleich sind, nur eben nach vorne verschoben bei der kürzeren.

Ebenfalls kein Beweis.
Die unterschiedliche Lichtreflektierung ist doch normal bei unterschiedlicher Länge des Objekts.
Sehe da auch keinen Grund dies als Fake zu deuten.
Allerdings ist ein Fake nie auszuschließen.
 
Warum sollten das Fakes sein? Hat XFX etwa auch Fakebilder auf die eigene Homepage hochgeladen? Sind Hacker unterwegs? Alles eine riesige Verschwörung? :lol:
 
Zurück
Oben